[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

AMD RADEON RX 6700 XT

570,- € finde ich einen fairen Preis wenn man sich überlegt wieviel Zeit man hier investiert um überhaupt eine zu UVP abzubekommen...ich kann davon eine Lied singen, nachdem mein Junior im Oktober auf die coole Idee kam sich einen Gaming-PC zusammen zu bauen :-(. Da kann man sich für 50,- € Aufpreis eine Menge Stress ersparen.


Dann lieber zu Equippr in den Discord und eine 3060ti holen. Auf EKA gekaufte Karten von AMD sind nämlich von der Garantie ausgeschlossen.
Nachweis? Bitte die AMD Garantiebestimmungen lesen:

amdwarr.jpg



Somit, liebe (Hobby)Scalper: Der Zuverdienst ist die eine Sache, über die man diskutieren kann (und auch wiederholt Anlass für diverse Streitgespräche hier war). Aber dass man dadurch den eigentlichen Endverbraucher um seine Garantie bringt, und dadurch im Ernstfall um die gesamte Kaufsumme, eine ganz andere. Spätestens hier sollte man doch nachdenklich ob des eigenen Tuns werden.

Nochmals zur Verdeutlichung. Der Kauf von AMD Karten über Ebay/EKA ist eine ganz, ganz schlechte Idee.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie man es macht ist es falsch 😑 ...ich war zumindest in der Lage mir die notwendigen Informationen durch die Suchfunktion und lesen zu erarbeiten ohne hier alle zu nerven mit Fragen wie "Was bedeutet CAT16?" usw.
Huch was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn du fragst ob das Angebot gut ist, kann man nur sagen falls es kein Scam ist ja auf jeden Fall.

Deshalb meine Antwort nur per Abholung und nicht Versand sonst sind nachher 570€ weg wenns blöd läuft.

Generell ist ein durchschnittlicher Mensch doch in der Lage kurz mal RX 6700 XT in EKA einzugeben und zu schauen was andere so verlangen, entweder ist er also ein Ultragutmensch oder ein B3trüger (warum wird sowas zensiert?!).

Wenn du hier rein kommst und diese Anzeige einfach so empfiehlst dann liegt der Verdacht nahe das du interesse daran hast das diese Anzeige erkannt wird und evtl hinter der Anzeige steckst.
 
Dann lieber zu Equippr in den Discord und eine 3060ti holen. Auf EKA gekaufte Karten von AMD sind nämlich von der Garantie ausgeschlossen.
Nachweis? Bitte die AMD Garantiebestimmungen lesen:

Anhang anzeigen 703364


Somit, liebe (Hobby)Scalper: Der Zuverdienst ist die eine Sache, über die man diskutieren kann (und auch wiederholt Anlass für diverse Streitgespräche hier war). Aber dass man dadurch den eigentlichen Endverbraucher um seine Garantie bringt, und dadurch im Ernstfall um die gesamte Kaufsumme, eine ganz andere. Spätestens hier sollte man doch nachdenklich ob des eigenen Tuns werden.

Nochmals zur Verdeutlichung. Der Kauf von AMD Karten über Ebay/EKA ist eine ganz, ganz schlechte Idee.
Das hab ich doch vor Monaten schon geschrieben.
 
AMD RADEON RX 6700 XT

570,- € finde ich einen fairen Preis wenn man sich überlegt wieviel Zeit man hier investiert um überhaupt eine zu UVP abzubekommen...ich kann davon eine Lied singen, nachdem mein Junior im Oktober auf die coole Idee kam sich einen Gaming-PC zusammen zu bauen :-(. Da kann man sich für 50,- € Aufpreis eine Menge Stress ersparen.
Ich wette 5 € auf Scam.

Eduard so hiess mein Opa , erste Anzeige seit 2018 , zu günstiger Preis, so unscharfe Bilder weil 1000mal gescreenshottet :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann lieber zu Equippr in den Discord und eine 3060ti holen. Auf EKA gekaufte Karten von AMD sind nämlich von der Garantie ausgeschlossen.
Nachweis? Bitte die AMD Garantiebestimmungen lesen:

....
DIe haben aber mittlerweile höhere Preise als MMS...
 
DIe haben aber mittlerweile höhere Preise als MMS...

Da magst du recht haben... ich habe die aktuellen Zahlen nicht mehr alle parat, die ändern sich auch rasch. Was ich damit im Kern meinte, war, dass jedes halbwegs passable Angebot im Fachhandel aufgrund der Gewährleistung (und meist auch der Garantiebestimmungen der Hersteller) langfristig besser und sicherer ist als ein Privatkauf. Mag sich trivial anhören ... aber es scheint wohl genügend Personen zu geben, die das entweder nicht wissen, nicht berücksichtigen oder absichtlich ausblenden.
 
Vielleicht ein Fall für den Startpost?

Schon eine Überlegung wert, allerdings haben unsere Admins mehrere Male betont, bestimmte Themen absichtlich aussparen zu wollen. Kaufempfehlungen gehören da vermutlich dazu, in diesem konkreten Fall müsste sich das Luxx gegen den Kauf bei EKA aussprechen, was ich mir nicht vorstellen kann. Das würde sie parteiisch erscheinen lassen und solche Empfehlungen sind wohl ihre Sache nicht. Aber es bleibt uns ja unbenommen das Thema (dosiert) untereinander zu diskutieren.
 
Beim Holländer hat sich was getan...
Jau also ab sofort immer einen neuen Account erstellen, schneller sein als die Neulinge und man hat weiterhin jede Woche für 10€ ziemlich garantiert eine Karte.

Bald gibt es Bots die die Seite vom Holländer Boten und den normalen nutzern den Zugang wegkaufen.

So geht das leider nicht auf und die ganze Arbeit macht nur wenig Sinn, Schade.

Aber wie soll ein einzelner ein Problem lösen das nicht mal milliarden schwere Unternehmen lösen können / wollen.
 
Das hab ich doch vor Monaten schon geschrieben.

Ich kann's nicht lassen, ich geb's zu. Noch ein Nachschlag zu diesem wiederkehrenden Thema... ich bin natürlich besserwisserisch und kaue gerne immer wieder, immer wieder dieselben Themen durch. Mining, Garantiebedingungen, Gewährleistungsrecht, aktuelle Marktpreise, Scalper etc. (Noch was vergessen?) Womit ich endlich wieder ein passendes Meme anbringen kann, um meiner gelangweilten Dämonenkönigin ein bittersüßes Lächeln abzuringen. Also....

c0a3a2ed0ddc0e78c531a54ac8670e16.jpg


Bald gibt es Bots die die Seite vom Holländer Boten und den normalen nutzern den Zugang wegkaufen.

Es gibt Web Monitore als Plugin ... damit merkst du, wenn sich etwas ändert. Aber ja, du hast schon recht.
 
Was denn? Ich komme frühestens Mittwoch dazu mich einzuloggen, daher die dumme Frage...
Kurz zusammengefasst:

Abo 1 Monat 10€
Neue Accounts = Rank: 0

=> neuen Account machen = 99% Gewinn falls nur begrenzte Anzahl neuer Accounts.

Falls jede Woche neue Accounts erstellt werden können Big Lose für Aufwand.

Falls nur alle paar Wochen ebenfalls big Lose da vermutlich die meisten Accounts an Scalper gehen und alle wieder von außen zuschauen dürfen wie jetzt auch :)

Also Lose - Lose für normale Nutzer, Win - Win für Botnutzer und Scalper.

Ende.
 
War da denn heute überhaupt ein membership zu kaufen? glaub er hat nur mal erstellt, oder
 
Das steht bei KoFi "Membership is currently (still) unavailable. Once this changes it will be announced here."
Ist bestimmt nur noch nicht freigeschalten seinerseits.
 
Mal wieder durchgewischt. Wenn mündliche Verwarnungen und normale Verwarnungen nicht reichen, dann müssen wir eben bald Threadbans verteilen :(

Weder* Diskussionen über die 3080 Ti noch über Mining/LHR sollen Teil dieses Threads sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch schon spät :coffee:
 
Vielleicht ein Fall für den Startpost?
Gute Idee ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon eine Überlegung wert, allerdings haben unsere Admins mehrere Male betont, bestimmte Themen absichtlich aussparen zu wollen. Kaufempfehlungen gehören da vermutlich dazu, in diesem konkreten Fall müsste sich das Luxx gegen den Kauf bei EKA aussprechen, was ich mir nicht vorstellen kann. Das würde sie parteiisch erscheinen lassen und solche Empfehlungen sind wohl ihre Sache nicht. Aber es bleibt uns ja unbenommen das Thema (dosiert) untereinander zu diskutieren.
Es spricht sich dadruch keiner gegen einen Kauf bei EKA aus, es wird nur drauf hingewiesen, dass es dadurch keine Garantie mehr gibt.
Und bei den Anschaffungspreisen finde ich dass es ein wichtiger Hinweis für "nichtwissende" ist.

Ich übernehme es nachher in den Startpost. Falls was dagegen spricht, darf sich gerne ein Mod äußern, sofern wach ;)
 
Momentan scheint die Spende offen zu sein oder sehe ich das falsch?
Edit: Sorry, war nur seine persönliche Seite.. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
hi! ich hatte mir anfang november mal das holländer-script zum spass gekauft, dann aber doch nicht benutzt. die alten accounts funktionieren aber noch totz neuem (abo)modell? zumindest das script konnte ich in tampermonkey laden. auf seinem amdshop link muss ich jetzt den login zu seinem scriptbereich eingeben? dann gehts in den queue pool?
 
Was ist denn mit den Kunden los!? Bei MF schon über 10 Minuten ne 6600er für 499... :haha:
 
in 1-2 jahren wirst du die sicher zu dem preis bekommen 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh