[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Er hat halt das Lizenzsystem, wie etliche andere, immer noch nicht verstanden.
Was gibts da nicht zu verstehen?
Ich kauf deren hardware, krieg 6 monate lizenz für die software. Danach muss ich zahlen, wenn ich wieder eine aktuellere version will.
Ist jetzt nicht so schwierig, oder was seh ich gerade nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe eure Probleme nicht. Ich habe meine AquaSuite 2022 installiert und die läuft ohne eine Lizenz noch bis heute. Besorgt euch einfach eine ältere Version und soviel neue Produkte von Aquacomputer erscheinen ja nicht. Und "Fancontrol" funktioniert auch nicht bei jeden Mainboard.

Mein problem ist definitiv ein altes.
Ich hatte in meinem ersten loop alles mit aquaero, suite etc. geregelt. Damals war die lizenz noch unlimitiert.
Irgendwann musste ich dann für eine funktion oder so(weiss es echt nicht mehr genau) ein update machen, was aber nur ging, wenn ich mir die neuste lizenz kaufe, oder eben neue hardware. Das fand ich kacke, weil ich die hardware ja schliesslich noch mit dem "versprechen" der unbegrenzten software erworben hatte.

ist mir schon klar, dass die entwicklung der suite nicht gratis ist, aber jetzt so zu tun, als ob man ohne lizenzmodell das ganze nicht stemmen könne, halte ich für falsch.
Ging ja bis vor wenigen jahren quasi in der ganzen branche wunderbar. Da wurde sowas über einmal lizenzen oder in den hardwarepreisen integriert einkassiert.

In der heutigen zeit ist es ja schon fast kult, dass man für jeden scheiss in regelmässigen abständen zahlen muss.

wie @Passierschein A38
Ich selbst war früher auch mit der AquaSuite unterwegs, kann diese heute aber nicht mehr empfehlen.
Ist zwar eine sehr gute Software und hat fast unendlich Einstellmöglichkeiten, aber die Abhängigkeit der Hardware sowie die Gängeleien bei der Lizenz finde ich einfach doof. Das macht die Wakü halt nochmal ein gutes Stück teurer als sie sonst schon ist.
Warum kannst du die Aquasuite nicht mehr empfehlen?

"...Abhängigkeit der Hardware..." -->Welche Abhängigkeit? Ist es so schlimm sich eine Software zu installieren, sein Aquacomputer Gerät zu konfigurieren, die Konfig im Gerät zu speichern und dann die Aquasuite wieder zu deinstallieren? BTW kann man Aquaero und Co bzw. Geräte mit Display auch manuell am Gerät konfigurieren. Ist zwar, besonders an kleinem Display des HF Next mühsam, aber möglich. Am Aquaero kann man es auch per Hand einstellen, ohne die Aquasuite.

"...die Gängeleien bei der Lizenz finde ich einfach doof." -->Wo wirst du bei der Lizenz gegängelt? Du kaufst (freiwillig) ein Gerät von Aquacomputer und hast, je nach Gerät, 0,5 - 2 Jahre alle Softwareupdates inklusive. Du stellst alles einmal ein und es läuft. Und wenn man bei ner Custom Wakü 40-80€ als "ein gutes Stück teurer" ansieht, dann wundere ich mich, warum überhaupt auf WaKü gegangen wird.

Ne Custom WaKü ist und bleibt Luxus. Man muss sie nicht haben. Aktuelle Luftkühlung ist wirklich gut! Und man muss in Sachen Wakü auch nicht alles wie bekloppt regeln. Man kann auch stumpf gesagt mit nem Poti vieles regeln.

Wenn es gute und funktionierende Freeware zum Lüfter regeln gibt und man kein zusätzliches Geld ausgeben möchte, dann ist das gut und jeder der mag, soll diese Software nutzen.

Außerdem ist der Support von Aquacomputer sehr gut und dir wird wirklich bei jedem Schei... geholfen. Wenn du so ein Supportlevel bei Adobe, M;icrosoft oder anderen Big Playern der Software Branche haben willst, latzt du richtig! Man kann ja alles mögliche kritisieren, aber die Punkte die du jetzt "gegen" Aquacomputer bzw. die Aquasuite oder die entsprechenden Geräte äußerrst, ist meiner Meinung nach weder gerechtfertigt, noch nachzuvollziehen (so wie du sie geäußert hast).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh