Scharrlatan
Urgestein
Dann kommt er nach oben, drucke mir nachher noch nen Halter für den auf den Gehäuseboden zu schrauben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was wäre deine Alternative?Aktivkohle? Im Computer, statt in der Dunstabzugshaube? Klingt mal ganz stark nach Snakeoil... Oder stinkt dir dein Rechner?![]()
Die Aktivkohle ist mir egal - ich finde die Filterstruktur interessant. Sieht auf anhieb durchlässiger aus, als die feinen Netzfilter.Aktivkohle? Im Computer, statt in der Dunstabzugshaube? Klingt mal ganz stark nach Snakeoil... Oder stinkt dir dein Rechner?![]()
Nachdem die Packung für 2 360/420er Radiatoren bzw. 7 120er Lüfter reicht, ist der Preis gar nicht so dramatisch finde ich.Klassische Staubschutzfilter. Entweder halt die typischen flachen Netze, oder auch Gewebe, Textil oder Metall. Diese Metallgewebedinger haben wir schon vor 30 Jahren während meiner Ausbildung in Großrechner geschraubt. Sind aber Tauschteile. Die Aktivkohle treibt bei einem Rechner doch nur den Preis in die Höhe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Lustigerweise kostet die G1 und G3 Variante praktisch das Gleiche wie G4, trotz Aktivkohle. Bestell doch mal und berichte, ob das nur Weissrussische Dunstabzugshaubenfilterzuschnitte in schicker Verpackung sind, oder ob die was taugen.

Btw system hat netmal nen fensterDas sieht ziemlich mickrig aus. Da würde ich lieber auf 16/10 gehen.

Ich fürchte auch dass das nicht anders geht, es sei denn man hat das Glück einen Ultitube zu erwischen bei dem das Gewinde für den Deckel so eingeklebt ist dass es zufällig passt.Ist es irgendwie möglich, bei der Ultitube oben den Multiport Deckel "richtig" einzuschrauben, sodass er horizontal ausgerichtet ist? Das macht mich so nämlich fertig. Der ist ja sonst "schief". (leider ein schlechtes) Foto um zu verdeutlichen, was ich meine.
Aber ich vermute, damit wird man leben müssen bei dem Multiportdeckel, oder? Dann bin ich ja fast geneigt, den wieder zurückzuschicken...
Noch sind 150er lieferbar, ich muss nuch schnell sein. Im Sommer soll der Mo RA auf dem Boden bzw. vor dem Fenster stehen ca. 85-90 Cm hoch, pc fast auf gleicher Höhe bzw. beide auf dem Boden, im Winter PC auf dem Tisch und MoRa an der Wand vorm immer offenen Fenster. Sollte an sich kein Thema sein.Du kannst auch den 200er kaufen und einfach die Röhre gegen eine Kürzere wechseln. Ist ja ein Ersatzteil
Kann Schlauchmaterial gemischt werden oder gibt es da komplikationen mit Weichmachern etc.?Schläuche würde ich EK Waterblocks ZMT oder Mayhems Ultraclear in 16/10 nehmen. ANschlüsse Bykski, Schnellkupplungen CPC (habe da noch welche zu verkaufen) oder Koolance.
Okay, der schwarze sieht flexibler aus, der transparente hingegen optisch besser. Alsop 1x Ultraclear.Kann man, aber ich würde immer darauf achten, welchen Schlauch du nimmst. Die genannten haben keine/kaum auspülende Weichmacher.
Bin gerade echt am überlegen, ob 11/8 net tatsächlich etwas klein in dem Case aussieht.
Wie ich zur Pumpe hin verschlauche weiß ich auch net. So richtig gefallen will mir das nicht ...
die silbernen verschraubungen sind doch i.O. find ich
![]()