[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Stornos incoming
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Scott1985 Probieren kannst es ja mal.

Aber bei der derzeitigen Marktlage ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis es die Karten ganz normal zur UVP gibt.
Gab da in den letzten Tagen schon einige kurze Preissenkungen/"Angebote". Preistendenz derzeit allgemein stark nach unten.

Ob man da dann noch eine Karte aus dem AMD-Shop als Zweitkäufer mit der Konsquenz des Garantieverlusts haben will?
Persönlich würde ich das mit Nein beantworten und lieber warten, aber wie das bei den anderen aussieht k.A.

Und die Regeln beim Marktplatz sind wie bereits erwähnt nicht ohne Grund da. Die sollen auch dich (als Käufer/Verkäufer) schützen, wenn du da mal aktiv sein darfst. Da mit Ausnahmen für einzelne anzufangen wäre wg. der Gerechtigkeit und dem eig. Sinn der Anforderungen eher schlecht (wo fängt man an und wo hört man auf?) Es würde mich daher wirklich wundern, wenn man sich da auf Ausnahmen einlässt.

Wobei die Anforderungen für den Marktplatz hier ja noch lächerlich gering sind.
Bei CB z.b. brauchst du mindestens 90 Beiträge und gleichzeitig auch noch mindestens 50 gültige (sinnvolle) Beiträge.
 
Meiner Erfahrung nach gibt's bei AMD ein drei Monate cooldown. Ergo, ihr könnt dieselbe Karte alle drei Monate mit gleicher Adresse kaufen und die Bestellung geht dann auch durch.
 
Meiner Erfahrung nach gibt's bei AMD ein drei Monate cooldown. Ergo, ihr könnt dieselbe Karte alle drei Monate mit gleicher Adresse kaufen und die Bestellung geht dann auch durch.
Die Frage ist halt liegt es an dem Namen, Adresse oder dem PayPal Account.
 
kommt dann aber auch drauf an wie der markt darauf reagiert.
 
Derzeit gibt es massig Karten. Glaube viel günstiger wird es nicht mehr. Aber jetzt zögern wieder alle. Immer das Gleiche :d
 
kommt auf die geduld von käufern und verkäufern an.
wenn die käufer noch etwas durchhalten, könnte sich vielleicht noch was tun wenn die händler die lagernde ware zu den aufgerufenen preisen nicht mehr losbekommen.
 
Denke das kommt auf die Erwartungshaltung der Käuferschaft an. Wenn alle glauben dass es bald billiger wird, dann warten alle und es wird billiger.

Wenn irgendwas passiert das die Leute dazu bringe zu glauben dass es wieder steigt, greifen sie zu um nicht nochmal abgehängt zu werden und die Preise bleiben hoch.

Ich glaube der größte psychologische Faktor sind momentan die Krypto Preise. Wenn die wieder massiv steigen - wovon ich ausgehe - kriegen einige wieder Panik.
 
Bei der größe wo der Kryptomarkt im Moment hat, muss auch jede Menge Hardware wieder ersetzt werden.
Wie lange hält so ne Karte ungefähr durch bei 24/7 Betrieb im Mining?
 
1644563661563.png


Da großteils mit alten AMD noch gemined wird würde ich einfach mal sagen.. "lange" :sneaky:
 
Interessant danke für die Info und sorry für OT :-)
 
Einfach warten bis AMD die UVP massiv anhebt, schon gibt es wieder Karten zum UVP. 🙃
:ROFLMAO:
Das ist natürlich auch ne Lösung.

Ich bin aber zuversichtlich, dass wir die UVP noch erreichen, wenn die Käufer durchalten.
Die RX 6600 z.b. ist innerhalb der letzten 7 Tage von 495€ auf 429€ im Preis gefallen (derzeit wieder 439€)
Die RX 6600 XT gabs gestern auch schon für 518€ (ja war nur die Asus Dual OC, dafür gabs aber am Montag die Nitro+ für 551€)

Das hört sich zwar für einen Botkäufer noch nach astronomisch hohen Preisen an, aber das waren Angebote die nicht innerhalb von Sekundenbruchteilen ausverkauft waren, sondern Angebote die stundenlang für jeden verfügbar waren.
Das Katz und Maus Spiel zwischen Käufer und Verkäufer wird jetzt erstmal eine Weile so weitergehen, bis entweder ein guter Preis gefunden ist, oder die Kundschaft völlig durchdreht (Panikkäufe wie beim Klopapier)

Da sind noch gewaltige Preissprünge möglich, wenn die Käufer die Karten über UVP links liegen lassen.
 
Wenn man warten kann/will, sollte man warten solange die Preise sinken. Das Preisniveau sinkt deutlich und fast von Tag zu Tag.
 
Wird langsam Zeit. Würde mich freuen wenn die Karten von 2016-2018 günstiger werden. Das 3. Kind scharrt mit den Hufen und will bald nen Rechner. Und 300 Euro Zahl ich nicht für ne RX580 o.Ä.
 
Niemals! So einen Müll Kauf ich nicht
 
In normalen Zeiten würde ich jede Gebrauchtkarte mit 8GB vorziehen
 
[Eingangspost]

Vor zwei Jahren habe ich mir eine Nitro+ 580 4GB für 110€ ersteigert.

* Etliche Dota2-100fps-FHD-Stunden später * Weiteres Warten auf EIN tolles Spiel seit Skyrim * Warten auf spielbare / gepatchte / ausgebaute / reife LateAccessGames * Windows11 Installation nur mit Umgehen der Hardwareanforderungen * Wann höhere Auflösung? *

August 2021 Ryzen 5600x, NVMe, 3600mhz Ram, RGB - geil.
jetzt noch ne Karte shoppen

Nanu? Warum kosten die Karten dreimal mehr als ne PS5? Was da los?
Gebrauchtmarkt über UVP? Ohne Gewährleistung? Wenn man schnell ist. Könnte auch nicht ankommen. Macke oder was?
AMD Drops in homöopathischen Mengen - weniger Karten als Wirkstoff in Globuli. Macke oder was? Nichmal RGB, pffft.
Bots für Bots für RNG-Queues?

Hab jetzt vier Monate meine Zeit verschissen. Kann Donnerstag um diese Uhrzeit eigentlich gar nicht. Habe mit etwa 200 Leuten bei Kleinanzeigen / Hood geschrieben. 180 wollten mich abziehen. Habe mir Geld von Paypal zurückholen müssen. Preisvergleiche. Excel. Schlachtungspläne. Ausbotschaften.

Lirum Larum, irgendwann hätte ich eine 6900xt für 1000 haben können.
Und bin nochmal in mich gegangen.
Und habe mir daraufhin einen Gewerbetreibenden gesucht.
"Reicht mir jetzt, hat sich ausgehodlt. Los! Pull den Trigger, bestell die Nitro+ 6800XT SE und erstatte mir die Märchensteuer!" "Alaska!"
Sollte jetzt auf 970 Teuronen kommen.
MIT Gewährleistungsansprüchen! Zwei Jahre darf ich die nerven, wenn auch nur irgendwas mit diesem Nobelteil sein sollte.

Preis pro Frame bei gängigen Marktpreisen ohne MwSt - (bei UVP mit MwSt)
6800 6,06 €/Frame bei 1440p - (4,08)
6800xt 5,51 €/Frame bei 1440p - (3,83)
6900xt 6,35 €/Frame bei 1440p - (5,59)

Hat mich Win11 also etwa zwei Scheine gekostet.

F*ck Covid
Wann gibt es wieder Toilettenpapier?

Wartelisten..
Wann wird mein Trabi ausgeliefert?
Wenn du älter bist.

[/Eingangspost]
 
dafür ist der vollquote wirklich total sinnvoll :rolleyes2:
 
Wird langsam Zeit. Würde mich freuen wenn die Karten von 2016-2018 günstiger werden. Das 3. Kind scharrt mit den Hufen und will bald nen Rechner. Und 300 Euro Zahl ich nicht für ne RX580 o.Ä.
Mein Neffe bekam eine 3050 für bissl was über 330€. Die für 389 ging Retoure, weil nochmal 50€ weniger.
Für diesen Preis und bei der aktuellen Marktsituation fand ich das ok.
 
Trans o Flex hat mein Paket verbummelt, angeblich an mich zugestellt aber weder an mich noch sonst jemanden in diesem Haus. Ob da eine Chance besteht das AMD erneut versendet, für das Geld kann ich doch im leben keine Karte kaufen, zumal ich für die Lotterie wahrscheinlich noch ein par Wochen gesperrt bin :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh