Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Das stimmt. Das Wohnzimmer würde mein Monk nicht mitmachen. Die Farbzusammenstellung, der nicht mittig stehende TV .. Ai Ai … 🙈😂

Aber rein vom Equipment mega. Schön mal zu sehen, da es doch viel abseits von klassischem Consumer Hifi gibt 👍

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Wohnzimmer würde mein Monk nicht mitmachen.
+1 ... der Arztpraxis-Charme, Deckenfluter, hängende Kabel und der "verrutschte" TV würden mich live auch fertig machen. 😵‍💫 Aber tolle Technik, keine Frage - allein schon der Accuphase ist der Hit. :bigok:

Als Gitarrist kann ich mir mit den Marshall-Amps nichts Besseres vorstellen. 😍

Mich wundert allerdings etwas der Kontrast zu den B&Ws. Für mich sind die immer noch in der Schublade, teuer aber nicht wirklich "gut" oder vorsichtiger gesagt, sehr gefärbt und auf Wohlklang getrimmt. Ich kenne mich mit aktuellen Modellen von B&W aber auch nicht mehr wirklich aus. Das mag sich vielleicht auch geändert haben. Aber was fürs Auge bieten die schon.

Die 803D3 sind für mich das Gegenteil von Schönfärbern, eher analytisch.

Deckt sich auch mit einem Messtest von HomeTheaterHifi.com: enthüllend, schönt schlechte Aufnahmen nicht, sauberer Frequenzgang ab 500 Hz.

Die größeren Modelle habe ich auch auf Fotos größerer Tonstudios gesehen.

Neben gutem Klang war für uns auch die Optik entscheidend, damit die Lautsprecher das Wohnzimmer nicht überladen, sondern eher stylishe Akzente setzen.

B&W habe ich jetzt auch nicht neutral im Kopf. Exakt das Modell von @pointofnotreturn habe ich aber noch nie selbst gehört. Die älteren Serien waren doch sehr "englisch" warm abgestimmt. Irgendwann fingen sie aber an den Hochton immer mehr anzuheben. Heute sind die, mit ungünstig gewählten Verstärker, gar spitz.
Aber ich kenne die genaue Kette da auch nicht. Auch wie der Raum mit reinspielt und schlussendlich auch das eigene Gehör, was bei jedem anders ist.

Bis D3 war das auch für englische Herrenzimmer und Besitzer im entsprechenden Alter gemacht. D.h. ja, Bis D3 sie sind schon bisschen hell... ;) Bei den D4 ist das minimalst weniger. Man möchte die Stammkundschaft wohl nicht gleich vergraueln :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh