[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Du schreibst von einem 8K Rechner und "alles HighEnd" aber ein MoRa ist dann zu teuer?!

Das optische Argument kann ich verstehen (hatte zuletzt selbst 2 MoRas), aber die Leistung von einem MoRa (auch ein kleiner) wirst du intern nicht hinbekommen. Noch dazu ist das verschlauchen mehrerer Interner Radis auch nicht einfacher wie einen MoRa anzuschließen. Ich hatte bereits beides und wenn's auf die Kühlleistung ankommt --> MoRa.

P.s. 6090 steht auf deiner Liste?! Warst du nicht gegen den bösen 12 VHPWR Stecker? Den wird die 6090 auch haben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du schreibst von einem 8K Rechner und "alles HighEnd" aber ein MoRa ist dann zu teuer?!

Das optische Argument kann ich verstehen (hatte zuletzt selbst 2 MoRas), aber die Leistung von einem MoRa (auch ein kleiner) wirst du intern nicht hinbekommen. Noch dazu ist das verschlauchen mehrerer Interner Radis auch nicht einfacher wie einen MoRa anzuschließen. Ich hatte bereits beides und wenn's auf die Kühlleistung ankommt --> MoRa.

P.s. 6090 steht auf deiner Liste?! Warst du nicht gegen den bösen 12 VHPWR Stecker? Den wird die 6090 auch haben ;)
ich weiß 6090 ist auch nur plan B falls AMD keine Lust hat. Und nein ich brauch kein Mora diesen Klotz am Pc werd ich mir nicht hinstellen da kann er noch so gut kühlen dann nehme ich lieber ein bisschen weniger Kühlleistung in Kauf.

Und was ist, wenn die AMD ebenfalls den Stecker nutzt?! ;)

Aber gut, wenn ein MoRa nicht in Frage kommt, dann ist das so. Du wirst aber zB mit dem oberen Radi die warme Luft des Radis aus der Front anziehen. D.h. du hast bissl Verluste (was die Fläche angeht). Ich würde mir die 56mm Dicken aber überlegen. Da wirst du ordentlich Drehzahl brauchen, was wiederum mit Lautstärke einhergeht.
Gibt's einen Grund warum die Vendetta?

Und was ist, wenn die AMD ebenfalls den Stecker nutzt?! ;)

Aber gut, wenn ein MoRa nicht in Frage kommt, dann ist das so. Du wirst aber zB mit dem oberen Radi die warme Luft des Radis aus der Front anziehen. D.h. du hast bissl Verluste (was die Fläche angeht).
Wenn AMD das macht gibts kein Grund für AMD da sie das wissen werden sie das wohl nicht tun denn sonst kann man eh Nvidia Kaufen dann braucht man AMD nicht außer vlt die Preissensiblen Leute. Und wenns Nvidia wird nehm ich die Mod Diy Kabel mit den besseren Steckern/Klammern und geprägter Silicon draht. Zur Not kriegt der Nova halt ein kleines Power Limit wenns nich anders geht. Bin aber auch niemand der Angst bekommt wenn seine Radiator Lüfter über 600/min drehen ^^

Also ich kann nur für mich reden, aber da zählt welche Leistung zu welchem Preis und nicht "wer nutzt welchen Stecker" ;)

Na ja, ist halt die Frage, was dein Ziel ist. Im Prinzip könntest dir dann auch 2 AIOs reinbauen. Ist vermutlich einfacher und wird nicht wirklich lauter sein. Grundsätzlich gilt ein 120er Radi für 100 Watt (ich würde eher mit weniger rechnen, wenn's leise sein soll). Aber gut, wenn dich Lautstärke nicht stört, wird deine Lösung schon funktionieren. Gerade wenn man das Powerlimit (Karte/CPU) sinnvoll einsetzt.

Also ich kann nur für mich reden, aber da zählt welche Leistung zu welchem Preis und nicht "wer nutzt welchen Stecker" ;)

Na ja, ist halt die Frage, was dein Ziel ist. Im Prinzip könntest dir dann auch 2 AIOs reinbauen. Ist vermutlich einfacher und wird nicht wirklich lauter sein. Grundsätzlich gilt ein 120er Radi für 100 Watt (ich würde eher mit weniger rechnen, wenn's leise sein soll). Aber gut, wenn dich Lautstärke nicht stört, wird deine Lösung schon funktionieren. Gerade wenn man das Powerlimit (Karte/CPU) sinnvoll einsetzt.
Also wenn AT0 kommt und 8 Pin Stecker bekommt und sagen wir mal 10 Prozent Schwächer ist als eine 5090 würde ich das in Kauf nehmen. Preis wäre mir egal das Proplem könnte sein wenn sie AT0 nur limitiert bringen wird das eher schwierig mit Wakü Block ... wohingegen bei der 6090 wohl alle fleißig Blöcke entwickeln werden naja man wird sehen ... Also Laut Ki sollten bei 800/ min 1500w drin sein. Aio hat zu wenig fläche und es gibt keine mit 480 ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh