[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 (XT) Smalltalk-Thread

Ja, kann man. Leistung -> Konfiguration -> Button Spielprofil hinzufügen -> Spielprofil auswählen
Danke, das funktioniert! Jetzt wäre es noch super, wenn AMD einen Gruppen definieren lassen würde, so dass man mehrere Spiele zu einem Profil zusammen fassen kann. Aber ist auf jeden Fall besser, als manuell zu steuern.

Kannst mal versuchen ob man die xml direkt über die exe starten kann keine Ahnung.
Ein Laden der XML in Adrenalin mit Spielstart wird denke ich nur mit einem Skript funktionieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauft euch einfach das MCT dingens im Gamestore. Da brauchts den Treiber Quatsch nicht mehr zum einstellen. Die 3€ sinds Wert als Unterstützung für die Macher.
Kann das auch i2c? :-)

Ach so ja nee ich denke nicht. 😖

Also das MCT ist nur ein Adrenalin-Ersatz, aber kein MPT/Tuning-Dings.
Wenn du per I2C mittels Software tunen willst, dann über dieses Linux Script, welches aber erstens bei aktuellem Linux garnicht mehr geht und zweitens ich grad eher aus Gründen abrate.
Wenn du mittels I2C mittels Hardware tunen willst, dann wäre das üblichste Tool ein EVC - der hat mir auch grad letzte Nacht die Sonne aufgehen lassen.

Also das MCT ist nur ein Adrenalin-Ersatz, aber kein MPT/Tuning-Dings.
Wenn du per I2C mittels Software tunen willst, dann über dieses Linux Script, welches aber erstens bei aktuellem Linux garnicht mehr geht und zweitens ich grad eher aus Gründen abrate.
Wenn du mittels I2C mittels Hardware tunen willst, dann wäre das üblichste Tool ein EVC - der hat mir auch grad letzte Nacht die Sonne aufgehen lassen.
Oh nein, was ist passiert? Dachte schon direkt auf Hardwareebene aber erst später wenn ich mal Ersatz haben sollte.

Apropos i2c. Gibt es da ein Setting die mV zu cappen? Ich rede hier nicht von einem Offset. Da würde mir auch Adrenaline / LACT ausreichen. Ich möchte, dass die Karte zu keinem Zeitpunkt mehr als z.B. 950 / 1000 mV ziehen darf. Von da an, würde ich die restlichen Settings auf den UV anpassen.

Das Offset ist ja schön und gut, aber wenn eine bestimmte Belastung anliegt, schießt die Karte wegen Stabilität (?) über die eingestellte -75 bis -100 mV und das ist ja eigentlich nicht Sinn des ganzen.

Meine RX 6800 lief mit 2400 - 2500 MHz und 925 mV mittels MPT Spannungs-Limit. Hat maximal 170 W verbraucht und war dennoch rund 10 % schneller als ohne Tuning. Die Karte hatte 94 % Asic-Quality. Mit Standard-Settings lief sie mit 2100 MHz bei 205 W. Ich vermisse die Karte irgendwie.

Ab RDNA3 konnte man leider nicht mehr MPT nutzen. I2C käme nun in Frage (und evtl. auch BIOS-Hacking), aber nur für das Voltage-Cap. Habe aber leider nur ein VBIOS bei der Acer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wattman-UVOC vs MPT-UVOC war 30 - 50 W Unterschied afair zugunsten von MPT.

Die BIOSe sind doch alle hart verifiziert oder, wenn da was nicht stimmt wird es nicht akzeptiert?

Die BIOSe sind doch alle hart verifiziert oder, wenn da was nicht stimmt wird es nicht akzeptiert?
Mittlerweile sollte das gehen. Aber ist recht hacky. Man muss das BIOS zweimal flaschen, da es noch ein Zwischenspeicher gibt. Flasht man nur einmal, werden die Änderungen nicht übernommen, oder schlimmer, das BIOS ist hinüber. Kann man ja mit Dual-BIOS probieren. Mir wäre das mit nur einem BIOS zu heiß.

Und man braucht ein bestimmtes BIOS-Flash-Tool in einer bestimmten angepassten Version.

Naja, irgendwie muss AMD das BIOS auch draufspielen können.

Soll gehen mittlerweile. Habe mich da aber nicht weit reingelesen.

Soll gehen mittlerweile. Habe mich da aber nicht weit reingelesen.
Na das wäre doch schon mal ein Anfang, braucht halt alles seine Zeit, vielleicht bekomme ich auch endlich mal ein richtiges Datenblatt zu den Spannungswandlern :ROFLMAO:

Weiß jemand welche Abmessungen der Die hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh