[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kann man bei der ULTITUBE D5 die Anschlüsse zum Display auch 90° verdreht einbauen? Auf den Bildern die ich gefunden habe zeigen die Anschlüsse und das Display immer in die selbe Richtung
Ich würde das ding zB gerne einbauen das das Display im Case zu mir zeigt die Anschlüsse aber nach hinten
1762124198479.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man bei der ULTITUBE D5 die Anschlüsse zum Display auch 90° verdreht einbauen? Auf den Bildern die ich gefunden habe zeigen die Anschlüsse und das Display immer in die selbe Richtung
Ich würde das ding zB gerne einbauen das das Display im Case zu mir zeigt die Anschlüsse aber nach hinten
Die Pumpe (mit Display) kannst du drehen wie du willst.
Willst du den Tube an den vorgesehenen Schraubverbindungen montieren, dann zeigen die Anschlüsse nach vorne.

Theoretisch könntest du den den Tube über 2 Male/Male Adapter und 2 Gehäusedurchführungen direkt über die Anschlüsse montieren, dann können die auch nach hinten zeigen.
Dafür brauchst du aber 2 entsprechend große und passende Löcher hinterm Ultitube.

Alternativ gibt es eine separate Halterung, die am Glas ansetzt, die aber scheinbar nicht für die reine Montage gedacht ist:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ähnliches gehabt bei mir.
Bei mir waren die Schläuche das Problem.
Irgendwie scheinen sich damals die Weichmacher oder ähnliche Stoffe gelöst zu haben, zumal die Schläuche dann auch relativ schnell hart wurden. Es fanden sich dann auch überall "schleimige Ablagerungen" wieder im System (besonders in den CPU- und GPU-kühlern)
hmm, schläuche könnten es auch sein, hab ca. 20 cm mit neuen schläuchen von Alphacool ersetzt

Ich hatte vor nem Jahr ein System mit D5Next und 480er Airplex Modularity sowie 360er AP Modularity. Bei 35% hatte ich knapp 85Liter pro Stunde (Mainboard, CPU und GPU) und konnte Sie kaum hören. Montiert war mit den Gummi Entkoppler Nupsis von AC.

Jungs meine RX6900Xt war jetzt kurz vor dem kochen hotspot 110C gpu 99C

Wollte ich die GPU in mein Wakkü System einbinden war bis jetzt zu faul und auch keine Muse dazu.
Ich Dachte ich kann die alten schrauben nuten...

Denkst e WTF... zu dumm von mir die zu verlieren.

Ja jetzt brauche ich neue Schrauben. könnt ihr mir Helfen welche Schrauben bei Ali bestellen muss.
Die GPU ist jetzt Provisorisch mit ICE Fussion V2 voll geschmiert und Läuft mal wider fürs erste ohne das die Lufis auf volle Pulle gehen.

In der Anleitung steht nur Bullshit...

CH@GPT labert was von M2.5 x 6mm 10stk. und M2.5 x 8mm 6stk.

Die direkten 4 Schrauben von der alten Montage-X hinter der GPU-DIE , werden nicht mehr gebraucht das ist doch der Schrott schlecht hin.
M2.5m 4stk verwenden zur Montage und dann die Back Plate darüber oder nur Back Plate und eine große Portion PATS drunter für anpressdruck ?

Anhänge

• Screenshot 2025-11-08 161332.png
    Screenshot 2025-11-08 161332.png
    115,1 KB · Aufrufe: 19
mit welcher Software regelt ihr die Lüfter in Abhängigkeit von der Wassertemperatur oder habt ihr dazu noch eine extra Hardware zum steuern? PS. ich habe einen High Flow Next

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh