[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Einfach nur Glück, zur rechten Zeit das passende getan.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin neu hier und hab nicht so viel Ahnung was man alles beachten muss bei den Drops. Habt einer Tipps für mich?
Nein, hier wirst du auch keinerlei Informationen finden, alle böse und deine Gegner :(
Die geringen Zahlen von heute, werte ich als Bestätigung, dass Amd reduziert hat, um mehr in die customs zu pumpen.
Ich bin dir für die Infos echt dankbar und auch AMD für die Möglichkeit aber das ist schon echt hardcore peinlich oder ich verstehe es falsch.

Wir bekommen pro Woche rund 1000 Karten, die verkaufen Millionen im Quartal und jetzt, nach ner Woche "reduzieren die, um mehr Customs auf den Markt zu bringen"? 🤣

Wie soll man sich das vorstellen? Anstelle der 1000 Karten wird es rund 500 geben?
 
Hatte gestern auch zum ersten Mal Glück und habe ab 16 Uhr immer wieder Karten versucht in den Warenkorb zu legen. Irgendwann ging es dann zum Checkout mit PP. War mein 7. oder 8. Versuch...

Hat jemand prinzipiell Interesse an einem Tausch 6900XT <> 6800 XT? Die 6800XT wäre mir ehrlich gesagt lieber...
 
Frage in die Runde, welche Karte ist am beliebtesten/schwierigsten beim Drop zu bekommen?
Nur mal so als Anhaltspunkt für mich, ich hätte gern die 6800.
 
Frage in die Runde, welche Karte ist am beliebtesten/schwierigsten beim Drop zu bekommen?
Nur mal so als Anhaltspunkt für mich, ich hätte gern die 6800.
Am schwierigsten sicher die 6800 xt(MB), am einfachsten die 6900xt,die 6800 dürfte so ein Mittelding sein
 
Am schwierigsten sicher die 6800 xt(MB), am einfachsten die 6900xt,die 6800 dürfte so ein Mittelding sein
Die 6800 ist auch schwer, da diese die beliebteste Miningkarte ist. (Effizienz)
 
Danke euch beiden. 6900XT fällt für mich raus, zu teuer.
Wie siehts bei der 6700XT aus?
Wie ich gelesen habe, sind hier auch mehr Stückzahlen vorhanden.
 
Danke euch beiden. 6900XT fällt für mich raus, zu teuer.
Wie siehts bei der 6700XT aus?
Wie ich gelesen habe, sind hier auch mehr Stückzahlen vorhanden.
6700 XT hatte gestern die höchste Stückzahl und ist generell „etwas“ länger beim Drop verfügbar:)
 
erst der wechsel zu firefox hat das problem gelöst. zumindest halbwegs: jetzt fehlt beim checkout der paypal-express button...
Liegt an den FF Privatsphäre Einstellungen, die das blockieren.. War bei mir auch so, bin dann auf einen frischen Chrome umgestiegen.. Kannst das bei FF aber auch so einstellen, dass es geht.. War mir dann aber unsicher ob es nicht an anderer Stelle auch noch haken könnte..
Ansonsten sind Aussagen welcher Browser/Einstellungen bei anderen funktioniert immer nur als Tipps zu sehen wie es funktionieren KANN, aber nicht als allgemein-gültige Lösung.. Schlussendlich kommt es immer auf die Gesamtkonfiguration beim jeweiligen Nutzer an (Adblocker, Firewall, etc.) und da heißt es dann einfach ausprobieren.. Gibt genügend Beispiele wo FF z.B. bei manchen gar nicht ging und bei anderen dafür die Lösung brachte..
 
Hatte gestern auch zum ersten Mal Glück und habe ab 16 Uhr immer wieder Karten versucht in den Warenkorb zu legen. Irgendwann ging es dann zum Checkout mit PP. War mein 7. oder 8. Versuch...

Hat jemand prinzipiell Interesse an einem Tausch 6900XT <> 6800 XT? Die 6800XT wäre mir ehrlich gesagt lieber...

Ich glaub hier sind einige die lieber ne 6800XT hätten wegen Preis/Leistung. Hab mir jetzt auch ne 6900 gekauft. Scheiß aufs Geld ^^ lieber ne 6900 für 1k als ne custom 6800xt für 1,2k :-D
 
Ich glaub hier sind einige die lieber ne 6800XT hätten wegen Preis/Leistung. Hab mir jetzt auch ne 6900 gekauft. Scheiß aufs Geld ^^ lieber ne 6900 für 1k als ne custom 6800xt für 1,2k :-D
XFX Merc319 6800 XT gibts für 1039€ im Mindstar 😃 aber hebe dir recht
 
Ja die war vorher für 1199€ bei denen. Haben die wohl nicht wegbekommen für den Preis und jetzt als mindstar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die wollte ich eigentlich kaufen. Hatte mir aber 1k als Max gesetzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Außerdem hab ich für meine zwei Jahre alte 2070S noch 600€ bekommen 😂
 
Ich bin gespannt wie viele Versuche ich noch brauch, bis ich mal an eine 6800XT im AMD Shop rankomme. Die letzten zwei Drops waren, trotz der tollen Tipps hier, Fehlschläge für mich
 
Hat jemand die Drop Zahlen von gestern? Entweder habe ich die überlesen oder einfach nur überlesen…
 
Hatte gestern auch zum ersten Mal Glück und habe ab 16 Uhr immer wieder Karten versucht in den Warenkorb zu legen. Irgendwann ging es dann zum Checkout mit PP. War mein 7. oder 8. Versuch...

Hat jemand prinzipiell Interesse an einem Tausch 6900XT <> 6800 XT? Die 6800XT wäre mir ehrlich gesagt lieber...

Das mit dem Tausch verstehe ich immer nicht. Da haben doch dann beide am Ende keine Garantie-/Gewährleistungsansprüche wenn es hart auf hart kommt.
 
Das mit dem Tausch verstehe ich immer nicht. Da haben doch dann beide am Ende keine Garantie-/Gewährleistungsansprüche wenn es hart auf hart kommt.

Prinzipiell hast du Recht. Aber man kann eine Abtretungserklärung erstellen, die wird ja häufig akzeptiert. Und falls das nicht gehen sollte, kann man sich ja immer noch gegenseitig helfen, wenn es tatsächlich zum Gewährleistungsfall kommt.
 
Ja klar wenn das geht okay muss jeder selber wissen.

Ich habe gestern auch eine 6900xt abbekommen, einfach weil die Chance vermeintlich höher war eine zu bekommen als bei der 6800xt zumal gestern ja auch nur die MB angeboten wurde.

Eigentlich war mir die kleinere Schwester auch lieber aber ich sehe das jetzt einfach so.
Mehr Power statt weniger Power. Besser haben als brauchen. 😋👍🏼
Ein neues Netzteil hätte ich so oder so kaufen müssen.
 
100x 6900XT, 100x 6800XT Midnight Black, 100x 6800, 350x 6700XT

Krass. Dann kommt es ja wirklich darauf an, wer schneller durchkommt. Ich meine, dass wir vorher 350 x 6800 XT MB hatten. Schade, dass die die Stückzahl runterschrauben aber eventuell gehen ja dann die Preise für die Customer Karten runter wenn die so viele auf Lager haben.
 
Kurze Frage, wollte nicht extra n Thread dafür aufmachen.
Profitiert mein PC einer aktivierung von SAM und kann mein PC das überhaupt?
Zweite Frage: In meinem Bios gibt es die Option above 4G Memory und resizable bar...sollte ich das aktivieren, profitiere ich davon? Bzgl. Performance in Gaming.
PS: Ich weiß, dass diese jeweiligen Optionen gewissermaßen zusammenhängen.
CPU: Ryzen 7 3800X
GPU: RX 6800XT
MaBo: MPG B550 Gaming Plus
RAM: 2x8GB 3600MHz
 
Moin Leute,

nach nun über 4 Monaten gebe ich mich frustriert geschlagen und lasse den Dropdonnerstag zukünftig aus.

Da es für mich allerdings inzwischen mehr als brennt mit einer GPU, spiele ich mit dem Gedanken bei dem aktuellen Mindstar Angebot für die XFX 6800 XT MERC319 für 1039€ zuzugreifen...

Mindfactory Angebot

Da das für mich aber nach wie vor übertrieben viel Geld ist... denkt ihr, dass das ein faires Angebot ist für die Karte? Wenn man in der aktuellen Zeit von fair sprechen kann.... Oder doch noch 2-3 Wochen warten und auf einen niedrigeren Preis hoffen? Im Juli hätte ich noch Zeit zum warten... im August bin ich endültig darauf angewiesen.

Würde mich sehr über 1-2 Meinungen freuen.

Viele Grüße
Tobi
 
Kurze Frage, wollte nicht extra n Thread dafür aufmachen.
Profitiert mein PC einer aktivierung von SAM und kann mein PC das überhaupt?
Zweite Frage: In meinem Bios gibt es die Option above 4G Memory und resizable bar...sollte ich das aktivieren, profitiere ich davon? Bzgl. Performance in Gaming.
PS: Ich weiß, dass diese jeweiligen Optionen gewissermaßen zusammenhängen.
CPU: Ryzen 7 3800X
GPU: RX 6800XT
MaBo: MPG B550 Gaming Plus
RAM: 2x8GB 3600MHz
Je niedriger die Auflösung, desto höher der Vorteil von SAM.

Um SAM einzuschalten, müssen im BIOS beide Optionen wie von dir erwähnt aktiviert sein.
 
Je niedriger die Auflösung, desto höher der Vorteil von SAM.

Um SAM einzuschalten, müssen im BIOS beide Optionen wie von dir erwähnt aktiviert sein.
ok hab schon gehört dass besonders 1080p davon profitiert. 1440p wohl eher weniger, aber immernoch etwas, korrekt?
 
Moin Leute,

nach nun über 4 Monaten gebe ich mich frustriert geschlagen und lasse den Dropdonnerstag zukünftig aus.

Da es für mich allerdings inzwischen mehr als brennt mit einer GPU, spiele ich mit dem Gedanken bei dem aktuellen Mindstar Angebot für die XFX 6800 XT MERC319 für 1039€ zuzugreifen...

Mindfactory Angebot

Da das für mich aber nach wie vor übertrieben viel Geld ist... denkt ihr, dass das ein faires Angebot ist für die Karte? Wenn man in der aktuellen Zeit von fair sprechen kann.... Oder doch noch 2-3 Wochen warten und auf einen niedrigeren Preis hoffen? Im Juli hätte ich noch Zeit zum warten... im August bin ich endültig darauf angewiesen.

Würde mich sehr über 1-2 Meinungen freuen.

Viele Grüße
Tobi
Würde warten. Die Lage entspannt sich weiterhin, zwar langsam, aber ich glaube warten wird belohnt. Ich bin auch jeden Tag kurz davor mir eine GPU zu klicken, denke aber dass man mit Geduld noch im 2 stelligen % Bereich sparen kann.
 
Würde warten. Die Lage entspannt sich weiterhin, zwar langsam, aber ich glaube warten wird belohnt. Ich bin auch jeden Tag kurz davor mir eine GPU zu klicken, denke aber dass man mit Geduld noch im 2 stelligen % Bereich sparen kann.
Davon gehe ich eben nicht aus. Lass mal Krypto wieder steigen und dann war’s das wieder. Wir wissen, ein Post von Elon Musk und Abfahrt :d Derzeit sind wohl auch wieder Werke in China und Taiwan auf 50%, wegen Corona.

Wenn die Lager wieder leer gehen sollten, dann gute Nacht.
Der Preis ist zwar immer noch hoch, aber hier darf auch nicht die UVP gerechnet werden. Die Custom wäre auch normal teurer.
 
Je niedriger die Auflösung, desto höher der Vorteil von SAM.

Um SAM einzuschalten, müssen im BIOS beide Optionen wie von dir erwähnt aktiviert sein.
lese halt immer wieder nur von ryzen 5000er cpus in kombi mit sam. Macht das dann bei meinem Ryzen 3800X überhaupt Sinn?
 
ok hab schon gehört dass besonders 1080p davon profitiert. 1440p wohl eher weniger, aber immernoch etwas, korrekt?
Ja, auch in 4K wird man den Vorteil messen können. Ob man den aber tatsächlich auch bermerkt, ist fraglich. Schadet aber ja nichts, da SAM ja bei passender Hardware "kostenlos" aktivierbar ist. :d

Edit: Auch bein Ryzen 3000 wurde SAM kürzlich freigeschaltet.
 
Ja, auch in 4K wird man den Vorteil messen können. Ob man den aber tatsächlich auch bermerkt, ist fraglich. Schadet aber ja nichts, da SAM ja bei passender Hardware "kostenlos" aktivierbar ist. :d
well ok, werde dann beim nächsten neustart die dementsprechenden einstellungen aktivieren und direkt mal bei 3Dmark schauen ob man nen unterschied spürt^^ thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh