[Sammelthread] Intel Core Ultra (Arrow-Lake-S) S.1851 OC- und Laberthread

OCF ist momentan wieder sehr gefragt !

Wäre das Apex oder maximus Extreme von Asus nicht besser ?
Teurer ja, besser eher nicht. Soweit ich weiß wurden RAM-OC Weltrekorde mit dem OCF aufgestellt.
OCF vs. Apex wenn....

Asus Extreme ist ein 4Dimm Board, für die Geld spielt keine Rolle Fraktion.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schlägt so ja eine 14900k oder sehe ich das falsch?
Die Werte eines Core Ultra 265K/KF sprechen für sich. Im Energieaufwand hat sich richtig was getan.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute ein Bios von MSI bekommen. Mein Gedanke bestätigt sich, daß ASRock den 0x118 Microcode Übersprungen hat. Ich hab nun auch den 0x11A.

Ram Seitig hab ich noch nicht wirklich getestet, nur erstmal das übliche setup 9000 NGU/D2D 34 zum warmwerden.

Viel scheint aber , bis auf Ringbusvoltage , nicht passiert zu sein. CPU OC erste Schritte :

Screenshot (110).pngScreenshot 2025-09-22 195119.png

P54 / E48 191W

Top! :bigok:
Plötzlich geht es mit viel weniger Watt auf der Uhr.

Gleiches Setting geladen.

Anhänge

• Screenshot (289).png
    Screenshot (289).png
    860,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Top! :bigok:
Plötzlich geht es mit viel weniger Watt auf der Uhr.

Gleiches Setting geladen.
Es wäre gut , wenn es zuverlässig wäre. Ein Paar Subtimings am Ram verstellt un 2 Boot später 239W und weniger Punkte ... HäH ?:wall:
Keine Ahnung ich versuch noch es hinzutüfteln. Hab die erste Fehlerliste schon hingeschickt ... wirklich verbessert hat es sich nich so... mal schauen.

reproduzierbar

CB24 läuft damit auch durch

Anhänge

• Screenshot (290).png
    Screenshot (290).png
    887,8 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot (291).png
    Screenshot (291).png
    991,6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh