[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Um das Thema hier mal kurz wieder aufzugreifen, hatte auch 30 Sessions auf und wollte nach und nach die Captchas machen als nach der Hälfte die vorderen auf einmal alle noch ein Captcha mit Zahlen und Buchstaben hatten. Habs dann im Endeffekt nur geschafft ca. 10-15 Sessions wirklich in der Warteschlange zu platzieren.

Meine ist vor 2 Minuten reingeflattert
Das hatte ich auch gestern. Ich hatte ursprünglich 10 tabs auf, aber bei manchen tabs bin ich aus dem countdown geflogen sobald ich das Captcha eines bestimmten anderen tabs gelöst habe.
Ich hab dann einfach den jeweils anderen tab geschlossen und nen ganz neuen tab aufgemacht. In der hektik blieben mir dann noch 5 😀,

Am Anfang habe ich halt versucht den tab nochmal zu lösen, nur damit dann der andere wieder "kaputt" geht 😂. Also am besten wohl immer ein neuen tab öffnen und den Rest ignorieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um das Thema hier mal kurz wieder aufzugreifen, hatte auch 30 Sessions auf und wollte nach und nach die Captchas machen als nach der Hälfte die vorderen auf einmal alle noch ein Captcha mit Zahlen und Buchstaben hatten. Habs dann im Endeffekt nur geschafft ca. 10-15 Sessions wirklich in der Warteschlange zu platzieren.

Meine ist vor 2 Minuten reingeflattert
Schade bei mir tut sich nix mit Versand.
Womit versendet AMD eigentlich? Hermes?
 
Glaub das ist so eine Art Softban, wenn zu viele Sessions über die gleiche IP laufen. Hab ich im Discord gelesen, keine Ahnung ob das stimmt.
 
Und dort sind die Infos im Startpost zu finden
 
Glaub das ist so eine Art Softban, wenn zu viele Sessions über die gleiche IP laufen. Hab ich im Discord gelesen, keine Ahnung ob das stimmt.
Irgendwas habe ich von max 10 Sessions pro IP gelesen, k.A. ob das stimmt…
 
Hmmm. Bei mir noch keine Versandbestätigung für die 6800. Jemand hier der schon seine bekommen hat für die 6800?
Meine Versandbestätigung für die 6800 war heute um 16:38 Uhr eingetroffen.


Jemand in der Lage meine Frage von post-29028660 zu beantworten? Ein einfaches "Immer noch möglich, such selbst" reicht auch aus. Hab dann bisher die falschen Suchwörter benutzt.
 
Ist es noch möglich die SessionID an jemanden weiterzugeben? Die Fragen habe ich dank Suche gefunden... nur keine Antwort.
Wurde heute darauf hingewiesen, dass die IP im Link enthalten ist. Ist es neuerdings IP gebunden? Oder reicht es irgendwo die unten links angezeigte Zeichenkette irgendwo einzufügen?
Zumindest letzte Woche kam noch die Bitte nach einer ID auf und wenn ich es recht in Erinnerung habe, kam ein User auch dieser nach.
Ich lese hier seit Wochen mit und diesbezüglich wurde soweit ich mich erinnere nichts gesagt (bzw. widersprüchliche Aussagen.)

Um das Thema hier mal kurz wieder aufzugreifen, hatte auch 30 Sessions auf und wollte nach und nach die Captchas machen als nach der Hälfte die vorderen auf einmal alle noch ein Captcha mit Zahlen und Buchstaben hatten. Habs dann im Endeffekt nur geschafft ca. 10-15 Sessions wirklich in der Warteschlange zu platzieren.
War bei mir auch so. Wie viel Minuten hatte bei deinen 10 bis 15 Sitzungen die beste?

Am Anfang habe ich halt versucht den tab nochmal zu lösen, nur damit dann der andere wieder "kaputt" geht 😂. Also am besten wohl immer ein neuen tab öffnen und den Rest ignorieren.
Bei mir wurde bei fast allen Tabs mehrere Captchas (teils dreimal) immer wieder angezeigt. Bei manchen wurde ich dann rausgeschmissen, weil »nicht schnell genug gelöst«. Hätte ich immer nur neue Tabs geöffnet, hätte ich am Ende fast gar keine Sitzungen mehr gehabt. Ich hielt es daher für schlauer die Sitzungen zu »retten«.
 
Nur 10 jedenfalls nicht - 17 Tabs in Chrome über MultiLogin + 1 Microsoft Egde auf DesktopPC +~7 verteilt auf mobilen Geräten.
In Chrome hatte ich nach ca. 10 Tabs tatsächlich Probleme: immer mehr und mehr Tabs zeigten nach den ersten Captchas eine leere Seite bis nur noch diese kam.
Ab dem Punkt auf mobilen Geräte gewechselt.
 
Dann kann man wohl festhalten dass nur noch 10 Tabs pro Device oder so sind :eek:
 
Bis letzten Donnerstag hatte ich gedacht, dass man nur eine Zahl in der Adresszeile wechseln müsste (weil jemand als es Probleme mit dem Drop gab und dieser nach einiger Zeit wiederholt wurde nach eine SessionID gefragt hatte. war glaube ich vor 2 Wochen als so viele die Warteschlange vorzeitig verließen...)

Hatte deshalb auch ein Link für eine <5 minütige session gepostet. Wurde per PN aber daraufhingewiesen, dass meine IP etc. enthalten wäre....
Scheint komplizierter als gedacht.
 
Dann kann man wohl festhalten dass nur noch 10 Tabs pro Device oder so sind :eek:
Save ist mit man mit 4 Session pro proxie. Alles danach kann den „softban“ auslösen und killt auch tasks die schon in der queue sind
 
Save ist mit man mit 4 Session pro proxie. Alles danach kann den „softban“ auslösen und killt auch tasks die schon in der queue sind

Ah danke, das ist interessant zu wissen 👍
 
Save ist mit man mit 4 Session pro proxie. Alles danach kann den „softban“ auslösen und killt auch tasks die schon in der queue sind
Habe da andere Beobachtungen gemacht. Je nach IP Herkunft/RZ gibts da unterschiede.
Privat zu Hause kommts sicher auch darauf an ob du eine native IP hast oder dein Provider DS-Lite verwendet.

Wer bisschen mehr Ahnung hat und das ist jetzt auch ein riesen Tipp den ich sonst nicht öffentlich gebe, kann die Expired Time to Live komplett austricksen und kriegt garkeine zwischengeschaltete Captchas mehr.
Falls AMD mitliest, könnt ihr das ja gleich fixen. :d
 
Die UVP von AMD ist ja nur eine Empfehlung. Gibt es auch eine UVP der Custom-Karten? Gehe ja davon aus, dass diese meist über der von AMD liegt und würde ganz gerne schauen, ab wann es sich bspw. lohnt auch eine Custom 6700xt zu kaufen, wenn man es mit den AMD-Drops satt hat.
 
Die UVP von AMD ist ja nur eine Empfehlung. Gibt es auch eine UVP der Custom-Karten? Gehe ja davon aus, dass diese meist über der von AMD liegt und würde ganz gerne schauen, ab wann es sich bspw. lohnt auch eine Custom 6700xt zu kaufen, wenn man es mit den AMD-Drops satt hat.
Soweit ich hier mitbekommen habe, geben die Boardpartner (wohlweislich!) mehrheitlich keine UVP ihrer Customs an.
 
Die UVP der Custom Karten lag glaub früher immer 50-150€ über der UVP von AMD oder nVidia, je nach Modell und Ausstattung.
 
UVPs bei Customs spielen doch überhaupt keine Rolle, weil man i.d.R. nicht bei ASUS, MSI & Co einkauft, sondern bei Alternative, Gehirnfabrik oder Günstigkompjuter.
Vor 2 Jahren waren UVPs lachhaft, weil keiner so teuer Karten kaufte, seitdem sind UVPs lachhaft, weil fast keiner so günstig ne Karte erwischt.
 
Danke für eure Hinweise. Versuche mir eine Preisgrenze zu bilden, bei der ich mir eine Custom-Karte kaufen möchte.
 
Ich denke das ist der richtige Ansatz.

Den Markt beobachten und für sich dann einfach unter den bekannten Rahmenbedingungen eine Obergrenze setzen.
 
Was ja auch völlig im Rahmen wäre.
Richtig, wäre.
Aber Angebot und Nachfrage bestimmen halt nach wie vor den Markt. Das Blatt kann man drehen und wenden wie man mag, daran wird sich nichts ändern.
 
Wenn man hier so im Forum liest entsteht oft der Eindruck, dass jeder Cent über der Hersteller UVP Wucher ist und die Leute ein Recht auf diesen oder einen niedrigeren Preis hätten. Ich denke 800€ für eine 6700xt ist zu viel und auf einen Preis unter 700€ braucht man dafür auch nicht hoffen. Irgendwo dazwischen muss man mit Leben.
 
Donnerstag hat's geklappt, eine 6700XT erwischt. Kein Storno, Phu.
Ganz normale Warteschlange, 2 PCs an mit jeweils einem Tab.
Hat aber über 10 Versuche gebraucht am ende.

Jetzt fehlt mir noch eine 6800, dann hab ich alle verbaut in meinen PC's 😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh