Dieser Buffed-Artikel trifft meine Meinung ziemlich genau:
Die Entwickler von Cyberpunk 2077 schieben viele Probleme auf Bugs und Performance. Dabei müssen sich 7 Dinge abseits davon definitiv auch ändern!
www.buffed.de
Wenn man die bisherigen Aussagen von CDPR betrachtet glaube ich auch nicht daran, dass sie das Spiel jemals in einen Zustand patchen
werden, der auch nur im Ansatz die großen Versprechungen im Vorfeld wiederspiegeln könnte.
Man sieht ja auch hier im Thread bereits wie das Interesse an CP 2077, zumindest aktuell, rapide abnimmt. Vielleicht kann CDPR durch
konsequente Ausmerzung "aller" groben Bugs und Glitches ihren Ruf zumindest soweit retten, dass ein zukünftiges Witcher-SpinOff
neutral beweisen kann, dass Cyberpunk nur ein Ausrutscher war.
Finanziell mag das Spiel bereits die Entwicklungskosten eingespielt haben, damit hat CDPR aber wahrscheinlich noch keinen großen
Gewinn eingefahren. Die aktuelle Lage verteuert das Spiel dazu fortlaufend bei stark abnehmenden Verkäufen. So oder so braucht
es für ein neues Großprojekt Fremdkapital und bei laufenden Klagen von Investoren und dem verlorenen Vertrauen glaube ich nicht,
dass CDPR kurzfristig wieder Geld für ein ~200 Mio € Spiel erhalten würde.