[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ansonsten, über den Equippr Discord bekommt man RTX Karten zum UVP+ca. 20% Mehrpreis. Das lohnt sich vermutlich für viele hier, die sich den Stress nicht mehr geben wollen und lediglich eine lahme R9 290, RX480 oder GTX1060 in Rente schicken möchten. Dafür sind die 3060er eindeutig eine gigantische Verbesserung.

Oder man spendet dem Holländer eine Pizza. Vielleicht hilft ja sogar der Jnnk mit seinem Discord noch weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder sagt, es gibt billige captchas zu kaufen (dutzende für nen euro oder so) aber eine konkrete empfehlung wär nice :d ich schaffe in der zeit zwischen queue öffnung und wenn es 'richtig' losgeht immer nur 20-30 sessions weil die captchas so lange dauern..
 
so nach 6 wochen vergebliche Versuche heute hats geklappt mit einer rx 6900xt :)
 
Das es so schlimm wird hätte, ich auch nie gedacht.
ich hätte auch nie gedacht, dass ETH so explodiert! Chipmangel, Mining, Scalperei - und dann noch die Händler, die momentan die Kippen nicht voll kriegen können.
Ich vermisse die Zeit, wo man Grafikkarten einfach so bestellen konnte und man auch die Wahl zwischen den unterschiedlichen Custom Modellen hatte.

Die heutigen Tests zu diversen neuen Custom Karten les ich mir gar nicht mehr durch. Sind ja eh nicht verfügbar. Und wenn, dann muss man eh nehmen was grad da is!
 
Nicht aufgeben Leute, ich bin seit Anfang der Warteliste dabei, war vorher noch nie im Shop, beste Zeit war vorher 15min und diese Woche hat es geklappt mit 3min & 6min.

20 Sessions mit Sessionbox, Gmail Adresse mit Zahlen hinten dran, Captcha von Hand gelöst, aber mit offenem Google Account. Die 3min Session mit zu Edge rüber genommen.

Ist eine 6900 geworden. Da ich erst Warenkorb Probleme hatte und dann nur noch 6900 verfügbar waren.

Die 6min Session hatte ich hier geteilt und irgendjemand scheint die auch benutzt zu haben, da danach eine Meldung kam, dass diese schon benutzt wurde...
 
Was kann ich eigentlich dagegen tun, dass ich mich permanent nach 2-3Minuten bei PP wieder neu anmelden / einloggen muss ??? Das mit der SMS Verifikation nervt ja gewaltig.
 
Was kann ich eigentlich dagegen tun, dass ich mich permanent nach 2-3Minuten bei PP wieder neu anmelden / einloggen muss ??? Das mit der SMS Verifikation nervt ja gewaltig.
Ich hatte ein refresh addon auf 50sek gestellt. Wann immer es ging selber nochmal ein wenig drin rumgeklickt, aber als es so weit war, brauchte ich trotzdem eine neue Verifizierung.
Aber mit der Paypal app geht es glaube ich schneller als SMS..
 
Was kann ich eigentlich dagegen tun, dass ich mich permanent nach 2-3Minuten bei PP wieder neu anmelden / einloggen muss ??? Das mit der SMS Verifikation nervt ja gewaltig.
Normalerweise kommt 2 Factor Authorisierung nicht mehrmals hintereinander auf dem gleichen Gerät, hast du Cookies geblockt oder Incognito / Virtual Sessions benutzt?
 
Ich hatte ein refresh addon auf 50sek gestellt. Wann immer es ging selber nochmal ein wenig drin rumgeklickt, aber als es so weit war, brauchte ich trotzdem eine neue Verifizierung.
Aber mit der Paypal app geht es glaube ich schneller als SMS..
permanent 50s rafft Paypal. Nimm TabReloader für Chrome und mach ne Variation in % rein!
 
Danke für Eure Rückinfo, ich werde es dann mal mit Easy Auto Refresh oder TabReloader probieren (y)
Aber bei meinen Wartenummern ist es eigentlich auch egal, komme eh nicht weiter.
Mal den Vuurvlieg prüfen
Normalerweise kommt 2 Factor Authorisierung nicht mehrmals hintereinander auf dem gleichen Gerät, hast du Cookies geblockt oder Incognito / Virtual Sessions benutzt?
Nein, habe ich nicht. Nach 2-3Minuten mal auf Übersicht geklickt um gewappnet zu sein, neuer Login gefordert ....
 
Hatte deine User ID gesehen, aber wie soll man die denn nutzen können? War ja kein Link an sich.




Da ich zum ersten mal selber durchgekommen bin und ich panisch war, war ich nur ganz schnell die ID raus kopiert.
 
Bei mir wars wieder nix... aber 3 Kollegen rekrutiert die ebenfalls mitgemacht haben... einer hat eine 6700xt für mich. Zwar nicht das Objekt der Begierde aber reicht wieder mal und ich hab einen Grund einen Freund mit 510€ und ner Kiste Bier zu besuchen :banana:
Sofern kein Storno o.ä. Dazwischen kommt
 
Ich fass es grade nicht, ich hab tatsächlich eine gekriegt: eine 6900xt! :banana:

Ich hatte im Prinzip nur 5 Sessions, ich persönlich mit 2 meiner normal genutzten E-Mail-Accounts, Zwei-Emails meines Schwagers der es für mich ausprobiert hat und eine von meiner Frau die es von der arbeit aus probiert hat.

4 waren more than 1 hour, mit einer war less than a minute. Es kam dann so ein "Gong" Geräusch und ich konnte die Weiterleitung zum Shop anklicken. Alle waren zu dem Zeitpunkt verfügbar, hab wie ein Blöder bei allen auf add to cart geklickt aber immer nur blaues Rädchen und Cart blieb leer. Refresh, das gleiche. 503 temporarily unavailable, refresh. Wieder in den Shop geflogen, allerdings nur noch 6900 auswählbar. Die ging dann in den Warenkorb. Dann während der Bestellschritte mit Adresse und Kreditkarteneingabe noch 2, 3 mal einen 503er gekriegt. Irgendwann poppte meine 2 Faktor Authentifizierung der Bank aufm Handy auf -> Zahlung bestätigt. Wieder 503er, refresh. Dann konnte ich place order klicken was dann insta ging. Geld von der KK ist weg, Bestätigung per Mail ist da. Ich hoffe natürlich, dass ich nicht noch einen Storno kriege aber ich bin gerade überglücklich.

1k für ne GraKa hätte ich mir zwar nicht träumen lassen und ich wollte eigentlich maximal die 6800er. Aber ich scheiss grade sowas wie von auf die 300€ mehr und kann endlich meine Geforce GTX660 von 2012!!!!!, die ich mir damals noch als Student abgespart habe, in Rente schicken :banana: Ich bin soooo froh, dass dieser Grafikkartenstress jetzt endlich vorbei ist und ich einfach mal vorm Rechner zu einem aktuellen Titel abends abschalten kann.

Jetzt ist mein Kind auch älter und ich kann endlich wieder mehr zocken! :hust:

Danke an alle hier die mithelfen, dass Leute wie ich, die einfach nur zocken wollen am Ende doch noch an eine Karte kommen. (y)
 
Bei mir wars wieder nix... aber 3 Kollegen rekrutiert die ebenfalls mitgemacht haben... einer hat eine 6700xt für mich. Zwar nicht das Objekt der Begierde aber reicht wieder mal und ich hab einen Grund einen Freund mit 510€ und ner Kiste Bier zu besuchen :banana:
Sofern kein Storno o.ä. Dazwischen kommt

Wenn dein Monitor FHD oder WQHD bei 60Hz kann, absolut ausreichend. Viel Spaß damit (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fass es grade nicht, ich hab tatsächlich eine gekriegt: eine 6900xt!

Gratulation. Ich freue mich für dich :-)
 
Jetzt ist mein Kind auch älter und ich kann endlich wieder mehr zocken!

Übrigens! Du brauchst vermutlich ein neues Netzteil... 😉
Die 6900XT sollte mindestens an einem 700W hängen, besser 800W ... weil die Lastspitzen die PSU manchmal ziemlich fordern, Igor hat da ein gutes Video dazu.

Nun, die 80 Euro für die neue PSU sind dann auch schon egal. Kauf dir eine gute Marke (zB. BeQuiet) und bitte kein LC-Power oder sonstige Chinabomber!

Edit: von einer GTX660 auf eine 6900XT... das ist ein irrer Geschwindigkeitsrausch...
Edit#2: Monitor wäre jedenfalls WQHD zu empfehlen. Welche CPU ist grad drin?
 
Wie lief der Drop? :)

Edit: Oh..habe die Stückzahlen gesehen, dass reicht als Antwort.
 
Übrigens! Du brauchst vermutlich ein neues Netzteil... 😉
Die 6900XT sollte mindestens an einem 700W hängen, besser 800W ... weil die Lastspitzen die PSU manchmal ziemlich fordern, Igor hat da ein gutes Video dazu.

Nun, die 80 Euro für die neue PSU sind dann auch schon egal. Kauf dir eine gute Marke (zB. BeQuiet) und bitte kein LC-Power oder sonstige Chinabomber!

Ich brauch nen ganz neuen Rechner! :fresse2: Das System ist seit damals unverändert. Ich habe halt jahrelang im Job gehustled, geheiratet, Haus gebaut, ein Kind gekriegt und nie wirklich großartig mehr gespielt. Obwohl ich zu Schul- und Studizeiten ein ziemlicher Zocknerd war :ROFLMAO: Aber seit 1.5 Jahre kam der Wunsch auf mal wieder was zu zocken, was sich aber mit der aktuellen Situation nicht darstellte. Ich wollte sowas einfach nicht unterstützen. Ich bin einfach nur so froh, dass das ein Ende hat und ich als fast 40er nochmal gamen kann :banana:
 
Warum macht das AMD immer zu fast den gleichen Zeiten und tagen, die sollten das lieber mal an unterschiedlichen tagen und unterschiedlicher Uhrzeit machen, dann hätte ich vielleicht auch mal Glück.
 
Ich brauch nen ganz neuen Rechner! :fresse2: Das System ist seit damals unverändert. Ich habe halt jahrelang im Job gehustled, geheiratet, Haus gebaut, ein Kind gekriegt und nie wirklich großartig mehr gespielt. Obwohl ich zu Schul- und Studizeiten ein ziemlicher Zocknerd war :ROFLMAO: Aber seit 1.5 Jahre kam der Wunsch auf mal wieder was zu zocken, was sich aber mit der aktuellen Situation nicht darstellte. Ich wollte sowas einfach nicht unterstützen. Ich bin einfach nur so froh, dass das ein Ende hat und ich als fast 40er nochmal gamen kann :banana:

Perfekt! Für die 6900XT empfiehlt sich jedenfalls ein WQHD Monitor (da ist die 6900XT sogar besser als die 3080ti) und als Unterbau ein 5600X, 5800X oder ein schneller Intel. Jedenfalls bottlenecked die CPU in dieser Auflösung noch, sodass man hier nicht sparen sollte. Preise für CPU sind im Moment moderat, also da gibt's gottlob noch keine "Drops" und Warteräume...

Freilich, wenn das Budget groß ist, spricht auch nichts gegen 4K ... so wie bei mir. Die 6900XT werkt seit gestern in meiner Kiste (Ryzen 3600, 750W PSU), leider heftiges Spulenrasseln... aber ja, werd ich schon aushalten. Die Freude überwiegt. :-)

Edit: gegen coil whine hilft natürlich ein gedämmtes Gehäuse, wenn du schon alles neu machst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh