[Sammelthread] AMD RDNA3 Smalltalk-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Aufaschlag ist aber nicht ohne eine XT kostet 740€ und die XTX 980€ :unsure:

Bei den aktuellen Preisen ist die XT auf jeden Fall der bessere Deal.

Als es zu Release mal 900 zu 1000€ war, hat die XT keinen Sinn gemacht.

Inzwischen ist die XT aber stark im Preis gefallen, Deals für 700€, Normalpreis um die 750€, während die XTX nach wie vor um die 1k kostet.

Meine Pulse hab ich vor genau 1 Jahr für 800€ gekauft, gefühlt kostet die ja nach wie vor so viel.

Hab mir jetzt noch ne 4070 bestellt zum testen wegen DLSS etc, vllt geht die XT dann weg, Leistung wird eh nicht gebraucht und die läuft jetzt schon mit deutlich reduziertem Takt.

Die XTX habe ich schon für 950 gesehen vermutlich gab es schon bessere Angebote. Für 4K würde ich definitiv die XTX nehmen. Bessere Leistung gibt nur eine 4090 und die lohnt preislich nicht wenn man nach FPS/€ geht. Ansonsten reicht selbst eine 6/900 XT schon gut, selbst für 4K60 kam ich damit gut hin. EIne 7900 XT liegt bereits davor.

Ich hoffe ja auf rdna4 zum Jahresende. Rasterniveau zwischen xt und xtx, preislich sehr attraktiv - das wäre nice. Wie immer muss man abwarten, wo die Karten dann wirklich liegen, die leaks gehen ja weit auseinander was die zu erwartende Performance betrifft.

Vermutlich wird die maximal mit der XTX mithalten und sicher ihre 5-600 kosten. Leider wird es kein Bignavi mehr geben in dieser Gen. Das heißt dann auch teure Preise mangels Konkurrenz. Ein Abstand wie 4090-XTX finde ich noch vertretbar zum halben Preis. Die Leistung ist trotzdem verdammt heftig und reicht teils selbst für 4K-RT. Das wird das Einzige sein was RDNA4 besser macht. Aber bevor ich wechsele müsste da schon +100 % kommen oder das Upgrade kostenlos sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh