MSI X870 Tomahawk BIOS Versionen

1A5 hat mir den einen oder anderen Hänger eingebracht. Also keine Reaktion für einige Sekundenbruchteile.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter, ich weiß das mein System mit 4x 32GB und 5x nvme nicht einfach ist, aber das war mal wieder ne Aktion, hat bestimmt ne Stunde genauert und war verbunden mit 2 Riegel aus und wieder einbauen.
…. A60 läuft. Schauen wir mal.

1750800091514.png

Zuletzt bearbeitet:
Alter, ich weiß das mein System mit 4x 32GB und 5x nvme nicht einfach ist, aber das war mal wieder ne Aktion, hat bestimmt ne Stunde genauert und war verbunden mit 2 Riegel aus und wieder einbauen.
…. A60 läuft. Schauen wir mal.
Das Mobo hat doch "nur" 4x NVMe?

Freudige Nachricht: 7E51v1A61 wurde veröffentlicht! :ROFLMAO: 8-) :lol: :unsure:

Und 7E51v1A6 wurde zurückgezogen.

• AGESA PI-1.2.0.3e released.
  • Support all 64GB*4 DRAM chips and optimized 2DPC 1R capability.
  • Samsung 4Gx8 chip OC optimized.
  • Support future CPU.

Keine Änderung zu 1A6 nach außen. Aber nach einem Tag war es wohl extremst notwendig.

Edit: Also auch bei MSI kann man nicht so einfach zu einer vorherigen Version mit älterem AGES zurück. So eine unwichtige Information kann man schon mal unterschlagen. Wahrscheinlich haben die Personen bei MSI, die die Release Notes schreiben die UEFI zu viel und umfangreich getestet, dass sie nicht alles aufgeschrieben haben. Gut, dass ich bei Asus vorher gelesen habe/noch eine Platine von denen habe....

Zuletzt bearbeitet:
So! Ich war abenteuerlustig und habe seit Dezember letzten Jahres mal wieder Ubuntu (25.04) ausprobiert. Scheinbar sind im nun verwendeten Kernel die Treiber für WLAN-NIC und Ethernet-NIKC integriert. Sie werden auch nicht mehr gekillt, sind also nach einem Neustart mit Windows nicht weg. Aber: Im BIOS wird der USB-Stick (3.0) am Front-USB (3.0) nicht erkannt! An der Front-Buchse mit USB 2.0 jedoch schon. Über einen 3.0 Hub, der an der Rückseite angeschlossen ist, wird der Stick auch erkannt. Nur eben am Front 3.0 nicht. Schon schön toll...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh