[Sammelthread] AMD RDNA3 Smalltalk-Thread

Grüß euch.
Gibts irgendwo ne Anleitung wie man ne extrem schlechte Hotspot Temp in den Griff bekommt? Habe ca. 45 Grad GPU und 110 Grad Hotspot… 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schrauben nachziehen?

An dem liegts nicht... Schon gemacht....
MrH_GPU_Extreme.jpg

@Bullseye13 Du hast nen Wasserkühler drauf?
Wenn ja, muss es ja ein Problem mit der Paste sein. Also Kühler runter und dann idealerweise gleich ein PTM nehmen.

Meine XTX war so krumm oder unterschiedlich in der VRAM höhe das nur Putty half, sonnst bekam der GFX keinen richtigen Kontakt zum kühler. Auch nicht mit LM.

Ich schließe mich dem "Thermal Putty und TPM" Club an, bei 550W hab ich ne Differenz von etwa 30° zwischen GPU und Hotspot

Putty ist bereits in Verwendung. Ich weiß aber nicht mehr ich LM oder normale Paste verwendet habe... Welches PTM sollte man den verwenden?

Das von Honeywell, die große Kunst ist jedoch ein original Honeywell zu bekommen.

Kann man den Chinesen trauen? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wär echt wichtig ein gutes zu bekommen, weil ich keinen Bock habe den Kreislauf öfters als einmal zu öffnen... ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

taugt das was?

Zuletzt bearbeitet:
Bykski auf ner TUF OC

@Bullseye13 Du kannst auch das von Thermal Grizzly nehmen, da kauft man zumindest nicht die Katz im Sack. :)

Für die GPU kann ich nur eins empfehlen thermal grizzly kryosheet, bei meiner 7900xtx komme ich nicht über 60-62 C° HotSpot

gibt nichts besseres für mich

Wenn Wartezeit keine Option ist, würde ich auch zu TG greifen. Ansonsten habe ich auf eBay ein originales bestellt / bekommen, aber die Lieferzeit waren 6 Wochen :fresse:

Das von Honeywell, die große Kunst ist jedoch ein original Honeywell zu bekommen.
Hatte nicht Igor dazu paar Bestelloptionen gepostet oder wer in seinem Forum?
Meine XTX war so krumm oder unterschiedlich in der VRAM höhe das nur Putty half, sonnst bekam der GFX keinen richtigen Kontakt zum kühler. Auch nicht mit LM.
Weisst du noch wie warm der Vram wurde?

@KaerMorhen Das weiß ich nicht, bin bei igor nicht unterwegs.

Danke. Hab jetzt mal das TG bestellt.

@KaerMorhen Das weiß ich nicht, bin bei igor nicht unterwegs.
Bin auch kaum noch in Foren unterwegs, hatte das zufällig gefunden mit Quellen wie AliE, Amazon und noch 1 oder 2+ Messwerte und Co dazu.
Weiss jedoch nicht mehr wo das ist.

Im Prinzip sollte aber das von TG jeweils gut passen.

Zumindest einen guten Ansprechpartner, falls Fragen oder Probleme auftreten, weißt woher die Produkte kommen.

Welche Menge an Putty meint ihr, benötige ich für ne 4060, 7900 XTX und 2 Ramriegel und etwas Reserve?
EDIT: hier nochmal paar Infos und Werte

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall günstiger als 40 Euro für das TG Pro 😋

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh