citsejam
Urgestein
Dreht sich denn der Impeller noch wenn die Pumpe im Gehäuse steckt? Einfach über einen der Anschlüsse und einem dünnen Stab testen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dreht sich denn der Impeller noch wenn die Pumpe im Gehäuse steckt? Einfach über einen der Anschlüsse und einem dünnen Stab testen.
Wenn dir eine Überflutung und kaputte Hardware egal sind, dann ja. Keine einzige Pumpe, egal welcher Art, darf ohne einen Dichtungsring verbaut und betrieben werden. Eine D5 Next ist baugleich zu "klassischen" D5 Pumpen und passt daher auch zu jedem D5 Top. Der Spalt in deinem Fall ist nicht normal. Möglicherweise ist der Dichtungsring falsch.Kann es sein, dass die Eisdecke (Messing) und die D5 next ohne Dichtungsring betrieben werden können?
Theoretisch sollte der hier in der 57mm Ausführung passen oder?Wenn dir eine Überflutung und kaputte Hardware egal sind, dann ja. Keine einzige Pumpe, egal welcher Art, darf ohne einen Dichtungsring verbaut und betrieben werden. Eine D5 Next ist baugleich zu "klassischen" D5 Pumpen und passt daher auch zu jedem D5 Top. Der Spalt in deinem Fall ist nicht normal. Möglicherweise ist der Dichtungsring falsch.
shop.alphacool.com
Guten Morgen liebe Community,
ich habe eine Frage. Ich habe den Dualpumpen Adapter von AquaComputer im Einsatz. Seit Dezember 2024. Vorgestern habe ich festgestellt, dass er plötzlich undicht ist, und sich beide Überwurfmuttern drehen lassen. Ebenso wie die Anschlüsse. Habe also alles nochmal vollständig gelöst und neu eingeschraubt, jetzt ist auch alles dicht.
Frage: hatte das schonmal jemand?
Ja das mit den Vibrationen habe ich mir auch gedacht. Die Überwurfmuttern an sich sind vollkommen okay... da gibts kein Problem. AB Loctite hatte ich auch gedacht, aber das gehäuse ist aus Acetal ( also Kunststoff ), da habe ich mich so nicht rangetraut.vllt. vibrationsbedingtes lösen => da würde schraubensicherung a la loctite, mittelfest denk ich reicht aus, helfen können.
war auf den schrauben nichts drauf? oder im gewinde der muttern ein plastik-insert (ich kenn das top nicht, sry)? die muttern müsstest dann halt tauschen oder eben "verkleben".
Die Wolverine erschienen mir etwas zu krass, vor allem wenn man die empfindlichkeit des Rohrmaterials bedenkt und von den vielfach berichteten Rissen in diesem (nicht Wolverine spezifisch).Hallo zusammen,
habt ihr einen Tipp für Hardtube-Anschlüsse in 16 mm? Sollten in chrom und schwarz verfügbar sein. Sie sollten sehr gut dichten, mindestens mit zwei Dichtringen oder einer großen Dichtfläche. Bisher nutze ich die Wolverine von Barrow.
ich hab das teil nicht vor augen, kannst du da vllt. einen link schicken? (vllt. hab ich einen link auch übersehen).Ja das mit den Vibrationen habe ich mir auch gedacht. Die Überwurfmuttern an sich sind vollkommen okay... da gibts kein Problem. AB Loctite hatte ich auch gedacht, aber das gehäuse ist aus Acetal ( also Kunststoff ), da habe ich mich so nicht rangetraut.