Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

candlestorm

Experte
Würdet ihr eher eine MSI Suprim 3070 für 650 Euro oder eine 3080 FE für 699 Euro kaufen?

erhalte nun wohl nächste Woche beide und kann mich nicht so wirklich entscheiden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Babai12

Semiprofi
Hat eigentlich schon jemand gemerkt das ASUS die Preise im Shop nochmal erhöht hat seit Montag?

Gerade eben zufällig festgestellt als ich die Rechnung ausdrucken wollte, bei den 3060 Ti und 3070 nochmal ca. 20€ draufgekommen...

Scheint immer weiter nach oben zu gehen...

Beispiele...
3070 TUF - von 644,90 auf 663,90
3060 Ti TUF - von 528,90 auf 544,90
3060 Ti DUAL - von 502,90 auf 517,90

Kalorean

Enthusiast
Hat eigentlich schon jemand gemerkt das ASUS die Preise im Shop nochmal erhöht hat seit Montag?

Gerade eben zufällig festgestellt als ich die Rechnung ausdrucken wollte, bei den 3060 Ti und 3070 nochmal ca. 20€ draufgekommen...

Scheint immer weiter nach oben zu gehen...
News lesen.

Wurde angekündigt, wenn zu dem Zeitpunkt auch noch nicht 100%ig klar war, wann und wie wo exakt man damit würde rechnen müssen.

Babai12

Semiprofi
News lesen.

Wurde angekündigt, wenn zu dem Zeitpunkt auch noch nicht 100%ig klar war, wann und wie wo exakt man damit würde rechnen müssen.
Nö, das ist alter Stand!
Die wurden bereits vor dem Drop am Montag erhöht... und nun nach dem Drop nochmal!

Da sind die News vom 06.01 uninteressant! ;)

Bin gespannt ob MediaMarkt, zB bei der DUAL knapp 50€ weniger, die Preise auch anpasst falls nochmal was verfügbar wird!

famkcc

Semiprofi
Vielleicht liegt es an dem Netzteil, was für eins ist das denn? Normalerweise sollten 850 Watt dicke reichen, ich betreibe sogar ne 3090 damit.🤷‍♂️
Ist ein 850W Enermax D.F
Stürzt der ab (BSOD) oder schaltet sich der PC ab?
Was ist ein BSOD? Ich hatte einen großen Shutdown während COD MW (blauer Bildschirm, kein reboot) und einige Spieleabstürze.
mit DDU alle möglichen AMD-Grafiktreiber
Ebenso. Genauso so wie du erst per DDU alles entfernt, dann Vorsichtshalber in Silent Mode, aktuell Gaming Mode.
Hab bei dem Netzteil 3 PCIE-Kabel benutzt (wollte es ganz sicher angehen und die Kabel entlasten :d).
Ein Netzteil hat ja zwei PCIE Rails. Die nutze ich auch, soll man auch. Die Frage ist, ob ich jetzt zwei Kabel verwenden soll (+1Kabel hängt mit dran) oder gleich drei power cable? Die 3080 ROG Strixx OC hat ja drei Abschlüsse und muss entsprechend gefüttert werden.

timyvr6

Semiprofi
Warum ist die zotac holo bei Mm so 'teuer' gelistet im vg. Zu den anderen? Dachte zotac kackt etwas ab bei der 30iger Serie was ich hier und da so raus gelesen habe, oder ist das bei der 3080 nicht so?

Kalorean

Enthusiast
Nö, das ist alter Stand!

Da sind die News vom 06.01 uninteressant! ;)

Nö. Sie haben öffentlich kommuniziert, dass sie die Preise erhöhen, nicht aber den Modus.
Ob das einmalig passiert oder stufenweise.
Ob die Erhöhung Ende Dez., Anfang Januar eine Mehrwertsteueranpassung, eine Kombination aus selbiger inkl. weiterer preislicher Anpassung oder nur die erste einer x-stufigen Anpassung war, wissen weder du noch ich.

Wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Bleiben die Preise konstant, hattest Du recht. Bleiben Sie es nicht, lagst du falsch. Easy.

AbuMegatron

Einsteiger
Falls du mir die 3080Fe für 750€ verkaufen würdest würde ich sagen behalte die 3070.
Ansonnsten würde ich ganz klar die 3080 behalten :) :d

Falls du mir die 3080 FE für 800€ gibt’s, sag ich behalte die 3070
Sonst auf jeden Fall die 3080 😂
LOL

Da wollte einer schnell sein und dachte sich OK vill. Gibt er es 1zu1 weiter und ihr macht das Geschäft kaputt... Und verführt einen anderen dazu zum Scalper zu werden...

Bloodrush

Enthusiast

aljura

Experte
Ist jedoch die 2. Erhöhung...
Die Standard Pressemitteilung und Nachrichten von vor knapp 2 Wochen kenne ich... da wurde bereits erhöht, jetzt nochmal nach Montag! ;)
Die "Standarderhöhung" war vielleicht doch nur die Rückkehr zur regulären Mehrwertsteuer.
Hatte vielleicht nichts mit der Meldung zu tun.

DomainKing

Experte
Nee da wurde ich schwach 1400 Euro für meine EVGA 3080 bekommen, die Suprim 3070 reicht ja erst einmal für 699,-

AbuMegatron

Einsteiger
Die Preise ändern sich bei Asus bereits seit Wochen mehrmals wöchentlich.
Da meine Bestellung auf Backlog steht schaue ich recht oft rein.

Es gab auch mal eine 3060Ti unter NV UVP.

Merkt ihr eigentlich noch wie dumm diese Aussagen sind oder habt ihr das Prinzip von Angebot und Nachfrage einfach nicht verstanden?

Ich habe bereits 2x "Angebote an unterlegene Bieter" bekommen weil irgend so ein Mongo den Preis hochgetrieben hat und nicht gezahlt.
Der Einstiegspreis war völlig im Rahmen, aber der Verkäufer war für irgendwelche Spinner wohl ein Scalper und musste geprällt werden.
Ohne den Spacken wäre die Karte sicher günstiger gewesen.

Wenn jemand bereit ist mehr zu zahlen ist das völlig legitim.
Die wahren Preistreiber sind die Fakebieter und Scalper-Schreihälse.
Und was hat das mit meinem Post zu tun? o_O

AbuMegatron

Einsteiger
Ernsthaft?

"Geschäft kaputt gemacht ... wird zum Scalper verführt"
Wenn den Zusammenhang nicht verstehst hat sich meine obere Vermutung wohl bestätigt. :unsure:

Wenn dein Auto verkaufst gibst es sicher auch lieber mir für 30k als einem höherbietendem für 31k.
Du hast meinen Post falsch oder nicht verstanden... Kp was du hast...
Außerdem hat der GPU Besitzer nichts zum Kauf "angeboten" und das wär in diesem Thread auch Verboten.

Bloodrush

Enthusiast

hotsauce

Neuling
So, ich berichte dann mal das meine 3080 Strix OC aus dem ASUS Webshop von Montag mittlerweile auch eingetroffen ist ;)
Die Mitarbeiter im Support sind mich also vorerst los :d .
Weiß einer wie das mit dem CoD Bundle aussieht? Gibt es da eine gesonderte Mail mit dem Code?

Schau mal auf deine Rechnung in der Versandbestätigung. Steht da mit drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Unrockstar

Enthusiast

DomainKing

Experte
Und warum stellst Du dann so dusselige Fragen???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Scalper!!!!

Echt bei einem Verkauf schon ein Scalper was sind dann die leute die 50.000 bis 100.000 Euro bei ebay so verdient haben?

Ich habe das hohe Angebot nur genutzt um eine hohe Auto Reparatur zu begleichen von ca 1500 Euro.

Aber zur Erklärung Junge während du bis 12 schläfst und dann 12 Stunden COD spielst müssen andere zur Arbeit 'fahren'...

Warte mal ab bis du erwachsen bist und Rechnungen zahlen musst dann verkaufst du noch was ganz anderes von dir....

previo

Experte
Echt bei einem Verkauf schon ein Scalper was sind dann die leute die 50.000 bis 100.000 Euro bei ebay so verdient haben?

Ich habe das hohe Angebot nur genutzt um eine hohe Auto Reparatur zu begleichen von ca 1500 Euro.

Aber zur Erklärung Junge während du bis 12 schläfst und dann 12 Stunden COD spielst müssen andere zur Arbeit 'fahren'...

Warte mal ab bis du erwachsen bist und Rechnungen zahlen musst dann verkaufst du noch was ganz anderes von dir....
Er ist seit 2007 hier registriert. Denke schon , dass er erwachsen ist. Mal wieder Kindergarten am Start.

Könnt ihr nicht normal miteinander umgehen?

Bei dem Angebot, dass du für deine 3080 bekommen hast hätten wohl die meisten verkauft. Auch er.

Aber euch gegenseitig zu beleidigen bringt wohl auch nichts. Hier müsste echt mal aufgeräumt werden. Der Thread ist glaub ich für was anderes da.

Auch dumm, dass du das in dem Thread hier hinschreibst. Welche Reaktionen hast du erwartet?

Naja, ich überlass das den Mods.

aljura

Experte

Querfinanzieren fürs Auto ist also in Ordnung? Was macht dich dadurch besser als jemanden, der sich damit andere Hobbies querfinanziert?
Du heuchelst hier ganz schön was vor.

Trotzdem Glückwunsch, dass du so viel daran verdient hast.
Ich könnte es nicht. Dafür müsste man eine gewisse Charaktereigenschaft haben, die mir glücklicherweise fehlt. Dafür behalte ich aber mein Karma 😜

Zuletzt bearbeitet:

kekstier

Enthusiast
An die anderen wartenden Mediamarkt/ Saturn Kunden: Kam eigentlich schon mal eine Stornierung seitens MM/S vor?
Wenn sie unsere „Überbestellungen“ zu nem teureren Preis nachkaufen müssen, würde ich an deren Stelle ja stornieren.

aljura

Experte
An die anderen wartenden Mediamarkt/ Saturn Kunden: Kam eigentlich schon mal eine Stornierung seitens MM/S vor?
Wenn sie unsere „Überbestellungen“ zu nem teureren Preis nachkaufen müssen, würde ich an deren Stelle ja stornieren.
Ich habe Stornierungen bei Grafikkarten noch nicht mitbekommen. Vermutlich haben sie gewisse Kontingente zu einem recht niedrigen Preis gekauft und können den weiterhin an die Kunden weiter geben. Nur die Bedienung dauert eben.
Wenn diese Kontingente aufgebraucht sind, werden vermutlich auch die Preise steigen. Es könnte sein, dass MMS bis jetzt immer noch die Artikel im Rahmen der vereinbarten Preise bekommt und deshalb die Preise weiterhin so "niedrig" sind.

Letztendlich ist das nur eine Vermutung und mit Sicherheit kann es dir hier wohl keiner beantworten.

Carsh

Einsteiger

Geringverdiener oder in Kurzarbeit?

Dann kann ich es schon nachvollziehen das man sowas macht wenn man eine Familie zu ernähren hat.

Paperman

Experte
Ich kann jeden verstehen, der in der aktuellen Situation einen Grünen mitnimmt, wenn er die Karte gerade nicht dringend braucht. Aber 500€ über Selbstkosten ist in meinen Augen lächerlich. Wer die Summe jemand anderem für ne Grafikkarte abnimmt, hat viel tiefergehende Probleme... völlig egal, für was das Geld gedacht ist. Man trägt als Einzelner immer zum aktuellen Bild der Gesellschaft bei. Wer so handelt kann dann auch global gesehen nichts von anderen erwarten... Schade!

Gibt es eigentlich noch 3080 bei MMS? Gefühlt werden da keine mehr verkauft?

IronAge

Legende
Nach dem vierten full Quote eines Posts auf der selben Seite reicht es dann mal wieder zum Thema Scalper. :btt2:

Neuer Zeitvertreib: Verfügbare Karten in den nicht so stark frequentierten Shops suchen und hier posten.

Bloodrush

Enthusiast

Es spielt doch gar keine Rolle, ob ein Verkauf oder zehn??? Scalper ist Scalper.
Macht es das denn besser, wenn Du mit dem Gewinn Dein Auto reparierst???

Wieso denkst Du, Du wärst der einzige, der zur Arbeit fahren muss und alle anderen würden nur CoD spielen. Man was hast Du denn für Vorstellungen!!!
Aber ich geb Dir einen Tipp, vielleicht mal den Beruf wechseln. Dann kannst Du Deine Rechnungen auch bezahlen und musst nicht Deine Seele verscalpen!!! :cry:

Oben Unten