zumal es oft mehr bleicht als es früher hell war und dem Kunststoff wird es auch nur bedingt gut tun.
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Meine Teile kamen problemlos raus in der korrekten Helligkeit, passend zur restlichen Färbung des Gehäuses.
Meine Anleitung von damals, auf die
@fortunes da oben angespielt hat:
Falscher Thread? :fresse:?
www.hardwareluxx.de
Das nutze ich nun schon ne ganze Weile so, völlig stressfrei. Das Peroxid wurde erst ein Mal getauscht in der ganzen Zeit, ansonsten immer nur "recycelt", also einfach wieder rein in den original Kanister, kühl und dunkel lagern, kein Problem.
Habe auch schon für einen Freund darin tausende LEGO Steine durchgezogen um den gilb aus den weißen Teilen zu verdrängen.
Bisher kann ich noch nichts negatives berichten, dass der Kunststoff angegriffen wurde oder irgendwas in der Art. Wenn man das zig mal mit dem gleichen Teil macht, mag das sicherlich stimmen, dass du dann irgendwann Probleme bekommst, aber alles, was bisher geblichen wurde, zeigt bisher keinerlei Tendenzen wieder gelb zu werden, somit ist es bei der einmaligen Anwendung bisher geblieben.