[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Keine Alkohole für Plexiglase, die reißen dann.
Einfache Kernseife ist ok.
Ich hatte meinen Loop aus Unwissenheit mal mit IPA für wenige Minuten gespült, alle Plexi teile sind zum Glück ohne schaden davongekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinbar ist Spiritus sehr schlimm dafür. IPA ist für mich relativ mild, wenn man Aceton kennt.
Für Acryl ist das alles nichts so weit.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt alles etwas verwirrend, du kannst auch nicht PWM Lüfter mit PWM ansteuern. Wenn es pfeift musst du die Frequenz ändern.

Möchte ich doch aber gar nicht? :confused:
Ich wollte nur darauf hinaus, dass ein normaler Lüfter bei 0% PWM auf Vollgas geht und das die Abschaltung an den Controllern von Aquacomputer nur deswegen funktioniert, weil dort bei 0% PWM zusätzlich die Versorgungsspannung abgeschaltet wird. Ausnahme sind natürlich Lüfter, welche explizit Fanstop unterstützen.

0% PWM ist quasie Masse.
Man kann das auch alles invertieren wie man lustig ist, das ändert aber nichts an der Funktion.
PWM Lüfter haben einen eigenen IC dafür, die Anderen halt nicht.

Da ich ja nicht ganz blöd bin kann ich auch nicht PWM P12 mit PWM steuern. OMG das ist schon hart hier manchmal.
Das ist nicht neu, die Lüfter pfeifen dann aber gerne und so. Da muss man etwas mit der Frequenz und den Filtern spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh