NEWS

Grafikkarten

3DMark-Ergebnisse der Radeon VII aufgetaucht

Portrait des Authors


3DMark-Ergebnisse der Radeon VII aufgetaucht
42

Anfang Februar will AMD mit der Radeon VII wieder im High-End-Bereich mitspielen. Ob dies gelingen wird, wird man sehen müssen. AMD selbst hat bereits einige Leistungsdaten veröffentlicht und spricht von einem Leistungsplus von 25 % gegenüber der Radeon RX Vega 64, was die Radeon VII auf Niveau einer GeForce RTX 2080 von NVIDIA hieven soll. Ob sich das Plus von 25 % bestätigen wird, werden wir in einem ausführlichen Artikel zur Karte sehen.

Nun sind die ersten 3DMark-Ergebnisse der Karte aufgetaucht. Genauer gesagt handelt es sich um die Grafik-Punkte für den Fire Strike, Fire Strike Extreme, Fire Strike Ultra und Time Spy des 3DMark von UL Benchmarks. Offenbar wurden die Werte gerundet.

Datenschutzhinweis für Twitter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Tweets ab jetzt direkt anzeigen

Wir haben die Ergebnisse einmal mit Werten unseres Testsystems verglichen:

Futuremark 3DMark

Fire Strike Graphics-Score

Futuremark-Punkte
Mehr ist besser

Werbung

Futuremark 3DMark

Fire Strike Extreme (Graphics/Overall)

Futuremark-Punkte
Mehr ist besser

Futuremark 3DMark

Fire Strike Ultra Graphics-Score

Futuremark-Punkte
Mehr ist besser

Futuremark 3DMark

Time Spy Graphics-Score

Futuremark-Punkte
Mehr ist besser

Die Ergebnisse bestätigen die aktuellen Erwartungen. Die Radeon VII liegt zwischen 25 und 30 % vor der Radeon RX Vega 64 und damit im von AMD prognostizierten Bereich. Die GeForce RTX 2080 wird ebenfalls im wenige Prozentpunkte geschlagen. Eine GeForce RTX 2080 Ti ist aber noch einmal 20 % und mehr schneller.

Wir sind gespannt, ob sich auch die weiteren Ergebnisse – vor allem in Spielen – derart bestätigen lassen.