[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Möchte gerne direkten Kontakt für den controller. d.h. ich Fräse ca. 1-2mm rein. mit der Alphacool Konstruktion geht das nicht wegen den Schrauben.
Könntest auch einfach eine Kupferplatte mit der passenden Kontur darunter schrauben und dazwischen WLPaste packen.
Das wird zwar schlechter kühlen als Ding einfach direkt mit dem Wasserkühler und entsprechend dicken WLPads zu kühlen, aber hier fällt generell so wenig Wärme an, dass das dann auch egal ist.

Oder du ersetzt die Bodenplatte direkt durch eine selbst gefräste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand die Alphacool Apex Grip Fittings in Gebrauch? Die mit dem Silikonrand. Bin etwas skeptisch, ob die auch nach Jahren noch gut aussehen.

Das meiste der ersten Charge war anscheinend schon an Vorbesteller/Influencer/Reviewer/usw. reserviert und ist aktuell nicht erhältlich. Die nächste Charge soll in etwa 4 Wochen eintreffen.
Aber ich bin da raus, ich hatte aufgrund der guten Qualität von TG schon mit 250,- bis 275,- EUR gerechnet, aber 350,- EUR kann ich als Hobby vor der Familie nicht mehr rechtfertigen, da gehen mir die Argumente aus.
Habe mir gerade die DeltaMate Fittinge bestellt, Rest ist bereits unterwegs; auch der Mora IV.
Preisargument verstehe ich, Barrow hätte nur ca 3/5 gekostet. Bin aber auch auf 190€ gekommen, nicht 350€.

Beide DeltaMate Fittings, ST und HT sind klasse und den Preis wirklich wert. Die 6-er Packung der ST16 sind schon seit einiger Zeit im Angebot und 6,- EUR je Fitting ist jetzt nicht so weit weg von den Barrow.
Man muss nur bedenken, das die TG aufgrund der "filligranen" Bauweise nur 4,5mm Schraubtiefe haben, während die gängigen Barrow und andere Marken meist 5mm oder mehr haben. Mischen ist da eher dann schwierig.

Für 190,- EUR ein Schnapper, wie schon gesagt bis 250,- EUR wäre der sofort bestellt aber wenn der Kühler das gleiche kostet wie eine gute CPU ist da schon eine Grenze erreicht die für "normal" User zu hoch ist.
Reviewer und Influencer ist es egal, bekommen eh meist Rabatt oder leben davon aber für mich ist es halt nur ein Hobby. Bei Reddit waren die Kommentare auch eher gemischt.

@Kennidi
Ich habe da was durcheinander gebracht; dachte die 350€ wären auf die Fittinge bezogen. Nicht den Kühler habe ich bestellt, die Fittinge! :fresse:
Bildschirmfoto 2026-06-30 um 13.52.24.png

Baust du noch eine Custom Wasserkühlung oder eher einen Pool? ;)

Aber ist schon unglaublich welche Mengen da bei großen Kreisläufen zusammen kommen.
Mit Anschlüssen, Winkel, Schottverschraubungen und Stopfen sind gleich mal 60 Stück erreicht und im Schnitt 6,- EUR sind halt doch schon 300,- bis 400,- EUR. Wird von mir regelmäßig unterschätzt.

Hier gabs doch vor kurzem mal die Diskussion Barrow alt vs Barrow neu.
Hab den Wulst jetzt mal gemessen - der ist exakt gleich dick.
Also keine Ahnung warum die Überwurfmuttern da härter sitzen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh