[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach nun 11 misslungenen AMD-Drops, frage ich mich ob der "Vivaldi-Browser" daran schuld sein könnte. Hat hier schon mal jemand mit dem "Vivaldi-Browser" erfolgreich bei DR eine Bestellung abgeschlossen? 🥪🍻 Das "Add-To-Cart-Script" hat funktioniert, konnte mir aber auch kein HappyEnd besorgen.😍
 
Nach nun 11 misslungenen AMD-Drops, frage ich mich ob der "Vivaldi-Browser" daran schuld sein könnte. Hat hier schon mal jemand mit dem "Vivaldi-Browser" erfolgreich bei DR eine Bestellung abgeschlossen? 🥪🍻 Das "Add-To-Cart-Script" hat funktioniert, konnte mir aber auch kein HappyEnd besorgen.😍
Habe um ehrlich zu sein, noch nie von dem Browser gehört oder gelesen dass ihn hier jemand je genutzt hat für einen Drop. Bei mir war Safari auf dem iPhone erfolgreich.
 
Nach nun 11 misslungenen AMD-Drops, frage ich mich ob der "Vivaldi-Browser" daran schuld sein könnte. Hat hier schon mal jemand mit dem "Vivaldi-Browser" erfolgreich bei DR eine Bestellung abgeschlossen? 🥪🍻 Das "Add-To-Cart-Script" hat funktioniert, konnte mir aber auch kein HappyEnd besorgen.😍
Würde sagen lade dir einfach einen "anständigen" Browser runter. chrome oder firefox. da weiss man wenigstens dass die funktionieren
 
Würde sagen lade dir einfach einen "anständigen" Browser runter. chrome oder firefox. da weiss man wenigstens dass die funktionieren
Habe mich mal bisschen eingelesen. Vivaldi ist ein anständiger Browser, wohl mehr als die großen Bekannten. Denke hat beim Drop keine Nachteile mit diesem. Man braucht halt nach wie vor Glück dass man das richtige Zeitfenster erwischt, wo der Server antwortet. Das Problem hatte hier ja schon fast jeder, egal ob Edge, Chrome, Firefox oder Opera.
 
Habe mich mal bisschen eingelesen. Vivaldi ist ein anständiger Browser, wohl mehr als die großen Bekannten. Denke hat beim Drop keine Nachteile mit diesem. Man braucht halt nach wie vor Glück dass man das richtige Zeitfenster erwischt, wo der Server antwortet. Das Problem hatte hier ja schon fast jeder, egal ob Edge, Chrome, Forefox oder Opera.
ja meinte eher wenn er sich schon selbst unsicher ist sollte er vielleicht, wenn auch nur für den drop, zu den populären Browsern greifen. Vielleicht sind die auch etwas schneller und besser optimiert im Vergleich. Aber ich kenn mich da auch nicht aus.
 
Brave ftw meine freunde
Grundsätzlich ja, aber die ganzen Privatsphäre FUnktionen sind für den Shop bestimmt nicht von Vorteil^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach nun 11 misslungenen AMD-Drops, frage ich mich ob der "Vivaldi-Browser" daran schuld sein könnte. Hat hier schon mal jemand mit dem "Vivaldi-Browser" erfolgreich bei DR eine Bestellung abgeschlossen? 🥪🍻 Das "Add-To-Cart-Script" hat funktioniert, konnte mir aber auch kein HappyEnd besorgen.😍
Hab es schon 3 Mal geschafft, meine Kumpel und ich waren sogar der Meinung, dass es eher an dem Browser liegt :d Natürlich ohne alle möglichen Erweiterungen wie Ghostery, No Script, ect...
 
Frage: Die ganzen Links von digital river führen direkt zur AMD seite.
Am donnerstag (13.05.2021) führten diese Links zu einer roten schrift wo man dann den Fehler CAT_000015 bzw. CAT_000016 sehen konnte.

Ist das normal? Wie soll Distiller Nach einer Änderung suchen wenn so oder so die AMD Webseite angezeigt wird?
Hat AMD bzw. DigitalRiver da vielleicht jetzt was verändert?

Viele Grüße
uLmi
 
Frage: Die ganzen Links von digital river führen direkt zur AMD seite.
Am donnerstag (13.05.2021) führten diese Links zu einer roten schrift wo man dann den Fehler CAT_000015 bzw. CAT_000016 sehen konnte.

Ist das normal? Wie soll Distiller Nach einer Änderung suchen wenn so oder so die AMD Webseite angezeigt wird?
Hat AMD bzw. DigitalRiver da vielleicht jetzt was verändert?

Viele Grüße
uLmi

die alten Links gehen nicht mehr, aber es gibt neue.
 
Ja und sind die schon hier irgendwo bekannt?
und wenn ja kann vielleicht dieser Thread aktuallisiert werden:
@-sL

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und sind die schon hier irgendwo bekannt?
und wenn ja kann vielleicht dieser Thread aktuallisiert werden:
@-sL

Besten Dank!

Die CAT Links public zu machen ist ehr unklug da so zehntausende Anfragen von diversen Leuten kommen. Es ist sinnvoller wenn nur einige wenige diese haben und überprüfen somit werden die dann hoffentlich nicht so schnell "gefixed" und ob einer CAT 16 schreibt oder 20 hat den gleichen Informationswert.
 
Aber die alten Links sind doch hier (in dem anderen Thread) auch public.

Naja egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja noch nicht einmal in der Lage hier mal vor dem posten zu checken, ob das Thema cat leitet auf die normale Seite bereits besprochen wurde. Hier herrscht größtenteils eine Faulheit und ein Anspruch, alles immer und immer wieder vorgekaut zu bekommen.
Wenn die Links auch publik werden, kommen hier hunderte Internet-Legastheniker, die die jetzt schon in irgendwelche Tools hauen und ab jetzt sekündlich checken, ohne irgendeinen Plan zu haben, was sie da überhaupt machen
Und denk mal darüber nach, warum die alten public Links nicht mehr funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CAT Links public zu machen ist ehr unklug da so zehntausende Anfragen von diversen Leuten kommen. Es ist sinnvoller wenn nur einige wenige diese haben und überprüfen somit werden die dann hoffentlich nicht so schnell "gefixed" und ob einer CAT 16 schreibt oder 20 hat den gleichen Informationswert.

Ich hätte mal wieder neue Cat Links die aber wie du sagst lieber nicht veröffentlicht werden.
Das ganze war halt gedacht das einer mal drüberschaut uind nicht das X000 Leute 5 Links alle 5 Sekunden im Distill checken
Mal sehen wie lange sie funzen.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe wie ich die Ergebnisse aus dessen automatisiert posten könnte wäre es cool.
 
Nach nun 11 misslungenen AMD-Drops, frage ich mich ob der "Vivaldi-Browser" daran schuld sein könnte. Hat hier schon mal jemand mit dem "Vivaldi-Browser" erfolgreich bei DR eine Bestellung abgeschlossen? 🥪🍻 Das "Add-To-Cart-Script" hat funktioniert, konnte mir aber auch kein HappyEnd besorgen.😍
Am besten ist es eigentlich zwei oder drei verschiedene Browser offen zu haben und parallel zu testen, falls es beim ersten Anlauf nicht direkt durch läuft.
 
Ich hätte mal wieder neue Cat Links die aber wie du sagst lieber nicht veröffentlicht werden.
Das ganze war halt gedacht das einer mal drüberschaut uind nicht das X000 Leute 5 Links alle 5 Sekunden im Distill checken
Mal sehen wie lange sie funzen.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe wie ich die Ergebnisse aus dessen automatisiert posten könnte wäre es cool.
Diese Links sind den üblichen Leuten bekannt, sie werden hier an gewohnter Stelle mitteilen falls sich was verändert. Man kann alternativ aber auch sehr einfach ein Skript schreiben was die Reihenfolge der Karten im Shop beobachtet, ist kein Problem und führt zum selben Ergebnis.

Mehr sollte man dazu nicht mehr sagen. Sobald die Links wieder irgendwo groß kursieren (hallo Partalert) sind sie beim nächsten Drop zu 99% unbrauchbar.

Die Direktlinks/Exploits die zquarefish und der HWL Bot nutzen, funktionieren nur noch weil niemand ausser zquarefish und ralle sie kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Möglichkeiten Ralles Bot mit einer Art Alarm zu überwachen, also den Forumthread?
 
Diese Links sind den üblichen Leuten bekannt, sie werden hier an gewohnter Stelle mitteilen falls sich was verändert. Man kann alternativ aber auch sehr einfach ein Skript schreiben was die Reihenfolge der Karten im Shop beobachtet, ist kein Problem und führt zum selben Ergebnis.

Mehr sollte man dazu nicht mehr sagen. Sobald die Links wieder irgendwo groß kursieren (hallo Partalert) sind sie beim nächsten Drop zu 99% unbrauchbar.

Die Direktlinks/Exploits die zquarefish und der HWL Bot nutzen, funktionieren nur noch weil niemand ausser zquarefish und ralle sie kennt.
Einfach das Thema abonnieren?
Gibt ja mittlerweile sogar eine Telegramgruppe vom HWL Bot.
 
Am besten ist es eigentlich zwei oder drei verschiedene Browser offen zu haben und parallel zu testen, falls es beim ersten Anlauf nicht direkt durch läuft.

Ja, mit zwei Browsern werde ich es das nächste mal auch versuchen, dann aber "Google Chrome" und "Edge". Mit Firefox hatte ich damals auch schon Probleme während des Bestellvorgangs.:wut:🧘‍♂️
 
Das ist aber schon auch etwas scheinheilig. Ob jetzt paar dutzend oder hundert oder tausend die CAT URL zugleich aufrufen, ist DR sicher egal. Sobald paar Zugriffe darauf registriert wurden, wissen die Bescheid.

Zu glauben, dass es jetzt nur eine handvoll wissen, ist naiv. Dafür gibt es zu viele Menschen in der WebDev Branche.
 
Gibt es Möglichkeiten Ralles Bot mit einer Art Alarm zu überwachen, also den Forumthread?
Thread abonnieren, Button dazu ist oben rechts vor dem Startpost der jeweiligen Seite, Hardwareluxx Pushnachrichten erlauben und diese in deinen Profil Einstellung so einstellen das du NUR Push Nachrichten aus den abonnierten Threads/Themen bekommst
 
Ja, mit zwei Browsern werde ich es das nächste mal auch versuchen, dann aber "Google Chrome" und "Edge". Mit Firefox hatte ich damals auch schon Probleme während des Bestellvorgangs.:wut:🧘‍♂️

Das wird sinnfrei sein, Edge und Chrome sind die gleichen Kernel neuerdings.

Abgesehen davon ist es eine Zeitfrage und mit zwei Browser nicht umsetzbar. Das würde mich wundern wenn es beim ersten nicht klappt aber beim zweiten Versuch
 
Das ist aber schon auch etwas scheinheilig. Ob jetzt paar dutzend oder hundert oder tausend die CAT URL zugleich aufrufen, ist DR sicher egal. Sobald paar Zugriffe darauf registriert wurden, wissen die Bescheid.

Zu glauben, dass es jetzt nur eine handvoll wissen, ist naiv. Dafür gibt es zu viele Menschen in der WebDev Branche.

Mal aus Admin Sicht: Es macht einen gewaltigen Unterschied ob die verursachten Request unter "ferner liefen" oder ganz oben in der Statistik landen. Sobald ich sehe, dass signifikant Arbeits und Computing Ressourcen investieren werden müssen um Performance und Verfügbarkeit zu garantieren hört bei mir der Spass auf! Das wird nach oben eskaliert und unterbunden. Geht das nicht wird in der Regel probiert den Kunden die Kosten aufzubürden. Weigert der sich, sitzen früher oder später CEOs und CTOs am grünen Tisch und dann wird es unangenehm...

Ausserdem sitzt vor der API ein Varnish Cache. Man kann rätseln wie lange dieser nach intern cached. Die alten Links gingen, laut dem was ich in den Quelltext gesehen habe, nach "innen" durch, wurden da aber in Threads gecached.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. Sobald ich sehe, dass signifikant Arbeits und Computing Ressourcen investieren werden müssen um Performance und Verfügbarkeit zu garantieren ...
Davon sind wir hier aber soundso weit weg.
 
Das ist aber schon auch etwas scheinheilig. Ob jetzt paar dutzend oder hundert oder tausend die CAT URL zugleich aufrufen, ist DR sicher egal. Sobald paar Zugriffe darauf registriert wurden, wissen die Bescheid.

Zu glauben, dass es jetzt nur eine handvoll wissen, ist naiv. Dafür gibt es zu viele Menschen in der WebDev Branche.
Die reagieren nicht auf jedes Hintergrundrauschen, aber sticht etwas stark hervor, wird es natürlich erkannt und man geht an die Sache ran.
Da wird es einige Leute geben, die mit selbst erstellten Links versuchen an Infos zu kommen, die einen Drop präzisieren.

Wenn also gut funktionierende Links in der Masse an Anfragen untergehen, ist es nicht verkehrt, diese nicht zu verbreiten.
Uns interessiert ja nur das Ergebnis dieser Links, was uns einen Zeitvorteil beim Drop verschafft. Insoweit kann jedem hier der Link an sich egal sein! Wenn sich 2 Spezis darum kümmern ist ok.
Mal aus Admin Sicht: Es macht einen gewaltigen Unterschied ob die verursachten Request unter "ferner liefen" oder ganz oben in der Statistik landen. Sobald ich sehe, dass signifikant Arbeits und Computing Ressourcen investieren werden müssen um Performance und Verfügbarkeit zu garantieren hört bei mir der Spass auf! Das wird nach oben eskaliert und unterbunden. Geht das nicht wird in der Regel probiert den Kunden die Kosten aufzubürden. Weigert der sich sitzen CEOs und CTOs am grünen Tisch und dann wird es unangenehm...
Das ist mal klare Ansage! Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh