[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Eine 6800XT mit 2325 Mhz und Untervolting (Ohne MPT)
was ist da ein wirklich Guter Wert mit den Volt gesehen.
Wer hat da wirklich einen Golden Chip ergattert ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne MPT kann man eigentlich nicht richtig untervolten, im Treiber ist lediglich ein leichtes absenken, der durchschnittlichen Spannungskurve möglich.
 
Gezwungenermaßen? 😭

Gezwungenermaßen nen Heatkiller... Naja ist verkraftbar würd ich sagen 😅

Ich hätte das teuflische Logo wirklich sehr gerne in meinen Build integriertund bin großer Fan der AMD-Karten von PowerColor und Sapphire^^

Aber die erwartete Kühlleistung und insbesondere Umbaumöglichkeit auf Liquid Metal waren nicht gegeben, was den Chip aus meiner Sicht unnötig limitiert hat.
 
Ich hätte das teuflische Logo wirklich sehr gerne in meinen Build integriertund bin großer Fan der AMD-Karten von PowerColor und Sapphire^^

Aber die erwartete Kühlleistung und insbesondere Umbaumöglichkeit auf Liquid Metal waren nicht gegeben, was den Chip aus meiner Sicht unnötig limitiert hat.

Ja.. scheint bei der von mir bestellten xfx mit ekwb auch so n Ding zu sein. Da scheint die verwendete Paste aber einfach Kaki zu sein. Hoffe nicht daß es so kommt. Wäre ergerlich. Am Ende hab ich mir ne Karte mit vorinstalliertem Block gekauft um im Garantiefall problemlose Abwicklung zu haben.... Xfx scheint da zwar sehr liberal aber wenn ich das Ding auf machen muss um neue Paste drunter zu klatschen geht Garantie nur noch über xfx selber... Naja hoffen wa das beste 😁 Vorallem bin ich gespannt was das "versprechen" Up to 3000mhz OC angeht... Was ich bisher so von 6900xt black limiteds gelesen habe ist die Ränge eher so 2600-2800mhz. Dauerbetrieb wird aber eh mit UV stattfinden
 
DHL hats heute leider nicht geschafft die 6950 Red Devil zu liefern. Hoffen wir mal auf Morgen.

Beste Grüße
 
DHL hats heute leider nicht geschafft die 6950 Red Devil zu liefern. Hoffen wir mal auf Morgen.

Beste Grüße

Meine 6900 kommt zusammen mit n paa fittings die eigentlich erst morgen lieferbar sein sollen. Sendung wurde aber um 16:51 "elektronisch angekündigt" Mal schauen ob ich morgen ne Überraschung bekomme 😁

Man ist dann schon aufgeregt wenn man das erste Mal deutlich über 1000€ für ne Grafikkarte ausgibt. Hatte Autos die waren günstiger 😅
 
Bei mir sieht für heute auch nicht so aus als würde sie geliefert. Dann kann ich wenigstens das Wetter nutzen. Außerdem tut meine 3090 ja ganz gute Dienste.

BGrüße
 
Ja bei mir auch nichts... Hätte gern den morgigen Sonntag genutzt... Hab viel umzubauen und zu reinigen.
 
20220514_132702.jpg
 
Erste Eindruck ist, starkes Spulenfiepen. Bin ich von meinen 3090 und 3080 nicht gewohnt. Erste schnelle Tests sagen 24500 im Time Spy auf die Schnelle.

Beste Grüße
 
Leider sind die Temperaturen bei dem speziellen Modell leider auch nicht berauschend und daher der Lüfter sehr laut. Geht so leider Montag wieder zurück. Mal schauen ob ich noch ein Modell probiere.

Beste Grüße
 
Erste Eindruck ist, starkes Spulenfiepen. Bin ich von meinen 3090 und 3080 nicht gewohnt. Erste schnelle Tests sagen 24500 im Time Spy auf die Schnelle.

Beste Grüße
Meine 6900xt Referenzmodell von AMD hatte so ein starkes Spulenfiepen wie ich es noch nie gehört hatte. Nach ein paar Tagen war es komplett weg.
 
Hmmh
Wie sahen denn die Temps aus? Unter Last geht die GPU auf 68 Grad, was komplett okay wäre weil dann die Lüfter auch unter 1700upm blieben. Leider ist die Spot Temp bei über 90 Grad und die Lüfter drehen auf 2650 um und das ist viel zu laut

Beste Grüße
 
Hmmh, muss ich mal schauen. Hab sie schon wieder eingepackt aber vielleicht geb ich ihr noch mal ne Chance.

Beste Grüße
 
Die passt leider null ins Sytem optisch. Bisschen achte ich dann da schon drauf.

Beste Grüße
 
Hab sie jetzt noch mal eingebaut. Die Temps bekomme ich in den Griff aber ich habe wirklich Pech was das Coil Whine angeht, das ist mir leider deutlich zu heftig.
Ich sende sie zurück und werde mal schauen ob ich es mit einer neuen probiere. Vielleicht die MSI, soll auch ein ganz gutes PCB Design haben.
Echt Schade.

Beste Grüße
 
Spulenfiepen kannst du halt bei jeder Karte haben. Das ist die absolute Lotterie, bis man da mal Glück hat.

Kenne Leute, die haben 5-7 Karten durchprobiert...
 
Absolut, das bestreite ich auch nicht. Habe dieses mal einfach Pech gehabt. 3090, 3080 die ich hier habe alle kein prägnantes Spulenfiepen. Die Red Devil lauter wie die Lüfter bei 2600upm. Und das ist halt bei einem ansonsten auf Silent ausgelegten System bisschen zu viel.

Beste Grüße
 
XFX RX6700XT bei MF jetzt für 565€ bei Midnight Shopping spart man sich die 8,99VK.
 
Mein aktueller Favorit, wenn man keinen Wakü benötigen sollte, wäre die Powercolor RX 6700 XT Red Devil AXRX 6700XT 12GBD6-3DHE/OC. Hat eine hervorragende Phasenversorgung (12, inkl. SoC). Gibt es bei MF aktuell für 579,- EUR zzgl Versand.

Meine Asus RX 6700 XT TUF kam schon letzte Woche Mittwoch an (Dienstag bestellt, wie geht sowas?!?!) und wurde gestern erfolgreich auf Wakü umgeklempnert. Anbei ein paar Impressionen.
20220515_104829.jpg
 

Anhänge

  • 20220515_110758.jpg
    20220515_110758.jpg
    641,5 KB · Aufrufe: 255
  • 20220515_110807.jpg
    20220515_110807.jpg
    578 KB · Aufrufe: 281
  • 20220515_144333.jpg
    20220515_144333.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 294
  • 20220515_144400.jpg
    20220515_144400.jpg
    771,8 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Erscheint mir das nur durch die Perspektive so, oder ist dein Radiator samt Unterbau tatsächlich größer als mein gesamter Rechner?
 
Erscheint mir das nur durch die Perspektive so, oder ist dein Radiator samt Unterbau tatsächlich größer als mein gesamter Rechner?
Der Radiator (560mm ALC) liegt auf einem Alu-Profilgestell, daneben ein Be Quiet 801 Silent Base Gehäuse. Aber klar, die Perspektive lässt das ganze riesig erscheinen.
 
Hast du keinen Lack auf dem Hühnerfutter um die GPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh