[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Der Preis ist echt stark. Wenn man vom OC potential noch ausgeht, wird die Karte um einiges schneller als die 3090 TI.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kommt die 6650XT nur als Custom?

Da die 6750XT die 6800 vermutlich nicht schlagen wird, verstehe ich den Preis noch weniger... :unsure:
 
Also kommt die 6650XT nur als Custom?
Joah, so sieht es aus..schade, das AMD überhaupt für interna´s so ein schönes Ref-Modell entwickelt und dann nur wieder olle Customs kommen.. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vermutlich...

Irgendwie muss die preisliche Lücken geschlossen werden, wenn/falls die 6800 eingestampft wird.
naja, irgendwie eine bescheuerte Logik, mal sehen wie sich das entwickelt und ob die Gamer tatsächlich bis RDNA3 das auch wieder so schlucken werden
 
Bei den Preisen und den letzten Stückzahlen frage ich mich echt, ob die 6800/6800 XT Ref Karten nun wirklich bald eingestampft werden 😅. RDNA 3 Karten werden sich preislich ja dann gut darüber einordnen lassen...
 
Bei den Preisen und den letzten Stückzahlen frage ich mich echt, ob die 6800/6800 XT Ref Karten nun wirklich bald eingestampft werden 😅. RDNA 3 Karten werden sich preislich ja dann gut darüber einordnen lassen...
gut ist relativ. Da kann man echt gespannt sein, ob die Leistungssteigerung wirklich mit den Preissteigerungen mithalten kann...irgendwann lohnt das ganze doch gar nicht mehr..!? Angesichts der insgesamten inflation wird das bis auf eine obere enthusiastenschicht doch abgekapselt!? Oder von Jahr zu Jahr schwindet mehr und mehr Verstand&Logik ;) (mich ja eingeschlossen :wall:, aber dauerhaft kann und will ich das irgendwann auch nimmer mitmachen, aber ich werd eh zu alt dafür) Wenn die jungen Zahlungskräftigen das alles am Leben halten isses ja für die unternehmen gut :banana:
 
Joah, so sieht es aus..schade, das AMD überhaupt für interna´s so ein schönes Ref-Modell entwickelt und dann nur wieder olle Customs kommen.. ;)
Ja, auch von der 6600XT hätte mir eine Ref gefallen. Aber gut, bei AMD wird man sich schon was gedacht haben... :rolleyes2:
naja, irgendwie eine bescheuerte Logik, mal sehen wie sich das entwickelt und ob die Gamer tatsächlich bis RDNA3 das auch wieder so schlucken werden
Vermutlich schon, viel Auswahl hat man als Gamer nicht. Grün, rot und irgendwann mal vielleicht blau...
Die geforderten 675,xx€ für die 6750XT wäre ich def nicht bereit zu bezahlen.
Waren die ca. 600€ für die 6800er eigentlich schon zu viel des Guten.
 
Grün, rot und irgendwann mal vielleicht blau...
Also die Intel Karten sind für mich schon jetzt eine Totgeburt.

So oft wie die jetzt schon verschoben wurden und letztendlich stehen dann AMD und Nvidia schon mit der nächsten Gen in den Startlöchern, wenn Intel irgendwann mal das Top-Modell releasen will...

Hoffnungsträger hin oder her, ich bin da sehr skeptisch - schon allein, was die Treiber-Geschichte an geht, da können Preis-/Leistung noch so gut sein...
 
gut ist relativ. Da kann man echt gespannt sein, ob die Leistungssteigerung wirklich mit den Preissteigerungen mithalten kann...irgendwann lohnt das ganze doch gar nicht mehr..!? Angesichts der insgesamten inflation wird das bis auf eine obere enthusiastenschicht doch abgekapselt!? Oder von Jahr zu Jahr schwindet mehr und mehr Verstand&Logik ;) (mich ja eingeschlossen :wall:, aber dauerhaft kann und will ich das irgendwann auch nimmer mitmachen, aber ich werd eh zu alt dafür) Wenn die jungen Zahlungskräftigen das alles am Leben halten isses ja für die unternehmen gut :banana:
Ich meinte auch gut für AMD 😂. Wenn die "alten mittelklasse" Karten nun bei 670 € anfangen, dann lassen sich die höheren Preise für RDNA3 leichter "rechtfertigen" 🤦‍♂️
 
Also die Intel Karten sind für mich schon jetzt eine Totgeburt.

So oft wie die jetzt schon verschoben wurden und letztendlich stehen dann AMD und Nvidia schon mit der nächsten Gen in den Startlöchern, wenn Intel irgendwann mal das Top-Modell releasen will...

Hoffnungsträger hin oder her, ich bin da sehr skeptisch - schon allein, was die Treiber-Geschichte an geht, da können Preis-/Leistung noch so gut sein...
Deswegen ja 👉 "irgendwann und vielleicht" 😅
 
Ich meinte auch gut für AMD 😂. Wenn die "alten mittelklasse" Karten nun bei 670 € anfangen, dann lassen sich die höheren Preise für RDNA3 leichter "rechtfertigen" 🤦‍♂️
Hatte ich in der tat schon vor 1-2 Wochen angemerkt :fresse2:
Aber dass der Sprung so deutlich beim refresh auswirkt, hätte ich nicht gedacht... $€-kurse hin oder her ;)
 
Preise hin oder her - entscheidend wird am Ende sein, welche Modelle raus fliegen, welche weiter laufen und natürlich auch, was der Handel dann für Preise dran klebt.

Btw, schielt hier und heute denn jemand auf die 6750XT/6959XT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht 6950xt für 1400€ eigentlich..? Ist es nicht besser 2x 6900xt zu bekommen (oder 2 x 6800XT)? Cross Fire von AMD läuft doch noch oder?

Kenne mich mit Crossfire nicht aus, aber ich gehe davon aus, dass viele versuchen werden die Karten zu verkaufen. Es ist noch nicht bei allen angekommen, dass die Zeit dafür nicht mehr so ideal ist. Siehe 3090ti launch, da war kurz nach dem drop auch viel auf EKA. Viele sind dann sicher nach 2 Wochen retour gegangen, aber ich vermute bei allen gab es den Lerneffekt noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
🤫
NBB versucht zu droppen
 
Also tatsächlich den Verkauf für alle „alten Karten“ eingestellt?
 
1463€ für ein paar Prozent mehr Leistung als eine Karte, die für 1100€ schon kaum mehr verkäuflich und ansonsten identisch ist?

Na dann viel Erfolg.
Somit wird eine 3090 zu 1500€ auf einmal zum schnäppchen :ROFLMAO:
 
Warteschlange offen für den einen der etwas kaufen will, ich will nur kucken :d
 
@Sockrattes
Die Asus TUF 6700 ist bei CSL für 595€ zu haben:
Mit dem Rabattcode SVX99XV6 gibt es nochmal 15€ Rabatt. Also 580€. Der Preis ist dann wirklich akzeptabel für eine TUF. Da konnte ich nicht widerstehen und habe zugeschlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh