Niko199112
Enthusiast
480er seite 56mm und vorne 31mm müsste passen im 7000X und oben 360er 31mm oder
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auflösung weiter oben.sollte so aussehen...

?480er seite 56mm und vorne 31mm müsste passen im 7000X und oben 360er 31mm oder
Radiatoren 🙈
du brauchst hilfe ?Radiatoren 🙈
Im keller ja egahl wie laut.Ich bin aber immer noch nachhaltig angetan wie gut 9x Artic P14 mit 300rpm kühlen und wie wenig Strom die zusammen verbrauchen. 1,5 Watt.
Das Case habe ich schon und Lian Li mag ich nicht ich mag auch nicht so ein Aquarium hier stehen haben das hab ich aktuell schon.du brauchst hilfe ?
Lian Li evo XL ist um Welten schöner und technisch weiter.
Corsair iCUE 7000X RGB TG
Das Case habe ich schon und Lian Li mag ich nicht ich mag auch nicht so ein Aquarium hier stehen haben das hab ich aktuell schon.
Nova Lake 52 Kerner der mit bllc unter wasser wenn er kommt erstmal nur so mit igpu hab noch ne 4080 hier mit luft und später wenn die neuen Karten kommen entweder rdna5 AT0 Highend oder 6090 unter Wasser. Mit 3 von den neuen Hardwarelabs Vendeta Radiatoren Seite 1 mal x 480 (5,6cm ) vorne hinter den Lüftern unter der Scheibe 1 mal S 480 (3,1cm ) und oben S 360 ( 3,1cm ) Alle mit QX 120 Lüftern und im Heck 1 QX 140. Hinter dem front Radi kommt dann die XD6 LCD dran und vor den Graka block soll dann noch ein Highflow next dran. EPDM Schlauch von Aquacomputer in 16/10mm und mit Thermal Grizzly Fittingen. Befüllt mit Coolance 702 in Dark Purple. Geht nur darum ob die Radis vorne so passen , ich denke sie sollten da die ja nur 12cm breit sind nicht so breit wie die Nemesis. Die Anschlüsse vom seitlichen sind unten und die vom vorderen dann Oben und von da in die Pumpe und von Pumpe dann in den unteren Radi und von dort graka , cpu und dann wieder vom 360er zurück in den 480er vorne und dann in die pumpe wieder. Unten an dem Dicken 480er an der Seite kommt dann noch ein T Splitter ran mit Ablasshan und hinter dem ablasshahn nen 90 grad winkel zum einfachen Ablassen.ja erzähl wie was willste bauen ?
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
🤣🤣🤣 So in "DREI" bis "FÜNF" Jahren! 🤣🤣🤣rdna5 AT0 Highend oder 6090
Gut ich Lach dich dann aus wenns weniger ist und ich mags als letztes zu Lachen also zu früh gefreut mein Lieber🤣🤣🤣 So in "DREI" bis "FÜNF" Jahren! 🤣🤣🤣

Nova Lake 52 Kerner der mit bllc unter wasser wenn er kommt erstmal nur so mit igpu hab noch ne 4080 hier mit luft und später wenn die neuen Karten kommen entweder rdna5 AT0 Highend oder 6090 unter Wasser. Mit 3 von den neuen Hardwarelabs Vendeta Radiatoren Seite 1 mal x 480 (5,6cm ) vorne hinter den Lüftern unter der Scheibe 1 mal S 480 (3,1cm ) und oben S 360 ( 3,1cm ) Alle mit QX 120 Lüftern und im Heck 1 QX 140. Hinter dem front Radi kommt dann die XD6 LCD dran und vor den Graka block soll dann noch ein Highflow next dran. EPDM Schlauch von Aquacomputer in 16/10mm und mit Thermal Grizzly Fittingen. Befüllt mit Coolance 702 in Dark Purple. Geht nur darum ob die Radis vorne so passen , ich denke sie sollten da die ja nur 12cm breit sind nicht so breit wie die Nemesis. Die Anschlüsse vom seitlichen sind unten und die vom vorderen dann Oben und von da in die Pumpe und von Pumpe dann in den unteren Radi und von dort graka , cpu und dann wieder vom 360er zurück in den 480er vorne und dann in die pumpe wieder. Unten an dem Dicken 480er an der Seite kommt dann noch ein T Splitter ran mit Ablasshan und hinter dem ablasshahn nen 90 grad winkel zum einfachen Ablassen.
Auf gar keinen Fall erstens ist mir das viel zu viel Aufwand zweitens stört mich die Optik das sieht absolut nicht geil aus das Ding da draußen mit Schläuchen dranzuhaben drittens ist es ein absurder Aufwand mit dem Mora und viertens benutze ich nur corsair link und 16 QX 140 kosten 800 Euro und der Mora ist auch einige hundert Euro Teuer als die internen Radis ich hab nicht umsonst nicht nach Mora gefragt sondern genau so wie ich es geschrieben habeMora600, Thema erledigt.
Intern kann man für die Optik dann ja trotzdem noch welche verbauen.

ich weiß 6090 ist auch nur plan B falls AMD keine Lust hat. Und nein ich brauch kein Mora diesen Klotz am Pc werd ich mir nicht hinstellen da kann er noch so gut kühlen dann nehme ich lieber ein bisschen weniger Kühlleistung in Kauf.Du schreibst von einem 8K Rechner und "alles HighEnd" aber ein MoRa ist dann zu teuer?!
Das optische Argument kann ich verstehen (hatte zuletzt selbst 2 MoRas), aber die Leistung von einem MoRa (auch ein kleiner) wirst du intern nicht hinbekommen. Noch dazu ist das verschlauchen mehrerer Interner Radis auch nicht einfacher wie einen MoRa anzuschließen. Ich hatte bereits beides und wenn's auf die Kühlleistung ankommt --> MoRa.
P.s. 6090 steht auf deiner Liste?! Warst du nicht gegen den bösen 12 VHPWR Stecker? Den wird die 6090 auch haben![]()

Wenn AMD das macht gibts kein Grund für AMD da sie das wissen werden sie das wohl nicht tun denn sonst kann man eh Nvidia Kaufen dann braucht man AMD nicht außer vlt die Preissensiblen Leute. Und wenns Nvidia wird nehm ich die Mod Diy Kabel mit den besseren Steckern/Klammern und geprägter Silicon draht. Zur Not kriegt der Nova halt ein kleines Power Limit wenns nich anders geht. Bin aber auch niemand der Angst bekommt wenn seine Radiator Lüfter über 600/min drehen ^^Und was ist, wenn die AMD ebenfalls den Stecker nutzt?!
Aber gut, wenn ein MoRa nicht in Frage kommt, dann ist das so. Du wirst aber zB mit dem oberen Radi die warme Luft des Radis aus der Front anziehen. D.h. du hast bissl Verluste (was die Fläche angeht).

Also wenn AT0 kommt und 8 Pin Stecker bekommt und sagen wir mal 10 Prozent Schwächer ist als eine 5090 würde ich das in Kauf nehmen. Preis wäre mir egal das Proplem könnte sein wenn sie AT0 nur limitiert bringen wird das eher schwierig mit Wakü Block ... wohingegen bei der 6090 wohl alle fleißig Blöcke entwickeln werden naja man wird sehen ... Also Laut Ki sollten bei 800/ min 1500w drin sein. Aio hat zu wenig fläche und es gibt keine mit 480 ^^Also ich kann nur für mich reden, aber da zählt welche Leistung zu welchem Preis und nicht "wer nutzt welchen Stecker"
Na ja, ist halt die Frage, was dein Ziel ist. Im Prinzip könntest dir dann auch 2 AIOs reinbauen. Ist vermutlich einfacher und wird nicht wirklich lauter sein. Grundsätzlich gilt ein 120er Radi für 100 Watt (ich würde eher mit weniger rechnen, wenn's leise sein soll). Aber gut, wenn dich Lautstärke nicht stört, wird deine Lösung schon funktionieren. Gerade wenn man das Powerlimit (Karte/CPU) sinnvoll einsetzt.
ein Radiator der warme Luft eines anderen zieht, ist halt zb weniger effektiv.Dann sollte das auch mit den internen Radis ohne Probleme rennen, aber halt nicht so leise und/oder mit höheren Temperaturen. Was wäre denn die maximalen Drehzahlen/Lautstärken, welche für dich noch OK ist? Oder ist es wirklich total egal, wegen Kopfhörern?Bin aber auch niemand der Angst bekommt wenn seine Radiator Lüfter über 600/min drehen ^^
und viertens benutze ich nur corsair link und 16 QX 140 kosten 800 Euro

Du musst sie ja nicht kaufen lolIch muss sagen, Corsair ist schon ziemlich doof. Die könnten auch einfach 80€ für nen Lüfter verlangen und es würde trotzdem gekauft werden![]()
. Das MoRa basching lass ich mal sein. Aber wozu brauchst du eine solche CPU? In Spielen sind die höher taktenden Consumer CPUs ja immer besser. Was hast du denn vor dadrauf zu betreiben?Was die CPU angeht, verwechselst du da glaube ich gerade HEDT/Server-CPUs mit der kommenden Nova Lake Architektur. Der 52-Kerner ist keine langsam taktende Workstation-CPU, sondern das High-End Consumer-Modell so ähnlich wie damals die i9 X Modelle. Die Gaming-Leistung kommt durch die extrem hoch taktenden P-Kerne und den massiven bLLC (den riesigen Cache, ähnlich wie bei AMDs X3D).@Niko199112 Da hast du dir ja richtig was vorgenommen. Das MoRa basching lass ich mal sein. Aber wozu brauchst du eine solche CPU? In Spielen sind die höher taktenden Consumer CPUs ja immer besser. Was hast du denn vor dadrauf zu betreiben?
Du meinst sicher die 7800X Reihe. Die hatten kein Mesh sondern Ring-Bus wie die Consumer, was sehr geholfen hat. 7900x war halt schlechter für Games.Was die CPU angeht, verwechselst du da glaube ich gerade HEDT/Server-CPUs mit der kommenden Nova Lake Architektur. Der 52-Kerner ist keine langsam taktende Workstation-CPU, sondern das High-End Consumer-Modell so ähnlich wie damals die i9 X Modelle. Die Gaming-Leistung kommt durch die extrem hoch taktenden P-Kerne und den massiven bLLC (den riesigen Cache, ähnlich wie bei AMDs X3D).
Wozu ich das brauche? Es ist ein „Endgame“-Projekt für die nächsten 10 Jahre. Das Ziel ist es, 2027 eine RTX 6090 und 2032 eine RTX 8090 reinzustecken, ohne die Plattform zu wechseln (ASUS Z990 Extreme)
Du meinst sicher die 7800X Reihe. Die hatten kein Mesh sondern Ring-Bus wie die Consumer, was sehr geholfen hat. 7900x war halt schlechter für Games.
Wenn es auf den normal Sockel kommt habe ich nichts gesagt.