[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Dann, würde ich vermuten, würden die alten jetzt wieder angezeigt werden. Vor allem die 6900 XT, die ja die letzte Zeit kaum wegging. Die werden also wohl raus sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern die "alten" Chips EOL sind, erklärt das auch ggf. die nur geringfügigeren Preisnachlässe die letzten Wochen..warum sollen die Shops auch satte rabatte bieten, wenn das neue Level nochmal drüber liegt!? ;)
Kann auch Holzmann´s Begründung im Artikelkommentar wegen besserem Speicher und Binning, OC&Co nicht nachvollziehen, denn allgemein betrachtet wird einfach für 3-6% das Preislevel generell noch einmal angehoben. Meiner Meinung nach zu hoch, wenn die komfortable WQHD-Einstiegsklasse mal locker um 80-100€ minimum angehoben wird....

achso, noch eins... im Bereich der 6600XT/6650XT das gleiche..sollte die 6600XT auslaufen, wurde hier ja auch das Niveau mal eben um min 50€ angehoben...(rest wie oben)
Also die 6650XT-Klasse um ~500€ kann ja generell nicht die Zukunft sein. Wenn die 7000er dann zur Leistungssteigerung entsprechend auch höhere Preise aufrufen würde...:wall:

Naja, jetzt aber wirklich Feierabend :d
 
Können sie jetzt ja, die Warteschlange lauert ja angehalten im Hintergrund. :d
 
1652193288465.png


6750XT tatsächlich weg
 
Edit: Hier stand Durchfall
 
Was spricht aus eurer Sicht gegen die RX 6750 zu dem preis wenn man eine Karte benötigt. Ist ja nicht so also ob man die RX 6700 Custom so viel billiger bekommt oder?
 
Was spricht aus eurer Sicht gegen die RX 6750 zu dem preis wenn man eine Karte benötigt. Ist ja nicht so also ob man die RX 6700 Custom so viel billiger bekommt oder?
Heute fast den tag über von xfx für 570€ bei MF

ist scheinbar auch immer noch Verfügbar

mhhh...immer noch da..:haha:
 
Was spricht aus eurer Sicht gegen die RX 6750 zu dem preis wenn man eine Karte benötigt. Ist ja nicht so also ob man die RX 6700 Custom so viel billiger bekommt oder?
Man kann sich alles schönreden, aber:
- knapp 90 EUR für rund 3-4% mehr Leistung
- Karte bereits fast 2 Jahre am Markt.
- Neue Generation steht vor der Tür.
- Leistung passt nicht zur UVP
- Wettbewerb UVP ist deutlich günstiger.

Ja, ich weiß, UVP ist schwierig und lässt sich drüber streiten. Aber die UVP sollte wenigstens zur gebotenen Leitung passen.
 
Hab mir mal ne 6950XT nach zwei Minuten in der Warteschlange in den Warenkorb gelegt, so als persönlicher Triumph...XD

Aber mal ehrlich, die Powercolor Red Devil RX 6950XT is bei MF günstiger als die Red Devil RX 6900XT Ultimate...
 
Die 6700XT kam doch erst letztes Jahr?
 
Man kann sich alles schönreden, aber:
- knapp 90 EUR für rund 3-4% mehr Leistung
- Karte bereits fast 2 Jahre am Markt.
- Neue Generation steht vor der Tür.
- Leistung passt nicht zur UVP
- Wettbewerb UVP ist deutlich günstiger.

Ja, ich weiß, UVP ist schwierig und lässt sich drüber streiten. Aber die UVP sollte wenigstens zur gebotenen Leitung passen.
Den einzigen Vorteil bei der 6750XT REFERENZ sehe ich im besseren Kühlkonzept im Vgl. zur 6700XT REFERENZ, insofern man ne neue Karte sucht.
 
Man kann sich alles schönreden, aber:
- knapp 90 EUR für rund 3-4% mehr Leistung
- Karte bereits fast 2 Jahre am Markt.
- Neue Generation steht vor der Tür.
- Leistung passt nicht zur UVP
- Wettbewerb UVP ist deutlich günstiger.

Ja, ich weiß, UVP ist schwierig und lässt sich drüber streiten. Aber die UVP sollte wenigstens zur gebotenen Leitung passen.
Die Karte war um 60 Euro teurer als die billigste RX 6700 am freien Markt und die UVP ist sinnlos wenn der Markt andere Preise abruft. Die neue Generation die vor der Tür steht kommt wenn überhaupt im Spätherbst. Ich sehe noch immer kein Argument dagegen wenn man jetzt eine braucht.
 
Die Karte war um 60 Euro teurer als die billigste RX 6700 am freien Markt und die UVP ist sinnlos wenn der Markt andere Preise abruft. Die neue Generation die vor der Tür steht kommt wenn überhaupt im Spätherbst. Ich sehe noch immer kein Argument dagegen wenn man jetzt eine braucht.
AMD selbst hat die 6700XT mal für 479 EUR UVP eingeordnet.
Und für mich fällt das eben unter "ich rede mir jeden Preis schön".
Ich denke, hier kommen wir einfach nicht zusammen. Für mich ist das auch kein Rauschgift oder Sauerstoff, ohne den ich jetzt nicht kann und daher jeden Preis zahlen müsste.
Dass die Karten über eine Stunde verfügbar waren, was ein Novum selbst in diesen Zeiten ist, spricht aber deutlich mehr für meine Argumentation.
Aber so kann man es natürlich auch sehen oder für sich rechtfertigen. Gibt dem Marktpreisen dann auch den richtigen Impuls: Ab nach oben, ohne Limit.
Wenn sich deine Argumentation durchsetzt, dann wäre ein Aktienkauf derzeit eine gute Idee.
 
Preis für die rx 6750xt ist schon frech. Vor ein paar Wochen, habe ich die rx 6800 für lediglich 5€ mehr bei AMD erworben.
 
Ich finde den Preis auch frech, wenn man bedenkt, dass ich für über einem Jahr für unter 500€ ne 6700XT im AMD shop bekommen habe, welche nur marginal schlechter ist. Und ich ärgere mich, damal skeine 6800 genommen zu haben. Andererseits war die noch gefragter und wahrscheinlich hätte ich dann bis jetzt noch keine GPU, weil Sie mir immer durch die Lappen gegangen wäre.
 
Ich kann sie einladen.
 
Naja, immerhin muss sie nun niemand mehr Sorgen machen, dass er seine 6700 XT nicht zum Einkaufspreis wieder los wird :rolleyes2:
 
Verstehe ich eh nicht, man kann die powercolor schon für 1259 kaufen, wozu direkt bei AMD kaufen
 
Verstehe ich eh nicht, man kann die powercolor schon für 1259 kaufen, wozu direkt bei AMD kaufen
Vielleicht ist wieder ein Mauspad dabei. Und das Design ist top. Warum eine Custom kaufen?
 
Die Preise werden sehr schnell fallen. Glaubt mir.
Die Preise bestimmen ja wir, die Kunden. Ohne die Miner werden die nur kiloweise Schwa.. bekommen.

Bei Steam sind ja 2/3 mit ner Nvidia xx60 unterwegs. Mit der 2080 Ti haben die wohl gesehen, dass das Game auch genug verlorene Seelen hat, welche 1000€ hinlegen würden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viel interessanter finde ich das nur noch die 6750 XT und 6950 XT im Shop ist und der Rest herausgenommen wurde. Aber ne danke.. :ROFLMAO:
6700XT 500€
6750XT 650€ (alter 6800XT Preis)

Niemals würden die auch nur eine Karte verkaufen. Allgemein wars das und im Grunde nur ein Testlauf für AMD (wie weit können wir gehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich ehrlich bin finde ich über 1000 € für eine grafikkarte einfach zuviel mein persönliches Limit sind so drei bis 500 € mehr will ich eigentlich nicht ausgeben
 
Also wenn ich ehrlich bin finde ich über 1000 € für eine grafikkarte einfach zuviel mein persönliches Limit sind so drei bis 500 € mehr will ich eigentlich nicht ausgeben
1652203468728.png
 
wo lag die eigentlich anfang 2021? 700€?
6800 600€?
6700hatte ich für 490€ bekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh