Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Den Phanteks finde ich optisch ansprechend, aber die Adapter finde ich nirgends. Oder ich bin zu blind. Ich will nicht ein bis zwei Monate warten, bis ich die Radis hier habe. Und ich weiß nicht wie gut der performt, die letzten Radi Tests, die ich gefunden habe sind uralt. Kann natürlich auch gut sein, dass wir einfach in der Performancespitze angekommen sind.
was für eine Pumpe? Ich würde auf Korrosion tippen!ne neue Pumpe integriert
Auch frohe Ostern.Moin und frohe Ostern
Problem....habe vor paar Monaten ne neue Pumpe integriert und seit ein paar Tagen schlemmt sich Gerümpel in allen möglichen verefften Ecken vom System an.
SInd das Weichmacher? Schlauch sollte Masterkleer rot sein, gekühlt wurde seit über 10 Jahren nur mit destilliertem Wasser und IP Protect. Ich habe eigentlich 7 oder 8 Jahre das gleiche Wasser benutzt und immer nur aufgefüllt, nie ein Problem, das Wasser war immer klar.

Stimme dir zu das ist 100% kupfer Oxidation...Auch frohe Ostern.
Die grüne Farbe deutet eigentlich eher auf Kupfer statt auf Weichmacher hin. Hast du Alu oder sonstige exotische Materialien im Kreislauf?
Wasserwechsel sorgt meiner Erfahrung nach oft für Ärger, da Sachen ausgespült werden, die sich zuvor schön in einer ruhigen Ecke festgesetzt hatten.
Bezüglich des Wassers würde ich vom selbstpanschen abraten und zum weithin bestätigt problemfreien Double Protect Ultra greifen, was im 5L Kanister auch ein paar Euro günstiger ist
Ansonsten scheint hier wohl ein langes WE mit komplett zerlegen & spülen anzustehen![]()
Am eigentlichen Setup habe ich nichts geändert. Einzig nen Barrow 4080 Kühler...,der ist aber auch Kupfer Acetal. Wurde sonst nichts geändert, außer noch billo Desti Wasser. Bin auch komplett ratlos, mache das auch nicht erst seit gestern. Nutze IP Protect seit über 10 Jahren und nie Probleme. Das fing jetzt erst mit dem Wechsel der Pumpe an. Die Schläuche sehen aber eigentlich noch aus wie immer. Habe noch nen anderes Bild....
Was wäre dein Vorschlag um die Ursache des Problems herauszufinden?Erstmal muss er rausfinden was das Prob ist, sonst womöglich doppelte Arbeit.

Ich mache das immer mit den IKEA BEutelklammern. Funzt 1a. Papier benutze ich da nicht.Werde den kram am Wochenende komplett zerlegen und spülen, neues Wasser und dann, soferns wieder kommt, mit Chemie an die Sache gehen. Gemischtes Metall kann nicht sein, lief 10 Jahre problemlos. und am Loop nichts geändert.kannst du das grüne zeug mal näher bringen ? Sieht aus wie Papier Fransen. hast du Schläuche zugehalten beim Pumpen wechsel und vergessen eins rauszunehmen ?
Aber genau das hatte ich doch gesagt?komplett zerlegen, alle Teile gründlichst reinigen u spülen
mit Wasser durchspülen
Die olle Xres hatte immer 100% Startboost für 17 Sekunden glaube ich, da war nie ein Fitzelchen. Ich sehe ja auch meinen Ausgleichsbehälter. Da war nie was dran. Bis jetzt ja kein Beinbruch. Lasse das mal auf mich zukommen. Habe eh so paar Leichen im Gehäuse, dann wird direkt mal bissi was geflext.ich denke das sieht schon lange so aus aber die neue Pumpe hat mehr Power und Spült das zeug raus. Das ist nur Citronensäure.
Wenn du den Chemischen Prozess stoppen willst musst du es so machen.
Spül zuerst nochmal mit DEST-wasser dann den Cleaner rein Doppelte Dosis nur 30min.
Alles auseinander Spülen reinigen und DP-Ultra rein.
Ach ja und Schläuche ersetzten.
Das Zeug kannst dir auch sparen.Du musst den Prozess stoppen verwende ein Cleaner 30min hochdosiert danach auseinander bauen Spülen und wider zusammen. Danach nur noch DP-Ultra rein.
Anhang anzeigen 1196997
Das schrieb ich auch oben Wegen Citronensäure. Es stoppt die Axidation wäscht sie raus. Aus meinser Sicht sehr gut.Das Zeug kannst dir auch sparen.
Laut Sicherheitsdatenblatt ist das auch nur Citronensäure
Citronensäure kann Kupferoxide/Grünspan anlösen, deshalb eignet sie sich zum Reinigen von blankem Kupfer grundsätzlich schon. Sie stoppt die Oxidation aber nicht dauerhaft – sie entfernt nur die vorhandenen Oxidationsprodukte. Wenn die Ursache im Kreislauf bleibt, kommt es wieder. In Kühlsystemen wird Korrosion langfristig eher durch passendes Kühlmittel mit Inhibitoren, saubere Materialkombinationen und wenig Sauerstoffeintrag begrenzt.Was eignet sich heutzutage für reinigen der Radis.
Das gute Cillit gibt es nicht mehr?
Ja nur Dosierung kann ich nichts dazu sagen. Wichtig ist eben nur 10-30min je nach Dosierung und danach Sofort Spülen Spülen Spülen und mit Haartrockner Trocknen. Danach gehört DP-Ultra rein hast du Ruhe für lange zeit.Das hier würde gehen?
Ist günstig und reine Zitronensäure
Dosierung kannst du nichts falsch machen, das ist metal, das löst sich so schnell nicht aufJa nur Dosierung kann ich nichts dazu sagen. Wichtig ist eben nur 10-30min je nach Dosierung und danach Sofort Spülen Spülen Spülen und mit Haartrockner Trocknen. Danach gehört DP-Ultra rein hast du Ruhe für lange zeit.