[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

@Niftu Cal ich bin bei den Drops immer State of the Art, teils auch mit Hilfe eines Kollegen, der Programmierer ist und den Shop auch schon mal halb auseinandergenommen hat. Drum mach ich auch weiter, ggf. geb ich ihm ne Karte, wenn ich mal eine erwisch - wenn er sie will. Also wenn hier manche daherkommen, wie einfach es war, dann war das Glück, nicht einfach, weil die eben nicht sehen, wie viele zigtausende pro Woche leer ausgehen.

Für meine flüsterleise 68XT hab 1.100 € gezahlt, lokal persönlich im Nachbarviertel abgeholt. Auf ein Versandspielchen wollte ich mich nicht einlassen.
Viel Geld, aber dass ich im Luxx Highscore mit Abstand oben steh, im globalen Leaderboard auf Platz 7 bin und in der Kombi 68XT+R7 3700X mit Abstand den Weltrekord halte, macht es für mich ganz erträglich, so dass ich sag, das war absolut die richtige Entscheidung. Gut, ich erspar mir sowas micht aus dem Taschengeld, wenn ich mich bewusst dazu entscheide, dann schlag ich zu. Das ist Hobby, das kann mal was kosten, aber es macht auch Spaß, Drop-Hype macht keinen Spaß. Andere verblasen das Geld auf dem Oktoberfest oder haben ein Moped.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Niftu Cal ich bin bei den Drops immer State of the Art, teils auch mit Hilfe eines Kollegen, der Programmierer ist und den Shop auch schon mal halb auseinandergenommen hat. Drum mach ich auch weiter, ggf. geb ich ihm ne Karte, wenn ich mal eine erwisch - wenn er sie will. Also wenn hier manche daherkommen, wie einfach es war, dann war das Glück, nicht einfach, weil die eben nicht sehen, wie viele zigtausende pro Woche leer ausgehen.

Für meine flüsterleise 68XT hab 1.100 € gezahlt, lokal persönlich im Nachbarviertel abgeholt. Auf ein Versandspielchen wollte ich mich nicht einlassen.
Viel Geld, aber dass ich im Luxx Highscore mit Abstand oben steh, im globalen Leaderboard auf Platz 7 bin und in der Kombi 68XT+R7 3700X mit Abstand den Weltrekord halte, macht es für mich ganz erträglich, so dass ich sag, das war absolut die richtige Entscheidung. Gut, ich erspar mir sowas micht aus dem Taschengeld, wenn ich mich bewusst dazu entscheide, dann schlag ich zu. Das ist Hobby, das kann mal was kosten, aber es macht auch Spaß, Drop-Hype macht keinen Spaß. Andere verblasen das Geld auf dem Oktoberfest oder haben ein Moped.
Was fürn ein Leaderboard?
 
ich kann ihn sehr gut verstehen. hab selbst nur meine r9 390x und bin auch am überlegen da ich seit monaten kein glück habe.
Genau das selbe bei mir, ich ärgere mich schon das ich die 700€ für die 6700xt bei mf nicht hingelegt habe.. oder am meisten, das ich ne rx 5700xt für 250€ NICHT gekauft habe, vor nem monat nach launch der neuen karten.. :(
 
Genau das selbe bei mir, ich ärgere mich schon das ich die 700€ für die 6700xt bei mf nicht hingelegt habe.. oder am meisten, das ich ne rx 5700xt für 250€ NICHT gekauft habe, vor nem monat nach launch der neuen karten.. :(
Ich hatte erst ne 6700XT Pulse für 750€ von MF, hatte dann nach Erhalt meiner 6900XT hier angeboten, die Pulse zum gleichen Preis weiterzugeben. Zwei hatten mich angeschrieben, hatten es sich überlegt, wollten aber dann doch nicht - Preis noch zu hoch. So ging die Karte dann halt wieder zurück an MF. Die beiden dürfen sich jetzt ärgern, so sie nicht anderweitig zum Zug gekommen sind.
 
Genau das selbe bei mir, ich ärgere mich schon das ich die 700€ für die 6700xt bei mf nicht hingelegt habe.. oder am meisten, das ich ne rx 5700xt für 250€ NICHT gekauft habe, vor nem monat nach launch der neuen karten.. :(
Ich habe meine beiden 5700 XT letztes Jahr für jeweils 3xx € verkauft. Dafür war die Ti ein Schnapper, die ich zwischenzeitlich hatte, wobei ich mit den 5700ern jetzt locker fast 2 K machen könnte. Bei einer 390X empfehle ich dringlichst die zu verkaufen. Entweder man holt sich eine 1070 für das Geld (min. 300 €) oder eine 290X, die hatte ich jetzt auch und hat einfach nur 4 GB weniger.
 
Hab Ende März meine neu OVP R9 380x für 90 inkl. Versand gekauft, schafft 3 Monitore mit 3440x1440p in Office und Videos etc. nur eben keine Spiele, aber ist ne super Ersatzkarte für den Preis gut gehalten.
Wenn AMD endlich mal gütig wäre etwas aktuelles für mich zu werfen, dem wäre ich nicht abgeneigt^^
 
Hab Ende März meine neu OVP R9 380x für 90 inkl. Versand gekauft, schafft 3 Monitore mit 3440x1440p in Office und Videos etc. nur eben keine Spiele, aber ist ne super Ersatzkarte für den Preis gut gehalten.
Wenn AMD endlich mal gütig wäre etwas aktuelles für mich zu werfen, dem wäre ich nicht abgeneigt^^
Wundert mich, dass du noch keinen Erfolg hattest, du bist doch hier schon länger dabei und immer gut vorbereitet. Ich drück dir jedenfalls die Daumen!
 
Hab Ende März meine neu OVP R9 380x für 90 inkl. Versand gekauft, schafft 3 Monitore mit 3440x1440p in Office und Videos etc. nur eben keine Spiele, aber ist ne super Ersatzkarte für den Preis gut gehalten.
Wenn AMD endlich mal gütig wäre etwas aktuelles für mich zu werfen, dem wäre ich nicht abgeneigt^^
Ich hab Ende 2020 hier im Forum eine R9 380 für 30 inkl. bekommen. Die Preise waren damals aber auch üblich, für ca. 80 bekam man bereits eine 480 mit 8 GB. Ich werde jetzt die 290 verkaufen und die 380 im anderen PC lassen, an sich ist die gar nicht mal so schlecht bis auf die 2 GB.
 
meine 390x hat sogar 8GB aber die gute hat es mittlerweile verdient ersetzt zu werden weil spaß macht gaming so momentan nicht wirklich obwohl sie das ein oder andere neue spiel auch noch schafft

nur ich werd mich hüten die zu verkaufen egal zu welchem preis und stehe dann womöglich wochen oder monatelang (bei meinem glück) ohne karte da. und ne 290 oder so zu kaufen bringt mich dann auch nicht wirklich weiter
 
Wundert mich, dass du noch keinen Erfolg hattest, du bist doch hier schon länger dabei und immer gut vorbereitet. Ich drück dir jedenfalls die Daumen!
Hatte Gestern das zweite mal insg. eine bis purchase durch, dann back to mainpage, ist leider so^^



Ende 2020 hier im Forum eine R9 380 für 30 inkl.
Da gabs noch Auswahl haha, naja 4 GB Karte langt mir so, da sie neu und in OVP war umso besser war sogar der Preis den sie nach ner weile gekostet hat. Ende 2020 nach den Paperlaunches hab ich noch ne 5700xt für 350 bekommen, ohne die hätte ich jetzt kein Geld um auf ne neue Generation zu gehen, kann aber aktuell auch nichts spielen. Also Dorfromantik, Deponia, Valheim und sowas läuft gut, aber eben kein Competitive und AAA



meine 390x hat sogar 8GB aber die gute hat es mittlerweile verdient ersetzt zu werden weil spaß macht gaming so momentan nicht wirklich obwohl sie das ein oder andere neue spiel auch noch schafft
Als reine Ersatzkarte nachwie top die Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fürn ein Leaderboard?
Dieses Spielchen hier:
Bildschirmfoto 2021-06-04 um 14.14.10.png


Hat den Vorteil, dass jede Karte / jeder Nutzer nur seinen besten Eintrag drin hat, so dass der teils "lange Weg zum Gipfel" so mancher Nutzer (die dann gerne mal 40 Runs machen, immer einen Punkt mehr schaffen und die 39 schlechten nicht löschen) im Leaderboard nicht betrachtet werden.
 
meine 390x hat sogar 8GB aber die gute hat es mittlerweile verdient ersetzt zu werden weil spaß macht gaming so momentan nicht wirklich obwohl sie das ein oder andere neue spiel auch noch schafft

nur ich werd mich hüten die zu verkaufen egal zu welchem preis und stehe dann womöglich wochen oder monatelang (bei meinem glück) ohne karte da. und ne 290 oder so zu kaufen bringt mich dann auch nicht wirklich weiter
Die 290 ist genauso schnell, Sinn der Sache wäre die Kohle rauszuholen. So viel Geld wirst du für so eine alte Karte sonst nie wieder bekommen. Wenn du es richtig anstellst kannst du auch gratis upgraden und zB auf eine 980 Ti oder 1070 gehen.

Ich bereue es keine Vega gekauft zu haben für unter 200. Aber letztes Jahr dachte ich die Preise bleiben jetzt so. Es macht ja auch mehr Sinn erstmal die Haupt-GPU zu upgraden, ein zweiter PC ist ein absoluter Luxus, wobei der auch von einer anderen Person benutzt wird. Trotzdem macht es wenig Sinn, es ist ja nicht so als würde die Person irgendwas finanziell beisteuern, weshalb im Zweifelsfall die Notfall-GPUs in meinen PC wandern wenn ich überbrücken muss.

Wenn es nochmal Vegas oder 5700er für maximal 250 gibt werde ich zusehen eine zu bekommen, wobei erstmal dieser PC fertig sein muss. Die 480 war eine tolle HTPC-Karte, aber mittlerweile war sie alt und so eine Vega hätte immerhin die doppelte Leistung. Das reicht dann selbst für die meisten Spiele in 4K60. Bis September 2020 hatte ich auch gar nicht mehr Leistung, die teuren GPUs brauche ich eigentlich nur für Grafikkracher und eventuell 4K144.
 
Die 290 ist genauso schnell, Sinn der Sache wäre die Kohle rauszuholen. So viel Geld wirst du für so eine alte Karte sonst nie wieder bekommen. Wenn du es richtig anstellst kannst du auch gratis upgraden und zB auf eine 980 Ti oder 1070 gehen.

Ich bereue es keine Vega gekauft zu haben für unter 200. Aber letztes Jahr dachte ich die Preise bleiben jetzt so. Es macht ja auch mehr Sinn erstmal die Haupt-GPU zu upgraden, ein zweiter PC ist ein absoluter Luxus, wobei der auch von einer anderen Person benutzt wird. Trotzdem macht es wenig Sinn, es ist ja nicht so als würde die Person irgendwas finanziell beisteuern, weshalb im Zweifelsfall die Notfall-GPUs in meinen PC wandern wenn ich überbrücken muss.

Wenn es nochmal Vegas oder 5700er für maximal 250 gibt werde ich zusehen eine zu bekommen, wobei erstmal dieser PC fertig sein muss. Die 480 war eine tolle HTPC-Karte, aber mittlerweile war sie alt und so eine Vega hätte immerhin die doppelte Leistung. Das reicht dann selbst für die meisten Spiele in 4K60. Bis September 2020 hatte ich auch gar nicht mehr Leistung, die teuren GPUs brauche ich eigentlich nur für Grafikkracher und eventuell 4K144.
sry aber für vlt wenn es gut läuft ca 100€ gut zu machen, dafür aber die leistung zu verringern (auch wenn vlt nicht viel) der ganze aufwand inkl der zeit wovon ich nicht allzuviel hab aufzubieten erscheint mir nicht sehr sinnvoll.
ich denke ich bleib bei meinem plan bei amd zur UVP zu kaufen (sobald ich doch ein klein wenig glück hab) und dann zu hoffen das die preise noch so hoch sind um meine alte zu nem guten preis zu verkaufen.
aber danke dir gerade richtung grünes lager bin ich nicht so bewandert weil ich seit ewigkeiten schon amd kaufe und bisher eig immer zufrieden war gemessen am preis. aber mit ner 980 oder der 1070 komm ich unterm strich aufs selbe raus (preislich gesehen) wie mit der 290 obwohl die beiden wohl etwas stärker sind.
aber wie gesagt dafür ist mir der aufwand doch ein wenig zu hoch nur um ein klein wenig mehr leistung zu haben was ich momentan wohl kaum merke.
 
Japp Handel nur im Marktplatz, da musst du leider 60 Tage warten. Du kannst jedoch sowas wie Tausche PS5 Bla blub gegen 6800xt schreiben. Nicht die beste Lösung aber besser als nichts.
 
Alles klar. Aber letztendlich kommts aufs gleiche raus ;)
Nein, du hast damit keine Regel gebrochen nur die Grauzone bis zur transparenz gebogen.
Hat einer von Euch schon die zuletzt ausgelieferten Karten gestestet ggf. welche aus mehreren Schwüngen?
 
sry aber für vlt wenn es gut läuft ca 100€ gut zu machen, dafür aber die leistung zu verringern (auch wenn vlt nicht viel) der ganze aufwand inkl der zeit wovon ich nicht allzuviel hab aufzubieten erscheint mir nicht sehr sinnvoll.
ich denke ich bleib bei meinem plan bei amd zur UVP zu kaufen (sobald ich doch ein klein wenig glück hab) und dann zu hoffen das die preise noch so hoch sind um meine alte zu nem guten preis zu verkaufen.
aber danke dir gerade richtung grünes lager bin ich nicht so bewandert weil ich seit ewigkeiten schon amd kaufe und bisher eig immer zufrieden war gemessen am preis. aber mit ner 980 oder der 1070 komm ich unterm strich aufs selbe raus (preislich gesehen) wie mit der 290 obwohl die beiden wohl etwas stärker sind.
aber wie gesagt dafür ist mir der aufwand doch ein wenig zu hoch nur um ein klein wenig mehr leistung zu haben was ich momentan wohl kaum merke.
Eine 290 wäre 10 % langsamer, eine 290X ist gleich schnell. AMD kannst du gebraucht eigentlich vergessen, da diese sich besser zum minen eignen. Allerdings sind nur die 8 GB Karten betroffen. Die 4 GB sind etwas teurer aber immer noch im Rahmen. Eine 1070 wäre mindestens satte 50 % schneller und deutlich effizienter als deine, das Hauptargument dafür ist die Tatsache dass du es aktuell umsonst machen kannst, wenn du die Alte für einen guten Kurs verkaufst. Aber letztlich ist das dir überlassen.

Die Situation ist gar nicht mal so schlecht für Leute die bestimmte Karten besitzen. Da wird das Upgrade finanziell deutlich bekömmlicher.
 
Grad eben meine Versandbestätigung bekommen von der 6800XT Midnight Black, man kann also doch mehr als eine Karte bestellen, mit dem gleichen Account + gleiche Lieferadresse.
 
man kann also doch mehr als eine Karte bestellen, mit dem gleichen Account + gleiche Lieferadresse.
Das schon, aber nicht zweimal dieselbe Karte (mit ein paar Ausnahmen, die scheinbar durchgerutscht sind oder ohne es anzugeben verschiedene Accounts benutzt haben)..
 
Grad eben meine Versandbestätigung bekommen von der 6800XT Midnight Black, man kann also doch mehr als eine Karte bestellen, mit dem gleichen Account + gleiche Lieferadresse.
Hat niemand gesagt dass das nicht geht, 1x im Monat kannst du wohl jede kaufen, oft sind 2x oder mehr durchgegangen und ebenso genug 2x die selbe in Folge.
 
Ist es eigentlich möglich wenn ich per PayPal zahle eine andere Adresse mit anderem Namen anzugeben? Falls ja kriegt man dann auch eine Storno bei Doppelbestellung? Hatte diese Woche schon Glück aber würde dann nächste Woche einen Kollegen unterstützen
 
Ist es eigentlich möglich wenn ich per PayPal zahle eine andere Adresse mit anderem Namen anzugeben? Falls ja kriegt man dann auch eine Storno bei Doppelbestellung? Hatte diese Woche schon Glück aber würde dann nächste Woche einen Kollegen unterstützen
Ja und ausprobieren, wieso etwas storniert wurde bekommst du in der Regel nicht mit.
Am sichersten ist ein zweites PP Konto und eine andere Adresse, sollte aber auch anders funktionieren.
 
Grad eben meine Versandbestätigung bekommen von der 6800XT Midnight Black, man kann also doch mehr als eine Karte bestellen, mit dem gleichen Account + gleiche Lieferadresse.
Wie hast du bezahlt? Hattest du Geld auf deinem PayPal-Konto? Oder wurde das von einem Konto von dir eingezogen? Ich möchte das gerne wissen, weil meine Bestellung von Digital River storniert wurde, weil es angeblich Probleme mit meinem Bankkonto gab, obwohl PayPal das Geld abgezogen hatte. Geld war aber aid dem Bankkonto und Adtesse war auch hinterlegt. Ich überlege jetzt, Geld aufs Paypal Konto drauf zu schieben, damit das nicht noch einmal passiert. Oder das war nur eine Ausrede weil sie mehr Karten verkauft hatten als sie haben, wer weiß...
 
Aber nicht das exakt gleiche Modell.

Oder hast du die gleiche Karte nochmal bestellt?
Klar kannst du dasselbe Model mehrfach bekommen, es geht nur in den meisten Fällen nicht durch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh