Mal was Anderes, zum Thema Audio. Ich hatte Ende letzten Jahres (Sep/Okt) den SVS SB3000 Micro geholt, weil ich den Aufwand mit einem 12"-Subwoofer in der Wohnung hier nicht betreiben will. Und der Micro überzeugt absolut, was die Größe (30x27x28cm) angeht, aber auch den Preis (waren ~1.000€). Natürlich ist es kein Vergleich zum SB2000, den ich jahrelang zuvor hatte. Aber optisch super schick, unproblematisch dank des Dual-Treibersystems und klingt. Jetzt hat SVS im April den Nachfolger, den SB3000 Micro R|Evolution angekündigt. Was ein fieser Move, weil die Upgrades auch sehr interessant sind: aus 2x8" wird ein 2x9" -System im selben Gehäuse und aus 800W sind 1200W in der Endstufe geworden. Zum Glück war mein Händler bereit, nach einer ersten E-Mail einem Austausch mit Aufpreis zuzustimmen... 😁 Also ging der Micro zurück und seit heute steht der Micro R|Evolution und ist eingemessen. Hat sich gelohnt nach den ersten Hörversuchen und war im Kopf aber eh schon als "Mehr Membran, Mehr Power = kann nicht schiefgehen" abgesegnet... 😁 Nächste Stufe wäre jetzt meines Wissens nur noch der KEF KC92, aber das ist mir die 2.700€ dann doch nicht wert. 😅