[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub meine Pumpe gibt auf,
Aktuell hab ich ne DDC-1T plus drin und seit einigen Tagen is im dpu ein leicht milchiger Schleier drin, ich hatte mir bis jetzt nix bei gedacht nur eben beim hochfahren brummte die Pumpe ganz komisch als wenn die unrund läuft, bei 3k umdrehungen ist nix aber wenn sie dann etwas höher geht fängt es wieder an.
Hast du mal überlegt die Ursache des milchigen Schleiers zu beheben, statt dem Leidtragenden (der Pumpe) die Schuld zu geben?

joa dafür müsste ich erstmal herausfinden woher das kommen könnte.
Mein verdacht is das die pumpe unrund läuft und sich davon abrieb gebildet hat.
das system hat lediglich vor ein paar wochen neue Radis Bekommen, vorher mit Fettlöser Gereinigt und Sorgfältig gespült.
Das irgendwas in die Pumpe gekommen ist könnte man auch ausschließen. da ein Filter vor dem AGB sitzt und dann direkt in die Pumpe geht.
und der durchfluss ist auch seit umbau Stabil.
und Leitfähigkeit des DPU liegt bei 10μs/cm²

E:
ok, ich glaub das mit der Pumpe hab ich gelöst das schien der Ablasshahn gewesen zu sein der am gehäuse vibriert hat. Das hatte ich früher aber nie....
und mit dem Milchigen hab ich ggf ne vermutung.
das das minimale Reste von nem Küchenrollen Pappier sind, das sich zersetzt hat,

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh