Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Erstmal würde ich die SOC herunterschrauben, 1,25V ist schon echt viel für 6000MT/s. (vermutlich irgendwas zwischen 0,9V und 1,2V, aber da gibt es auch Ausreißer in beide Richtungen)Als Leihe fände ich es schon sehr praktisch wenn im Startpost z.B. für die gängigsten Werte (6000, 6200 usw) mittel bis straffe Settings zur Verfügung ständen
duck und wegAnhang anzeigen 1172195
lief schonmal durch...wo fange ich nun an die Spannung zu senken?
SVM im Bios ausschalten und ein FCLK befindet sich im Tiefschlaf.Was hältst du von meinem System?
Für mich macht die Änderung des FCLK keinen großen Unterschied; die Änderungen liegen innerhalb der Fehlertoleranz. Ich habe alles von 2000 bis 2200 getestet.Erstmal würde ich die SOC herunterschrauben, 1,25V ist schon echt viel für 6000MT/s. (vermutlich irgendwas zwischen 0,9V und 1,2V, aber da gibt es auch Ausreißer in beide Richtungen)
Wen du da was Stabiles gefunden hast, gehts an die VDD. Der rest kann eigentlich so bleiben.
Danach kannst du den FCLK ausloten. : )
Schau dir mal die Test Speed im Karhu an : )Für mich macht die Änderung des FCLK keinen großen Unterschied; die Änderungen liegen innerhalb der Fehlertoleranz. Ich habe alles von 2000 bis 2200 getestet.
Habe auch nicht von der Max Speed gesprochen ^^Mir ist gerade aufgefallen, dass der Unterschied 1–2 -3 MB/s beträgt. Bei 2200 MHz gab es sogar einen deutlichen Einbruch. Und hier ist eine Aufnahme von vorhin bei 2000 MHz:
PS: Ich achte nicht auf die „Max Speed“, da sich die Geschwindigkeit der Karhu nach einigen Minuten auf einem konstanten Wert einpendelt und danach nicht mehr die Maximalgeschwindigkeit erreicht, nur auf "Test Speed"
Die Max Speed wird zu Beginn des Tests ermittelt, wenn die Geschwindigkeit zunächst rapide ansteigt, dann abfällt und anschließend wieder ansteigt. (Der Messpunkt ist für mich ein zufälliger Zeitpunkt zu Beginn des Tests.)
Die optimale Einstellung ist also FCLK 2100 MHz, womit eine Geschwindigkeitssteigerung von 2-3 MB/s zu verzeichnen ist.Habe auch nicht von der Max Speed gesprochen ^^
Lass mal alle infrage kommenden FCLK Geschwindigkeiten mit Karhu bis 500% laufen. Das Beste heraussuchen und mit Karhu bis 10000% durchtesten.Die optimale Einstellung ist also FCLK 2100 MHz, womit eine Geschwindigkeitssteigerung von 2-3 MB/s zu verzeichnen ist.
Ist diese Erhöhung Ihrer Meinung nach rentabel? Ich habe viel darüber gelesen, dass FCLK-Instabilität schwer zu erkennen ist (etwas mit Musik könnte einfacher sein) Aber wird es sich lohnen?
Könnten Sie mir auch genau erklären, was die Deaktivierung von SVM bewirkt?
Ich besitze keine virtuelle Maschine, schließe das aber für die Zukunft nicht aus. Mein Ziel war es, die Stabilität mit allen verfügbaren CPU- und RAM-Funktionen zu testen, ohne irgendwelche Einschränkungen vorzunehmen.
ÄH nö, der Max Speed wird über den gesamten Test Zeitraum ermittelt, er kann auch gegen Ende von 20000% nochmals ansteigen. Oder wenn mann während dem Lauf Hintergrund Programe schließt, erhöht sich auch der Max SpeedMir ist gerade aufgefallen, dass der Unterschied 1–2 -3 MB/s beträgt. Bei 2200 MHz gab es sogar einen deutlichen Einbruch. Und hier ist eine Aufnahme von vorhin bei 2000 MHz:
PS: Ich achte nicht auf die „Max Speed“, da sich die Geschwindigkeit der Karhu nach einigen Minuten auf einem konstanten Wert einpendelt und danach nicht mehr die Maximalgeschwindigkeit erreicht, nur auf "Test Speed"
Die Max Speed wird zu Beginn des Tests ermittelt, wenn die Geschwindigkeit zunächst rapide ansteigt, dann abfällt und anschließend wieder ansteigt. (Der Messpunkt ist für mich ein zufälliger Zeitpunkt zu Beginn des Tests.)
Alle drei Settings laufen bei mir durchSchon lange her, wo ich AIDA benutzt habe, find aber deine Werte etwas low. Normalerweise hat man mit dem Setting Werte von ca.: ~ 70.000 - 95.000 - 68.000 - 65ns. Find dein VSOC auch recht hoch für 6000 MTs.
Bei mir (A-Die) laufen folgende Werte:
Anhang anzeigen 1172086
Sie haben Recht ! Danke - Die automatischen Einstellungen " Max Speed Delay " betragen nur 15 %.Wenn man in den Settings von Karhu einstellt, dass der max Speed nicht direkt beim Start ermittel werden soll, dann steht dort auch kein utopischen Wert.
Das waren jeweils 10 Minuten RedSec, benchstart sobald man aus dem Flugzeug ist.@RedF wie genau wurde BF6 in dem Screenshot getestet? Bin auch gerade am testen und komme zumindest Moment noch nicht ansatzweise an die Ergebnisse ran.
okay, habe da lange nicht rein geschaut.Abwarten. Es wurde auch schon für den 24.12.2025 angekündigt. Und davor auch schon 2 x mal. Ich glaubs erst wenns wirklich da ist.
Genau meine MeinungAbwarten. Es wurde auch schon für den 24.12.2025 angekündigt. Und davor auch schon 2 x mal. Ich glaubs erst wenns wirklich da ist.

Fertiges MB Profil geladen, die Haupttimings angepasst ... 20 sec. mit dem "RAM-Tuning" verbracht und das mit 2x32GBHallo zusammen
Was hältst du von meinem System? (Ich habe fast einen Monat damit verbracht, die Einstellungen zu optimieren.)
Ah macht Sinn Sicherheitsfunktionen zu deaktivieren für einen längeren ePenis. Fast so trollig wie die Fraktion hier die noch Screenshot vom "Alltagstauglichen" abgesicherten Modus posten und das gerne unter den Tisch fallen lassen weil es ja "normal" sei sich selbst zu bescheißen. Ich habe ja gerne reale Ergebnisse. Den Spaß habe ich natürlich auch mal gemacht. macht für mich aber keinen Sinn hier Leuten Bilder mit 57ns um die Ohren zu werfen und das ohne viel manuelles "Tuning"SVM im Bios ausschalten
Man muss auch trollen können.Fertiges MB Profil geladen, die Haupttimings angepasst ... 20 sec. mit dem "RAM-Tuning" verbracht und das mit 2x32GB
Ah macht Sinn Sicherheitsfunktionen zu deaktivieren für einen längeren ePenis. Fast so trollig wie die Fraktion hier die noch Screenshot vom "Alltagstauglichen" abgesicherten Modus posten und das gerne unter den Tisch fallen lassen weil es ja "normal" sei sich selbst zu bescheißen. Ich habe ja gerne reale Ergebnisse. Den Spaß habe ich natürlich auch mal gemacht. macht für mich aber keinen Sinn hier Leuten Bilder mit 57ns um die Ohren zu werfen und das ohne viel manuelles "Tuning"
Hoffe daß dann karhu wieder zuverlässiger ist als jetzt......Bei mir lief karhu 5x fehlerfrei bis 20000% durch, vor allem bei 8400Mhz, aber TM5 findet nach 45min-60min Fehler.
es testet halt anders.
Deswegen testen wir ja mit möglichst mehreren unterschiedlichen Tools.