[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Moin! Habe mir gestern einen Samsung S20F bestellt und möchte diesen gerne mit meinem Yamaha-AV-Receiver verbinden, so dass ich den Ton über meine Anlage abspielen und steuern kann. Bei meiner Recherche bin ich jetzt so weit, dass ich ein HDMI-2.1-Kabel mit ARC-, eARC- und CEC-Unterstützung brauche (ca. 2m ). Gefühlt stehen bei den einzelnen HDMI-Kabeln dutzende von Features, aber ich finde keines, wo genau diese 3 Dinge draufstehen. Darüber hinaus gibt es geisteskranke Preisunterschiede von gefühlt 9,99€ bis 400€ für ein HDMI-Kabel. Hat jemand einen Tipp/einen Link für mich? Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meinem Heimkino laufen HDMI-Kabel von Ultra HDTV absolut problemlos. Preis / Leistung passt für mich ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern einen Samsung S20F bestellt und möchte diesen gerne mit meinem Yamaha-AV-Receiver verbinden,
wenn ich danach suche dann finde ich nur Smartphone.
Was genau soll denn das fürn TV sein?

Oh sorry, es ist natürlich ein Samsung S90F in 82″. Würde ihn als Mittelklasse-OLED betiteln. Der S95F war mir in der Größe leider zu teuer.

Hm, ich glaube ich brauche dann doch irgendwann so einen Eversolo DMP A6...

Wollte mal ein kurzes Update zu meinem Projekt schildern.
Nach einigen Versuchen mit Lautsprecher Systemen ( Polk Signature, Klipsch Reference) bin ich schließlich an einem Canton GLE System (gebraucht) hängengeblieben :ROFLMAO: .
Bei den Klipsch R. war ich mit den Höhen gar nicht zufrieden, irgendwie haben die sich komisch angehört, als ob dich ständig jemand anschreit.
Bei den Polks war ich auch nicht zufrieden, die haben wie soll ich sagen zu warm für mein Empfinden gespielt.
Dann habe ich die Cantons GLE 490.2.....bei einem Freund gehört und war neugierig, da die wirklich schön gespielt haben. Nach einigen Tagen habe ich ein gutes Angebot (gebraucht) bekommen und sofort zugeschlagen.
Sie klingen wirklich sehr neutral und sehr schön.
Für mein 13qm Raum perfekt. Es ist wirklich sehr schwer die passenden Lautsprecher für seinen eigenen Raum zu finden und bin froh ein akzeptables System gefunden zu haben was mir vom Klang gefällt. Muss nicht immer das teuerste sein, da es vom Raum abhängt.
Der gleiche Käse mit dem Sub ^^ Velodyne Impact x10, Klipsch RP1200 und am Ende ist es ein Magnat Alpha RS12 geworden :ROFLMAO:
Der Velodyn war schon super, aber ich kann den Sub nur an einer Stelle positionieren, da auf der anderen Seite meine PC Ecke steht und das war nichts, da kam irgendwie kein Druck....., der Klipsch RP1200 war ne Wucht, aber er hat sowas von gedröhnt und ich habe es nicht in den Griff bekommen. Außerdem war er sowas von lang.
Hatte schon aufgegeben und bin an einen Magnat gekommen, der wurde mir empfohlen für mein kleinen Raum und was soll ich sagen, er passt wunderbar. Er geht nicht so tief wie der Klipsch, aber der Bass ist einfach nur ein Traum in meinem Raum und so sauber. Selbst in höheren Pegel sehr präzise. Die Hunde flitzen dann ins Erdgeschoss und die Frau flitzt nach oben um zu motzen :LOL:

Irgendwie macht der Raum die Musik und es lohnt sich wirklich mehrere System zu testen.

Bin noch nicht ganz fertig, es fehlt noch der Panasonic 824 und einige Kleinigkeiten (Kabel verstecken usw)

Anhänge

• PXL_20260410_100438514.jpg
    PXL_20260410_100438514.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 36
  • PXL_20260410_100504052.jpg
    PXL_20260410_100504052.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 35
Ich frag mich allen ernstes wofür man noch nen Sub braucht bei den Cantons :d
Hier bebt das halbe Wohnzimmer wenn Bass kommt und ich fahr die nur im Stereo (Smart GLE 9 S2)
Ansonsten kann ich auch nur positives zu Canton sagen (zumindest bei den aktiven)

Canton passt für mich auch, sowohl klanglich als auch optisch. :)

IMG_1121.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh