[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

Hi...gibt es Settings die "so gut wie" bei jeden 2x 16 Gb 6000er A-die funktionieren? Ich würde gern mal ein paar durchprobieren, nachdem ich nun meine Domis auf Wasser umgebaut habe. Schön wäre was in Richtung mittelscharfe bis scharfe Timings.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was setzt er auf AUTO?
Runter auf 2 damit und tRDWR entsprechend mitziehen.😉
immer wenn ich danach geschaut habe hatte er im Auto 3 , denke das ist okay so, reicht mir zumindest.

In Verbindung mit RCDWR 8 scheinen WRWRSCL 4 zu laufen. (wird noch ausgiebig getestet)
1766258646807.png

Scheint auch mit RCDWR 8 und WRWRSCL 1 zu gehen.

1766259505088.png

...sehr suspekt. Boot normal ohne sonstige Änderung außer WRPre im Bios auf 2. Aber iewie unterschiedlich ZEN/Memtweakit. Wobei ZEN das schon wohl länger "falsch" anzeigt, Aber nu bin ich verwirrt. Noch kein Stabi Test - nix....
1766267553474.png

Edit: Tut sich so auch nix außer vlt Instabilität:

cachemem.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh