[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

ca. 650-670€ war der Preis für die 6800 XT bei AMD.
Das lag aber hauptsächlich am guten Euro Kurs bzw. am schlechten Dollar Kurs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
660,12 € 6800 XT Midnight Black Graphics Card - 07/2021 (inkl. Versand)
 
Hab die 6700xt für 487 inkl versand damals bekommen.. das war schon ein stabiler preis :d
 
Wie läuft das aktuell mit dem Widerruf von einer AMD Grafikkarte? Soll man die Annahme verweigern oder soll man die Karte annehmen und dann das Garantieformular ausfüllen oder gibt es noch eine dritte Möglichkeit?
 
Wie läuft das aktuell mit dem Widerruf von einer AMD Grafikkarte? Soll man die Annahme verweigern oder soll man die Karte annehmen und dann das Garantieformular ausfüllen oder gibt es noch eine dritte Möglichkeit?
Die dritte Möglichkeit ist, erst gar nicht zu bestellen.

Aber das hast du bereits verkackt.
 
Ich wünsche allen eine gute Nacht!

War sicher ein anstrengender und aufregender Tag. Vor allem für jene, die Karten gekauft haben, die sie gar nicht brauchen und jetzt feststellen, dass es nicht so lohnenswert ist, mit einer 6750XT/6950XT bei EKA aufzuschlagen.

Wir sehen uns am Donnerstag. :popcorn:
 
Wie läuft das aktuell mit dem Widerruf von einer AMD Grafikkarte? Soll man die Annahme verweigern oder soll man die Karte annehmen und dann das Garantieformular ausfüllen oder gibt es noch eine dritte Möglichkeit?
Ich hab das bei AMD noch nicht gemacht, aber dir steht ja das 14tägige Widerrufsrecht zu. Das sollte ohne Probleme möglich sein.
Ist ne persönliche Entscheidung, aber ich würde die Karte annehmen, in Ruhe überlegen ob ich sie wirklich nicht mehr will und dann gegenüber AMD widerrufen.

Annahme verweigern geht sicher auch, aber ich finde Option 2 besser.

Dritte Möglichkeit wäre die Bestellung zu widerrufen solange das noch vor Versand möglich ist. Weiß aber leider nicht bis wann das bei dem Bestellprozess möglich ist. Ab einem gewissen Status geht das sicher nicht mehr. (Wenn der Versand nicht mehr zu stoppen ist z.B.)
 
Ich hab das bei AMD noch nicht gemacht, aber dir steht ja das 14tägige Widerrufsrecht zu. Das sollte ohne Probleme möglich sein.
Ist ne persönliche Entscheidung, aber ich würde die Karte annehmen, in Ruhe überlegen ob ich sie wirklich nicht mehr will und dann gegenüber AMD widerrufen.

Annahme verweigern geht sicher auch, aber ich finde Option 2 besser.

Dritte Möglichkeit wäre die Bestellung zu widerrufen solange das noch vor Versand möglich ist. Weiß aber leider nicht bis wann das bei dem Bestellprozess möglich ist. Ab einem gewissen Status geht das sicher nicht mehr. (Wenn der Versand nicht mehr zu stoppen ist z.B.)
  • Wie sieht Ihre Rückerstattungsrichtlinie aus?
    • Alle Käufe, die im AMD Online-Shop vorgenommen werden, können ungeöffnet innerhalb von 30 Tagen zurückgesandt werden. Der Kaufpreis wird dann voll erstattet.
  • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
    • Nachdem die Bestellung bearbeitet wurde, wird sie direkt an das Lager zum Versand weitergeleitet. Deshalb kann sie nicht geändert oder storniert werden. Sie können die Annahme des Pakets verweigern. Der Transportdienst schickt es dann an unser Lager zurück. Nachdem es bei uns im Lager eingegangen und bearbeitet wurde, widerrufen wir die Bestellung und erstatten Ihre Zahlung.
  • Wie kann ich eine Erstattung anfordern?
    • Um eine Rückerstattung zu beantragen, füllen Sie bitte das AMD Garantieantragsformular aus und senden Sie es zur Bearbeitung an den AMD-Kundendienst.

Das steht auf der AMD Seite, daher die Frage also entweder 30 Tage zurückschicken wie auch immer mehr steht dazu nicht oder Annahme verweigern. Daher die Frage ja...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die dritte Möglichkeit ist, erst gar nicht zu bestellen.

Aber das hast du bereits verkackt.
Ich hoffe du machst in deinem Leben niemals Fehler :)
 

7:11 min.

Schön, dass das auch jemand direkt so anspricht.
 
@akrapovic
Man kann aus der aktuellen Gen noch so einiges rausholen, egal in welche Richtung.
Der Speicher meiner 6800 läuft bereits auf 2150MHz bei schnellen Timings. Der Rest der Karte ist uv. So ist sie kaum langsamer als stock, verbraucht aber gut 60 Watt weniger unter Last. Zeigt das Strommessgerät auf Stock z.B. bei Port Royal +/-300 Watt (Gesamtsystemlast an, mit 10400f, 16GB, B560 ITX, 500GB NVME, 2TB SSD) an, sinds nach uv/oc nur noch 230-240 Watt. Ein ganz tolles Stück Hardware 8-)
 
@Senerity
Danke für die Infos. Aus meiner Sicht bleibt es dann bei den Optionen, die du schon genannt hast. Welche die bessere ist muss jeder selbst entscheiden.
Bis die Karte kommt dauert es ja auch noch ein paar Tage. Genug Zeit sich zu entscheiden.

Eine Anmerkung noch: Nach deutschem Recht darfst du, soweit ich weiß, die Karte aber sehr wohl auspacken und testen und innerhalb 14 Tagen widerrufen.
 
Eine Anmerkung noch: Nach deutschem Recht darfst du, soweit ich weiß, die Karte aber sehr wohl auspacken und testen und innerhalb 14 Tagen widerrufen.
Viel Spaß beim retournieren direkt an AMD.
Ich wollte einen originalverpackten 5600x zurückschicken. Hab den dann nach zig Mails mit AMD auf EKA verkauft.
 
Nicht annehmen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die einfachste Variante, wenn man nicht erst zwecks Widerruf und Versandlabel Kontakt mit AMD aufnehmen möchte.
 
Eine Anmerkung noch: Nach deutschem Recht darfst du, soweit ich weiß, die Karte aber sehr wohl auspacken und testen und innerhalb 14 Tagen widerrufen.
So allgemeingültig würde ich das definitiv nicht stehenlassen, aber das würde wieder in juristischem Halbwissen und OT-Chaos enden. sagen wir es so, dass viele Händler dies so handhaben, bei manchen Sachen ist es generell ausgeschlossen und bei manchen Sachen gibt es Grauzonen. "Früher" war es lt. Handel so vorgesehen, dass man Widerrufen kann, wenn man die Produkte so begutachtet wie es in einem Fachgeschäft möglich wäre. und das ist nun mal nicht testen :fresse: Viele machen es aber, da der Konkurrenzdruck zu hoch ist...
bei CPU´s z.B. hab ich das bis auf Amazon vielleicht bei kaum einem Shop gesehen, die eine nicht mehr versiegelte CPU-OVP zurücknehmen :coolblue:

aber egal, das ist oft genug Streitthema und ich bin zwischendurch immer wieder versucht, mir das HGB und OLG/OHG´s dazu durchzulesen:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es machen ja auch viele bzw. die Shops nehmen es so hin, wobei manche Händler genau hinschauen. Bei Mainboards z.B. wird bei mechanischen Auffälligkeiten bei einigen Händlern keine Rücknahme erteilt, ist am LGA-Sockel irgendwas, ists eh vorbei (selbst bei einem regulär defekten Board). Wenn ein Händler das macht ok, wer keine offensichtlichen Benutzungs-Spuren hinterlässt auch oft ok ;)
Naja, und dann wäre da noch Mindfactory :rofl:

ne, kleiner Scherz, sind ja nicht die einzigen :asthanos:
 
@marcus_zenki_s14
6800XTs waren:
18.11.2020 - 643,58€
17.06.2021 - 647,26€

6700XT:
25.03.2021 - 492,28€
 
Zuletzt bearbeitet:
boah, warum hab ich mir damals die 150€ gespart...und keine 6800xt genommen.

Das war aber auch noch eine Zeit, wo ich noch eher auf 350€ meiner letzten Mittelklassekarte ala r9 390/GTX 970 gepolt war und 500€ schon echt viel waren.
 
Laut den Testartikeln soll sie parallel weiterlaufen. Ob sie noch als Ref. verkauft wird ist unsicher. Aus dem Shop ist sie ja raus im Moment.
 
Lt. CB-Test ist nur die 6600XT EOL, alle anderen sollen weiter laufen. Anscheinend aber wohl nur als Custom... :/
 
Sehen wir morgen, aber ich denke es wird nur noch custom Karten geben
Da sie komplett aus dem Shop draußen ist, wird sie wohl auch nicht wieder kommen. Da fällt mir übrigens auf: die 6950XT ist wieder verfügbar. Bekommt man also jetzt genauso einfah wie davor schon die 6900XT.
 
Die 6800XT hast du sowieso kaum bekommen. Selbst für 150€ über UVP die beste Karte aber warum 6800XT anbieten, wenn 6900XT gekauft wird?
 
Soeben im AMD Shop, Scherz?
 

Anhänge

  • AMD.PNG
    AMD.PNG
    41 KB · Aufrufe: 304
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh