• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Metalle die 3D gedruckt sind können sehr schlechte Eigenschaften haben für Kühlkörper. Das ist etwas das defintiv im Kopf sein muss. Die Druckverfahren für Metalle erzeugen Defekte die die Wärmeleitfähigkeit massiv einschränken können unter anderem durch Einschlüsse. Der größte Vorteil von 3d Kühlkörpern ist das richtig Entwickelt sie deutlich mehr Kühlleistung pro Masse bringen als CNC gefräste, deswegen werden die auch in Luft und Raumfahrt sowie im Motorsport eingesetzt, wo es letzlich auf jedes Gramm angekommen kann.
Ja die dichte wird garantiert viel schlechter sein mit 3d druck.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier schon mal jemand die Kühlkörper von eine G.Skill Flare X5 entfernt.
Ich habe bei Techpowerup gelesen das soll bei diesem Kit nicht so einfach sein,weil oben eine Art Schanier verbaut ist.

Experimente sind z.Z. leider sehr teuer.
Ne, war eher einfach - und ich denke auch viel besser zum wieder zusammensetzen im Verglich zu all den Trident. Wobei ich noch keinen Trident wieder zusammensetzen musste - hab zwei Kits umgebaut und wie wieder zurück. Einen Flare X musste ich zerlegen, weil da lagen die Pads innen nicht sauber auf, da war n Luftspalt und die Chips heiß wie Hölle. Dahe rhatte ich die mal zerlegt, den GSkill Pad Dreck raus und mit doppelseitigem Wärmeleit-Klebenand wieder zusammenggeflickt.
Ich schau grad, ob ich Bilder hab - hier irgendwo im Luxx hatte ich das mal gezeigt: https://www.hardwareluxx.de/communi...mbau-luft-wasserkühlung.1359746/post-30858205

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh