[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Die Sensoren sind immer auf Empfang
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erinnert mich irgendwie an Tom&Jerry, nur das der Tom hier nicht so duselig ist :fresse: :rofl:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber Leute mal was zum Thema... hab ich irgendwie was an den Augen oder sind die preise für RDNA2-Karten wieder etwas nach oben gegangen? (hab mir hauptsächlich bis 6750XT angeschaut)
Ähnliches bei den RTX zu beobachten..
Klar, eigentlich sollte ja demnächst nochmal Aktionen starten, aber irgendwie doch seltsam, oder?:unsure:
Jein, ich hab heute keine Langeweile... wobei, vielleicht ein bisschen...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechselkurs? 🤷‍♂️
 
Ja, das scheint eine logische Konsequenz, ist aber doch witzig, durch die Energiekrise und Verteuerung von Logistik&Co braucht man die ja bereits (mehr oder weniger) auf Lager liegenden Artikel ja nicht günstiger verkaufen :coolblue:
Naja, ich kann es verstehen, aber ob das gut geht bei sinkender Nachfrage, geringerer Kaufkraft (naja, bei einigen hier sicher weniger:asthanos: -schielt auf die 6900XT/3090er Käufer :haha:) und baldigen Nachfolgegeneration..
Bin mal gespannt.. :hmm::coolblue:
 
Für 250€ könnte ich von einer 6600XT auf eine 6800XT Nitro+ umsteigen.

Das würde ich jetzt sogar tun, weil die 6600XT bald wohl nichts mehr wert sein wird aber ohne Garantie ist mir das zu unsicher.

Finde es aber schön, wie die Scalper ihre neue 6800XT nicht für 650€ los werden 👍
 
Finde es aber schön, wie die Scalper ihre neue 6800XT nicht für 650€ los werden 👍
Nun ja, das ist nur ein kleiner Teil des Problems. Die Hersteller und (Groß)Händler haben mit den Preisen auch genügend verdient...

Bringt dir jedoch eher wenig, denn deine Karte wird damit auch nicht wertvoller ;).
 
Am Besten ist es eine Grafikarte zum UVP zu kaufen, wenn die Verfügbarkeit schlecht und die Preise hoch sind. Dann kann man seine alte Karte zu nem guten Preis verticken und erhält eine unschlagbar günstige Karte.

-Voraussetzung: Man opfert seinen Donnerstag auf unbestimmte Zeit.
Genau so habe ich es 2020 gemacht. Ich konnte die RTX 3080 für UVP 699€ ergattern. Doch jetzt herrschen mal wieder ganz andere Bedingungen. Energiekrise, Inflation, Ukrainekrieg usw.
Ich könnte mir vorstllen, dass die Preise sich diesmal anders entwickeln könnten....
 
The good old times :cry:
 
Will Mal jemand den RDNA3 Smalltalk feierlich eröffnen?

Für den 3. November wurde jetzt der Marktstart angekündigt.
 
Damits hier auch vermerkt ist:
 
699$ für ne 6900XT und nur 50$ weniger bei der 6800XT, welche es bei uns schon lange nicht mehr gibt. Ich vermute mal die haben in den letzten Wochen ne Hand voll Karten verkauft.
 
RX6600 im Mindstar für 259€.
Wenn die noch Richtung 200 marschiert, dann würd ich mir so eine als Ersatz heimlegen. Kann man immer gebrauchen ob selbst oder bei Kumpels etc.
 
Sind die Verfügbarkeitshinweise eigentlich deaktiviert worden? In den Threads ist seit mitte September nichts mehr passiert. Vielleicht hat da wer Informationen zu
 
Warum sollten die noch länger laufen? Kannst dir jede beliebige Grafikkarte bei den üblichen Preissuchmaschinen tracken. Kauft dir eher keiner mehr was vor der Nase weg.
 
machen aktuell wirklich wenig sinn, die karten sind breit verfügbar.
 
RX6600 im Mindstar für 259€.
Wenn die noch Richtung 200 marschiert, dann würd ich mir so eine als Ersatz heimlegen. Kann man immer gebrauchen ob selbst oder bei Kumpels etc.
Klopapier kann man immer gebrauchen, aber ich glaube Grafikkarten hamstern bringt dir gerade nicht so viel. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch, ich will dir nichts ausreden 😄.
 
Ich fand den Thread für die besten Deals ganz angenehm um im Blick zu behalten wie die Preise sich entwickeln und "Schnäppchen" früh angezeigt zu bekommen. Aber gut, scheint dann wohl für die meisten nicht mehr interessant zu sein
 
Im Mindstar/Den DamnDeals haste momentan immer die Chance auf ein ziemlich gutes Angebot.

Während sie bei den nVidias relativ wenig tut, purzeln bei AMD die Preise schon deutlicher.

Wenn ich mich nicht täusche, war das in der Vergangenheit aber schon immer so?
 
die themen bringen aber aktuell einfach nichts ausser traffic (für den guten ralle) da es primär um die verfügbarkeit ging (natürlich waren überall preisgrenzen voreingestellt) und die verfügbarkeit ist zur zeit einfach uneingeschränkt da.
 
Aktuell gibts direkt bei ASUS die TUF 6900XT OC für 694,90€

edit auch bei Amazon über ASUS eShop: https://www.amazon.de/ASUS-TUF-RX69...sr=8-&tag=pepperugc09-21&ascsubtag=1565668218
 
IMG_20221005_133303.jpg
Wieso ist der Benachrichtigungsbot nicht an? :ROFLMAO:
 
Also hier wird die Karte als lieferbar angezeigt, sowohl bei Asus selbt als auch bei Amazon
 
Die sind jeweils auch im Asus Store bei Amazon und eBay verfügbar. Nicer Preis für die 6900XT...!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh