Dampfkanes
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core Ultra 7 265K
- Mainboard
- Gigabyte Z890 Aorus Master
- Kühler
- cuplex kryos NEXT RGBpx black S1851, Acryl/Nickel
- Speicher
- 48GB DDR5-8400
- Grafikprozessor
- RTX 5090 Phantom mit HK V Ultra
- Display
- LG UltraGear 38GL950G-B (3840x1600)
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN8100 2TB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Thermaltake A500
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-1600 Noctua Edition 1600W ATX 3.1
- Keyboard
- Logitech K860
- Mouse
- MX Master 2S
- Betriebssystem
- Win11 24H2
zu den diversen Fragen, welche die letzten Posts hier aufgekommen sind:Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Einfach das Video komplett aufmerksam anschauen. Da wird das ein oder andere genannt, auf welcher Basis man sich vorstellt, eine bessere Kühlleistung abzuliefern.
Und die meisten aus diesem Thread dürften eh raus sein, wenn man genau genug zuhört:
Die GPU-Kühler sind in einer "Hybridform" aus Aluminium-Grundplatte in Kombination mit Finnen-Kupfereinsatz (besonders fein geschlitzt) vorgesehen (in der Art sind ja auch die Kühler von innvoatek für die 8800 GTX und die GTX 280 gewesen).

... den Umbausatz hatte ich glaub damals schon verbaut, kommt mir sehr bekannt vor. Muss mal recherchieren, was ich 2020 genau gekauft hatte. Ende 2020/Anfang 2021 hatte ich drei Wakü-Rechner hintereinander weg gebaut, um in das Thema reinzukommen. 😅
Hab die Umbau Teile aber in meiner Bestellbestätigung von damals gefunden und mir jetzt die Dichtungen bestellt. Will ihn nach knapp fünf Jahren 24/7 F@H-Dauerbetrieb sowieso mal aufmachen. Daher sehr guter Hinweis, hätte ich nicht dran gedacht ... Danke.