Kannst du die Frage bitte noch einmal dort stellen? Dann suche ich dir den Link raus.Hast bei deinen Kupplungen im VK keine Bezeichnung oder Bilder. Welche sind das denn?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst du die Frage bitte noch einmal dort stellen? Dann suche ich dir den Link raus.Hast bei deinen Kupplungen im VK keine Bezeichnung oder Bilder. Welche sind das denn?

Du kannst in der Tat beide Setups nicht vergleichen, due 5000er CPUs und 6000 GPUs sind nunmal Hitzköpfe. Wenn möglich eher einen 30-40 mm Radiator mehr ins System anstatt dicker. Alternative mal sehen ob der Durchfluss verändert werden muss.mal ne frage:
Hatte bis jetzt immer normale Slim Radiatoren. Die Frage ist, lohnt der Umstieg auf die dicken fetten Radiatoren?
Hintergrund ist, das der Ryzen5800xt im Loop mit der Radeon 6900xt beim Zocken immer bei 70Grad rum warm wird und die Lüfter dementsprechend hoch gehen.
Grafikkarte bleibt bei 50Grad rum.
Hatte diese Config bei dem Ryzen3700xt und GTX1080ti- da war alles schön leise. Vermiss ich iregndwie.
2x140 und 3x140 Radis
Alphacool Biontic 140er Lüfter. 100L Durchfluß, Alphacool CPU Kühler.
Gruß
Das kommt auch sehr auf den Finnenabstand an. Ein Watercool HTSF2 ist beispielsweise komplett auf sehr langsame Lüfter optimiert, da die Finnen recht weit auseinander stehen.Regelst du die Lüfter nach CPU Temperatur ?
Optimal wäre anhand der Wassertemperatur.
Ansonsten bringen dickere Radis erst bei Doppelbestückung der Lüfter bzw. höheren Lüftergeschwindigkeiten etwas.
und trotzdem gute Kühlleistung?Das kommt auch sehr auf den Finnenabstand an. Ein Watercool HTSF2 ist beispielsweise komplett auf sehr langsame Lüfter optimiert, da die Finnen recht weit auseinander stehen.

Der ZMT ist zwar schön und toll aber flexibel kann man den nicht nennen.Okay, der schwarze sieht flexibler aus [...]
Nach wasHintergrund ist, das der Ryzen5800xt im Loop mit der Radeon 6900xt beim Zocken immer bei 70Grad rum warm wird und die Lüfter dementsprechend hoch gehen.
Dann nenn doch mal deine Wassertemperatur. Ohne die zu wissen, kann man rein gar nicht einschätzen, wie dein System funktioniert. Dazu sind 70 Grad beim 5800x nichts ungewöhnliches. Die 50 Grad auf der GPU sprechen auch eher dafür, dass diese Wassertemperatur völlig ok ist.ich regel die Lüfter einzeln. CPU Graka und Wasser.
wasser tendenz 35-38grad beim zockenDann nenn doch mal deine Wassertemperatur. Ohne die zu wissen, kann man rein gar nicht einschätzen, wie dein System funktioniert. Dazu sind 70 Grad beim 5800x nichts ungewöhnliches. Die 50 Grad auf der GPU sprechen auch eher dafür, dass diese Wassertemperatur völlig ok ist.
Eben nicht. Mein Man Cave ist bis oben hin dicht mit PC, Konsolen und Heimkinozeugs. Da wäre allerhöchstens Platz auf der Nachtspeicherheizung. Aber das wäre ja auch unsinnig.den Platz hat jeder am Schreibtisch
Dann lass das Wasser doch bisschen wärmer werden und die Lüfter dafür langsamer. 40° sind doch auch noch ok. Ansonsten hilft halt wirklich nur mehr Radifläche.das is nicht das problem- sondern das ich dafür so hohe lüfter umdehungen brauch = Lautstärke
Habe noch 9x 140 mm NB eLoop hier, +2x 120er eLoop und 6x 140er Fractal vom Case. Mit allem drum und dran wird mich der MoRa, Pumpe, CPU Block schon 530 Euro kosten, dazu Tüllen, Schnellkopplungen und Kleinkrams, Aufhängung, Standfuxx, Befestigung 180-230 mm Lüfter etc. da kaufe ich erstmal keine Lüfter.Ich bin auch schon seid geraumer zeit dabei mir eine Wasserkühlung zusammen zu stellen, aber man kann da echt eine menge Kohle versenken und dann zieht sich das leider ein wenig 😂.
Also Schlauch kannst Du auch EPDM nehmen der hat keine weichmacher ist allerdings schwarz.
Was die Lüfter für den Mora angeht, warum erst 140er und erst später 200er?
Preislich wäre es günstiger gleich 200er zu nehmen. Da brauchst Du nur 4 und nicht gleich 9 😎.
Eben nicht. Mein Man Cave ist bis oben hin dicht mit PC, Konsolen und Heimkinozeugs. Da wäre allerhöchstens Platz auf der Nachtspeicherheizung. Aber das wäre ja auch unsinnig.
Im Winter nahe Fenster immer super, wie so ein Tankstellenschild mitten in den Raum. Sehr nett wenn man sowas an eine ausfahrbare TV Halterung bekommt und die je nach nutzen schieben und ausziehen kann.man kann den Mora auch einfach an dir Wand oder Zimmerdecke montieren wenn man meint man hat keine 50x50x10cm Platz in nem Zimmer
Für erste langt es ja für eine 5900x auf DOC Allcore CCD0 4600 MHz, CCD1 4500 MHz bei erhaltenem Singleboost 4950 MHz und 1,325v Core Vid.@KaerMorhen
Ok wenn Du noch Lüfter liegen hast, erklärt sich das.
Ich hab halt noch garnicht liegen 😉.
Theoretisch sollte der Mora das schaffen. Aber wie sagt man so schön: Radifläche ist durch nichts zu ersätzen, ausser durch noch mehr Radifläche 😇.
Ach ja und wir sind im Luxx😂.
Das wäre dann getreu dem Motto "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg". Aber es will halt nicht jeder so ein hässliches Ding an die Wand hängen. Der Punkt ist ja, dass es eben nicht bei jedem passt. Egal ob vom Platz oder weil es einem optisch überhaupt nicht gefällt.man kann den Mora auch einfach an dir Wand oder Zimmerdecke montieren wenn man meint man hat keine 50x50x10cm Platz in nem Zimmer
Ach du Scheiße. Sofort raus damit. Das ist echt viel Verlust. Ich hatte letztens auch eine Undichtigkeit. Aber bei einem älteren Teil von Digmesa. Ich wusste gar nicht, dass die Teile innen gleich oder ziemlich ähnlich sind. Oder kann man die noch weiter öffnen und Dichtungen wechseln?![]()
Das ist was ganz neues.
Anhang anzeigen 593728Anhang anzeigen 593729Anhang anzeigen 593737
Vor ein paar Wochen Dicht ausgebaut und ohne was damit zu machen wieder 1:1 eingebaut. In 6 Jahren keine Probleme mit dem DFM gehabt. Komisch.
Ein oller Digmesa hat es heute gerettet. Habe die Dichtungen ausgetauscht und alles tip top.Ach du Scheiße. Sofort raus damit. Das ist echt viel Verlust. Ich hatte letztens auch eine Undichtigkeit. Aber bei einem älteren Teil von Digmesa. Ich wusste gar nicht, dass die Teile innen gleich oder ziemlich ähnlich sind. Oder kann man die noch weiter öffnen und Dichtungen wechseln?