[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Hellhound ist verfügbar, blau leuchtende Ventilatoren sind schon cool. Und ansonsten heißts bei ner anderen Graka eben RGB off. Ich überleg halt nur ob die RX 6700 XT genug Leistungsreserven bei UWQHD hat. Gut ich zock hauptsächlich Rennspiele also 144 HZ / FPS müssen es jetzt nicht sein

Zum blau leuchten, ich werd sogar versuchen beim Motherboard die RGB Beleuchtung zu ändern oder ausschalten und ja meine Maus leuchtet blau und die Tastatur auch. Bunt oder rot würde absolut nicht passen.
 
Naja die Hellhound ist verfügbar, blau leuchtende Ventilatoren sind schon cool. Und ansonsten heißts bei ner anderen Graka eben RGB off. Ich überleg halt nur ob die RX 6700 XT genug Leistungsreserven bei UWQHD hat. Gut ich zock hauptsächlich Rennspiele also 144 HZ / FPS müssen es jetzt nicht sein

Zum blau leuchten, ich werd sogar versuchen beim Motherboard die RGB Beleuchtung zu ändern oder ausschalten und ja meine Maus leuchtet blau und die Tastatur auch. Bunt oder rot würde absolut nicht passen.
Könnte schon reichen, aber eine 6800er wäre da schon das sichere Pferd..

Mal unabhängig vom Preis (999€ momentan nicht mal so mies): https://www.notebooksbilliger.de/as...c+16gb+grafikkarte+687924?nbbct=4001_geizhals

Oh...im Mindstar die XFX MERC319 RX 6800 XT für 1039€ (Schöne Karte und soll wohl gut sein :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte schon reichen, aber eine 6800er wäre da schon das sichere Pferd..
Klar deswegen hab ich auch versucht die Midnight Black zu bekommen da lässt sich die RGB Beleuchtung ändern. Aber mal wieder ohne Erfolg, war wohl um 16:02:30 zu spät Warenkorb hat noch funktioniert aber "place order" nicht. UV geht die auch locker bis 200 Watt runter ohne großartige Leistungeinbußen
 
Klar deswegen hab ich auch versucht die Midnight Black zu bekommen da lässt sich die RGB Beleuchtung ändern. Aber mal wieder ohne Erfolg, war wohl um 16:02:30 zu spät Warenkorb hat noch funktioniert aber "place order" nicht. UV geht die auch locker bis 200 Watt runter ohne großartige Leistungeinbußen
Lässt dich bei der MB das Logo farblich anpassen?
Btw was ist eigentlich bei der 6700 xt und 6800 xt MB sonst noch in der Verpackung drinnen (Sticker, Mousepad,...?)?
 
Du bist wirklich bereit 300€ Aufpreis zu zahlen, damit etwas blau leuchtet? Wow. :d
Es sind aktuell 200 für ein vertikalen Einbau kommen allerdings noch mal 50 dazu. Alles was mir zu meinem Rechner noch fehlt ist die passende Grafikkarte. Aber zur Not sitz ich das ganze mit der GTX 1070 aus. Die Hellhound ist übrigens 20 oder sogar mehr Grad kühler als die Referenzkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt dich bei der MB das Logo farblich anpassen?
Ja, wie bei der normalen 6800XT und der 6900XT auch.. (Die MB hat aber den Vorteil, dass sie den roten Rand nicht hat, der farblich „unpassend“ sein könnte)..
Btw was ist eigentlich bei der 6700 xt und 6800 xt MB sonst noch in der Verpackung drinnen (Sticker, Mousepad,...?)?
6800XT MB hat das Radeon Keycap, aber kein Mousepad wie die 6900XT.. 6800XT müsste gleich sein wie die MB, 6700XT weiß ich nicht..
 
das ist der Standardweg...das weißt jeder...
+Glück hast vergessen+ IP-Ban
etc.

Nein das weiß eben nicht jeder, weil sonst nicht all die ganzen Fragen kämen und so viele Verweise auf Seite 1.
IP Ban gibts in Zeiten von VPN privat nicht mehr. Was hab ich aktualisiert ^^
Glück ja, aber ich hab mehrere Karten hier liegen, die ich immer wieder weiter verteilt hatte.
Heute ist es meine eigene 6900XT geworden.
Viele befolgen die Schritte nicht oder nur halbherzig.
 
apropos schritte: ich hab jetzt eigentlich alles richtig eingerichtet, um vielleicht kommenden donnerstag - oder die donnerstage danach - zu den auserwählten zu zählen, die amd mit geld bewerfen dürfen.
ich habe edge als zweiten browser nur für diese geschichte installiert. habe ihn so eingerichtet, daß er alle cookies beim beenden löscht. cookiebro blockiert bm_sv. script ist in der bookmark-leiste. router wurde neu gestartet und vpn ist aktiv.
will ich jetzt auf amd.com eine der verfügbaren cpus in den warenkorb legen, erscheint das blaue rädchen und... es passiert nichts! bin ich jetzt jetzt doof oder was stimmt bei denen nicht?

jemand ne idee?
 
apropos schritte: ich hab jetzt eigentlich alles richtig eingerichtet, um vielleicht kommenden donnerstag - oder die donnerstage danach - zu den auserwählten zu zählen, die amd mit geld bewerfen dürfen.
ich habe edge als zweiten browser nur für diese geschichte installiert. habe ihn so eingerichtet, daß er alle cookies beim beenden löscht. cookiebro blockiert bm_sv. script ist in der bookmark-leiste. router wurde neu gestartet und vpn ist aktiv.
will ich jetzt auf amd.com eine der verfügbaren cpus in den warenkorb legen, erscheint das blaue rädchen und... es passiert nichts! bin ich jetzt jetzt doof oder was stimmt bei denen nicht?

jemand ne idee?
Liegt nicht an dir, ist oft so. Liegt am Shop.
 
vielen dank. dachte schon, das wäre ein permabann - weil ich es eigentlich noch nie anders gesehen habe und deshalb jede fehlerquelle meinerseits ausschließen wollte.
 
apropos schritte: ich hab jetzt eigentlich alles richtig eingerichtet, um vielleicht kommenden donnerstag - oder die donnerstage danach - zu den auserwählten zu zählen, die amd mit geld bewerfen dürfen.
ich habe edge als zweiten browser nur für diese geschichte installiert. habe ihn so eingerichtet, daß er alle cookies beim beenden löscht. cookiebro blockiert bm_sv. script ist in der bookmark-leiste. router wurde neu gestartet und vpn ist aktiv.
will ich jetzt auf amd.com eine der verfügbaren cpus in den warenkorb legen, erscheint das blaue rädchen und... es passiert nichts! bin ich jetzt jetzt doof oder was stimmt bei denen nicht?

jemand ne idee?

Mach doch mal die Entwickleroptionen auf (F12) und schau in den Netzwerk Tab was du für einen StatusCode zurückbekommst bei der jeweiligen Aktion.
 
wenn das die zahlen hinter den urls sind, dann habe ich eine 451 beim öffnen der seite und eine 403 nach 'add to cart'.
 
wie realisieren die denn den bann? cache und cookies sind gelöscht und ich hab über einen vpn-server ne andere ip...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber es scheint zu stimmen: habs gerade auf meinem tablet versucht (ganz vergessen das teil) und da funktionierts!
 
Versuchs mal mit nem anderen Browser

Nachtrag: 451 hab ich auch noch nie bei AMD gesehen - das bedeutet "Unavailable For Legal Reason".
Evtl was mit deinem VPN (Land was keinen AMD Shop unterstützt oder so)
 
hab ich. allerdings mit edge und opera. ist ja beides chrome und womöglich teilen die sich irgendwelche ressourcen. ich probier jetzt mal firefox...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mit firefox funktioniert es. also noch mal alles von vorne. aber jetzt weiss ich wenigstens, wo der hase im pfeffer lag!

da macht sich das amd aber richtig schön muckelig auf meiner festplatte...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ip ist nach wie vor eine aus deutschland - nur eben andere region und anderer zugangspunkt.

ich denke, daß es schlicht ungünstig ist, zwei chrome basierte broser zu nutzen... wäre jetzt meine erste vermutung!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich. allerdings mit edge und opera. ist ja beides chrome und womöglich teilen die sich irgendwelche ressourcen. ich probier jetzt mal firefox...
Beitrag automatisch zusammengeführt: Vor 14 Minuten
mit firefox funktioniert es. also noch mal alles von vorne. aber jetzt weiss ich wenigstens, wo der hase im pfeffer lag!

da macht sich das amd aber richtig schön muckelig auf meiner festplatte...
danke, mit FF gehts bei mir auch wieder. Hatte eigentlich auch alles neu gemacht und trotzdem 403...
 
danke, mit FF gehts bei mir auch wieder. Hatte eigentlich auch alles neu gemacht und trotzdem 403...
freut mich, daß ich helfen konnte!

wäre jetzt aber um so interessanter zu wissen, wie der bann dann tatsächlich umgesetzt ist. ein schnöder cookie kann es ja nicht sein!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja die werden eine Art Fingerprinter nutzen, da kommt dann mehr als "nur" die IP zusammen (User-Agent z.B. noch)
oder so
Beitrag automatisch zusammengeführt:

obwohl: der user agent setzt ja nur informationen über den browser ab. ich hatte von vorneherein edge für dieses unterfangen benutzt und opera war nie involviert. trotzdem wollte opera dann auch nicht mehr!

mysteriös!!!
 
wie realisieren die denn den bann? cache und cookies sind gelöscht und ich hab über einen vpn-server ne andere ip...

Über die IP des VPN z.B. Wenn du keinen eigenen Server mit VPN hast, hast du nicht als einziger die IP und andere haben damit vermutlich schon den AMD Shop penetriert.

Daher nutzen ja Botter oft private Proxies etc.

Alternativ kommt 403 auch wenn man Cookies deaktiviert hat oder manche fehlen, gerade bei Chrome.
 
danke für die antwort. allerdings habe ich den vpn erst benutzt, nachdem ich alles neu eingerichtet hatte - genauso wie das blocken dieses, und nur dieses, bm_sv cookies. quasi als letzte option. vorher hatte ich probiert cache und cookies in edge zu löschen und dann den router neu gestartet, um eine neu ip zu bekommen. ging trotzdem nicht. auch nicht mit opera, mit dem ich die amd seite nie besucht hatte.
erst der wechsel zu firefox hat das problem gelöst. zumindest halbwegs: jetzt fehlt beim checkout der paypal-express button...
 
Ist es schon nur Glück bei AMD zu bestellen?
Ich habs jetzt 3x versucht und war 2x erfolgreich, einmal nicht und da war ich am Firmen PC!
Ich weiss nicht an was es liegen kann, aber Gestern zb war es gefühlt echt entspannt zu bestellen für mich, 16 Uhr zum Pc, dann mit Script (WK Button) immer wieder den Bestellvorgang durchgespielt und ohne irgendein Problem beim 5x durchgekommen bevor irgendein Alert angeschlagen hat und schön mit PP auschecken können... Hat es vlt was mit der Inetanbindung zu tun oder der Region oder was weiss ich, gerade Gestern wo es so ein kleiner Drop war und ich auf die 6800xt MB gegangen bin...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh