[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ich hatte ja auch einen Jellyfin Server + NAS mit meinen normalen BluRays und das war schon gut.
Dein Player ist schon ein gutes Stück Hardware, nur für mich leider nicht passend, da er Dolby Vision Profile 7 FEL komplett ignoriert.
Der Ugoos AM6B Plus + CoreELEC ist der einzige Player der das kann und er kostet nur einen Bruchteil. Ich habe mir jetzt 2 Player bestellt und will die Bildqualität vergleichen, aber ich denke der Ugoos AM6B Plus wird bleiben.
Ich möchte meine Serien (4k UHD) dann über den Player + ext. HDD laufen lassen und wenn ich bock habe dann mache ich wieder einen Server für Filme.....Hab ja erst 32 4k Filme, da lohnt sich noch nicht einen Server aufzusetzen. Normale BluRays hatte ich über 1200.....bis ich dann irgendwann die Bildqualität verglichen haben, also ich war erschrocken wie viel besser ein Film in 4k mit den ganzen "schlagmichtot" Features aussieht ^^ Und schon gings los mit "Habenwill"....
Schade, das es so wenige gibt, die dem Hobby noch nachgehen.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem FEL mag technisch natürlich korrekt sein. Mir stellt sich dabei aber immer die Frage, ob man diesen Unterschied im normalen Betrieb überhaupt wirklich wahrnimmt oder ob das eher etwas für direkte A/B-Vergleiche und absolute Enthusiasten ist.

Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl, dass mir beim Filmschauen mit dem Zidoo irgendetwas fehlt. ;)

Kommt auch sehr auf den TV an welche Helligkeit er hat, je heller desto größer der Unterschied.
Auch hatte ich das Gefühl, das mehr Artefakte zu sehen waren. Das Problem ist wenn man es mal gesehen hat, ist bei mir so, wurmt mich das extrem :ROFLMAO:
Am besten nichts neues, keine Vergleiche suchen, wenn man zufrieden ist.

Das Ohr ist schon speziel. Wenn der kopf noch dazu kommt kann man sich auch viel einbilden. Denke die wenigsten hier sind noch anfang 20 😅. Für die Augen ist es ja auch ähnlich aber nicht ao extrem wie beim ohr

Erstmal 2 kabel tauschen. 2 muss ich noch.
Nächstes jahr tausche ich den AVR.

Anhänge

• 20260511_171612.jpg
    20260511_171612.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh