Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Die Temperaturen liegen an der CPU. ich hatte auch eine CPU, die so hoch ging.GPU geht unter Last auf 42-43 Grad, CPU liegft bei 75-82 Grad.
Im Idle GPU bei ca. 28 Grad und CPU 38-40 Grad
Ist das normal oder sind die CPU Temps zu hoch bei Last?
Ich hab oft gelesen das der 5900x ein ziemlicher Hitzkopf ist und wegen jeder Kleinigkeit (z.B. Browser öffnen) direkt boostet und dadurch die hohen Temperaturen hat.
Ich habe ihn mittlerweile identifiziert: Molex 09503031. Kommt meinen sehr nahe und es werden auch gleich die passenden Crimpkontakte aufgeführt.
Der heutige Tenor beschränkt sich auf CB grün allein oder als Alternative Spülmittel. Spülmittel würde ich doppelt so lang einwirken lassen wie CB grün. Beide Substanzen können aber beliebig oft wiederholt werden. Die Fertigungsrückstände sind eine Gefahr für unsere Kreisläufe, nicht die Oxidschicht auf dem Kupfer und Messing.Frage zum Mora spülen: Es wird ja CB Grün und dann Orange empfohlen, grün hab ich allerdings nicht herbekommen. Kann ich als Fettlöser nicht auch einfach Spülmittel verwenden, oder muss es wirklich das krasse CB sein?![]()
Ich würde auch so gerne basteln, in den nächsten 4 Tagen kommt jeden Tag ein Paket. + GPU bei Ebay geht am WE ins finish.Umbau erforderlich beendet.
Blöcke gereinigt, Schläuche neu verlegt.
Durchfluss passt jetzt wieder.
Ich nutze die Crimpzange von MDPC-X (CTX3). Klappt damit auch sehr gut.Die Molex Pins crimpe ich am liebsten und besten mit einer SN-28B Zange.
So nennt sie der Volksmund, aber die Distributoren wollen die Herstellernummer. Die Lüfterstecker nutzen das 2,54-mm-Rastermaß, ich brauch' aber welche für das 3,96-mm-Rastermaß - siehe Seite 4092.Die nennen sich Fan Power Connector Pin und sind Female. Ich hatte sie mal von Phobya ob die heute noch angeboten werden keine Ahnung. Habe gerade gesehen das Amazon die für 4€ anbietet.

Im Zweifelsfall hilft AlEx. Die Original Molex MicroFit 3.0 Zange kostet so an die 350€. Bei AlEx bekommt man eine für 30€. Mir reicht es schon wenn der 3D Drucker an sich knapp 400€ kostete und ich nun allein an Modifikationen ca. 2900€ versenkt habe. Ich bekäme das bei einem Verkauf nie mehr raus. Vor allem, da ich momentan am zweiten 3D Drucker am planen bin. Ein Selbstbau. Und alles nur, um mir eigene Gehäuse für PC und MoRa zu drucken.Ich gebe ja echt viel Geld für Computerkram aus aber so reich wie ihr bin ich jetzt auch nicht dass ich mir Crimpzangen für Molex und so leisten könnte![]()
Bitteschön: https://www.cable-sleeving.com/crimping-toolAber von Deiner hab ich noch nie was gesehen oder gehört. Kommt die Zange aus dem PC-Modding-Bereich?
Das Kabel an sich nicht, sondern nur der Stecker und dessen Crimpkontakte. Siehe Seite 4092.dann meinst Du gar nicht das Kabel für den Durchflusssensor?

Ich würde auch gerne anfangen aber leider hat DHL ja meine 3 Pakete eingelagert mit Wunschtermin gestern und will sie nicht liefernIch würde auch so gerne basteln, in den nächsten 4 Tagen kommt jeden Tag ein Paket. + GPU bei Ebay geht am WE ins finish.
Würde ja am liebsten jetzt bei AMD ne 6900xt schnappen und dann endlich fertig^^

Im privaten Bereich löte ich die paar Kabel immer direkt in die Kontakte. Danach dann einfach die Laschen mit einer Flachzange umbiegen und gut ist.Ich gebe ja echt viel Geld für Computerkram aus aber so reich wie ihr bin ich jetzt auch nicht dass ich mir Crimpzangen für Molex und so leisten könnte

Und genau diese Technik des Lötens [...]

Auch eine Lötverbindung kann in dem Bereich durchaus "gescheit" gemacht sein.Ich für meinen Teil werde es gleich gescheit machen, und das wäre Crimpen.

Aber immerhin, Techlogi hat nun auch bei equippr den HF Next bestellt und gestern Abend kam die Meldung von AC dass wieder welche auf Lager sind. Das ging echt flott. Wenn später das Kabel zum MoRa fertig ist verbaue ich den DFS am MoRa.Könnte noch was werden dieses Jahr😄