[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipbedingt nein. Allerdings soll angeblich die Genauigkeit leiden, wenn der HFN direkt nach / vor einem Winkel eingebaut wird.
Genau, glaube sollen 10cm "vorlauf" also Abstand zum Nächten Strömungsbrecher sein.

Muss man mit genauigkeitseinbussen rechnen, wenn man einen highflow next z.b.im 45grad winkel montiert? Falls ja, wie schlimm wäre das?
Hab im gehäuse so gut wie nirgends platz, um diesen horizontal zu verbauen...

ich denke nicht. auf der homepage von aquacomputer steht in der beschreibung "Zudem darf der Sensor in jeder Einbaulage betrieben werden."

Flussrichtung ist auch egal.

das ist korrekt.

ich z.b. halte auch nur selten die 10cm "vorlauf" ein. ob es dann abweichungen zum tatsächlichen durchfluss gibt? mit sicherheit. ist es für mich relevant? mit sicherheit nicht.

ich nutze den durchflusssensor aber nur, weil ich ihn übrig habe. selbst auf kleinster pwm-stufe für die pumpe hab ich min. 95 ltr durchfluss. da kommt es mir nicht darauf an, ob die aquasuite mir 10 ltr mehr oder weniger anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist euch aufgefallen, dass Watercool die Preise der Heatkiller Tubes deutlich erhöht hat?
Wollte gerade für ein Projekt eine Tube 200 D5 bestellen, die liegt nun bei 119,95€. Das kam mir etwas hoch vor.
Zum 01.10 um 26.3% erhöht worden (vorher 94,95€).
Schon derbe.

Anhänge

• heatkiller-tube.png
    heatkiller-tube.png
    26,5 KB · Aufrufe: 9
Kam mir vor ein paar Tagen auch teuer vor, hatte die Preise aber nicht verglichen.

Vorbereitung auf black friday?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh