[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stealkey Customs hätte auch einen EPDM 16/10 in matt schwarz, auch preiswert aber Null Erfahrungen dazu gefunden.
Sind ja hier im Luxx, evtl. gibt es Samples zum testen. Weiss nur den Namen gerade nicht 8-)

Leute spart doch nicht am Schlauch, während ihr euch eine 3000 Euro Grafikkarte oder 300 Euro teure Kühler holt. Habe nur Tygon Norprene, selbst die 10 Meter für meinen externen Radi und was anderes werde auch nicht mehr verbauen.

Leute spart doch nicht am Schlauch

Das wäre auch am falschen Ende gespart. Aktuell bin ich bei etwa 4500,- EUR was ich bisher ausgegeben habe, da fallen 20 EUR Mehrkosten für den Schlauch sicher nicht ins Gewicht.

Mir geht es eher so, weil ich selten umbaue - maximal mal alle 5 bis 7 Jahre - möchte ich keine Probleme haben.
Und beim Tygon habe ich jetzt schon öfters gelesen das er gerne mal nach einiger Zeit von den Fittings rutscht. Da braucht es wahrscheinlich wieder die passenden Fittings dazu damit genau das nicht passiert.

Du musst die Condome von Barrow nehmen die Rutschen nicht runter beim Vögeln.

1778878938671.png

Zuletzt bearbeitet:
Beim Norprene rutscht nix.

Habe nur beim überfliegen der Foren für mich mitgenommen, das der Norprene noch weicher ist als EPDM und deswegen anscheinend etwas leicher von den Fittings rutscht.

Aber darum frage ich ja hier um Erfahrungen aus erster Hand zu bekommen.

Würden den EK Fittinge mit dem Norprene funktionieren?

Das weiß ich offen gesagt nicht, ich habe mir damals ein paar verschiedene 1 × Stück bestellt und es ausprobiert.

Was für EK‑Fittinge hast du denn genau und welchen Schlauch willst du nehmen?

Habe nur beim überfliegen der Foren für mich mitgenommen, das der Norprene noch weicher ist als EPDM und deswegen anscheinend etwas leicher von den Fittings rutscht.

Aber darum frage ich ja hier um Erfahrungen aus erster Hand zu bekommen.

Die 2 Stück die ich hatte ja die gehen Gut.
Aber Kauf Barrow sind wirklich TOP...

Leute spart doch nicht am Schlauch, während ihr euch eine 3000 Euro Grafikkarte oder 300 Euro teure Kühler holt. Habe nur Tygon Norprene, selbst die 10 Meter für meinen externen Radi und was anderes werde auch nicht mehr verbauen.

jo, einfach EPDM, und würd immer 10/13 nehmen, 10/16 ist viel zu steif und für enge radien eher meh... auch hat 13/16 kein vorteil, da die bohrung bei 1/4" fittings auch nur 10mm hat, einzig mehr flüssigkeit im kreislauf was länger brauch um sich aufzuheizen(und auch abzukühlen) wäre evtl. von vorteil, aber sonst? pustekuchen.

Was für EK‑Fittinge hast du denn genau und welchen Schlauch willst du nehmen?

Angedacht wären die ganz normalen "EK-Quantum Torque STC-10/16 - Black", da ich im sichtbaren Bereich 10 oder mehr 90 Grad Adapter verwenden muss und EK hat da den flachen Kopf "EK-Quantum Torque Rotary 90° - Black". Mir gefällt einfach kein runder 90 Grad Adapter.

Alternativ wäre noch TG Deltamate, die sind auch flach.

Wo es ganz sichtbar ist, nehme ich 14er Hardtube von Corsair und dort wo nicht ganz so sichtbar (aber immer noch sichtbar) wäre es eben 16/10 EPDM von AC oder Tygon Schlauch.

Aber Kauf Barrow sind wirklich TOP...

Ja glaub ich Dir sofort, auch AC und Watercool haben die ja jetzt in ihrem Shop und die werden die vorher getestet haben. Deswegen bin ich schon von der Qualität überzeugt, aber was halt immer ist bei den Chinesen, das ihr Produktprogramm Null übersichtlich ist.

Schon in der Coronazeit hatte ich viel direkt in China bestellt fürs Haus weil halt gar nichts lieferbar war bei uns. Aber es war jedesmal ein Krampf bis man das richtige Produkt raus hatte.

einfach EPDM, und würd immer 10/13 nehmen

Dachte es ist genau umgekehrt, 16/10 ist durch die doppelte Wandstärke (3 vs. 1,5mm) viel knickresistenter als der 13/10?
Zumindest wird es fast überall so beschrieben, ich selber hatte nur bisher PVC in 13/10 da es früher kein EPDM gab. Deshalb nur Wissen aus Foren, selbst habe ich noch keinen hier gehabt.

Wenn Du so enge Radien brauchst, dass Du Dir über ein Knicken des Schlauchs Gedanken machen musst, hast Du die falsche Schlauchführung im Case. Oder nimmst halt 90 Grad Winkel (entweder die teuren Snake für besseren Durchfluss oder die popeligen Normalen) oder die biegst Dir einfach die passende Hardtube… :d

Habe mit 16/10 gute Erfahrungen gemacht und nie das Bedürfnis gehabt, was andere Schläuche auszuprobieren. Ich kaufe auch immer stumpf den EPDM von Watercool.

Manche wollen halt ein mini Case haben, da ist alles schwierig.

Papperlapapp… ;)

IMG_4758.jpeg

IMG_4759.jpeg

Komplett WaKü im DanA4 - allerdings ohne Radi. :d

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Wasserkühlungsorigami auf Expertenmodus. Für angehende Gehirnchirurgen perfekte Übung, für Menschen wie mich der blanke Horror.

Ohne den Durchflussmesser wäre es nur halb so schlimm^^

EK-Quantum Torque STC-10/16 - Black

a. Würde beide Hersteller (gibt es EK noch?) mal via E-Mail anschreiben und fragen, wie deren Eindruck ist, ob der Schlauch (Tygon-Norprene-Schlauch xx,x/x,xmm)
passt.

b. würde (so habe ich es gemacht) das einmal ausprobieren.
1 × Meter Schlauch bestellen und testen.

Habe ich bei mir (19,1/12,7mm Tygon-Norprene) auch unbedingt die Fittinge von Koolance gewollt, dann die von Monsoon, war alles nicht das Richtige.
Am Ende waren es dann die von Barrow und Nanoxia, die allerdings mit dem Handschuh angezogen werden mussten.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh