Aktuelles

[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Blacky_hh

Semiprofi
Mitglied seit
06.04.2021
Beiträge
118
Naja der putz war wegen wasserschaden eh runter und das fussbodenheizrohr lag seit 3 jahren rum. So ließ sich auch ein bischen putz sparen und hat n bischen besser gehalten an den genagelten rohren.

Also doch lieber ne 3090? Hab aber wenig lust dafür soviel rauszukloppen :/

Tja, oder ein Case aus Beton zusammenklatschen, hast ja anscheinend handwerkliches Geschick. :P


Was für ne Wassertemp hat man denn mit dem Konstruckt?
Wollte auch in den Keller umziehen und da muss ich die Wand noch verputzen :)
16er Rohr für Fussbodenheizung?
 

IhaveNoName

Semiprofi
Mitglied seit
06.07.2021
Beiträge
122
No drop but great FSR news :d
aha.PNG
 

DonnyDepp

Neuling
Mitglied seit
15.07.2021
Beiträge
19
Was für ne Wassertemp hat man denn mit dem Konstruckt?
16er Rohr für Fussbodenheizung?
Hab da ca 25 Meter 12x2 Rohr auf 5 mal 1 Meter.
Die Temperatur ist anfangs immer unter Raumtemperatur. Dann hat man erstmal 3 Liter Wasser im System als Puffer.
Wenn ich benchmarks anwerfe mit der 2080 und 3700x, keine Ahnung vielleicht 380 Watt, dann steigt die Wassertemperatur irgendwann nach 2 Stunden stabil ca 3-5 Grad über Raumtemperatur.

Das problem ist dann nicht mehr die Lautstärke der Lüfter, sondern ob die Pumpen es leise schaffen das Wasser zu bewegen.
Hab da 3 mal d5 pwm Pumpen drin, die laufen auf Minimum und wenn das Wassertemperatur Delta zu groß wird, dann regeln sie hoch.
 

KrissiKiel

Einsteiger
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
59
Wer weiss das schon aber jetzt wäre perfekt weil kaum was los 😁
 

Blacky_hh

Semiprofi
Mitglied seit
06.04.2021
Beiträge
118
@DonnyDepp
Statt 3xD5 kann man sich auch gleich eine Grundfos Alpha montieren? Günstiger und schafft mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jbdiver

Experte
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
1.098
Ort
42 Wallaby Way
Als letztes mal Donnerstags ein Drop nicht stattgefunden hat, war dieser dann Freitags gegen 21 Uhr. Also könnte leider für viele ein langer Tag werden. Viel Erfolg euch allen👍
 

Kevusch21

Semiprofi
Mitglied seit
04.02.2021
Beiträge
53
ist echt selten das Donnerstags kein Drop stattfindet.
 

BlackOak

Enthusiast
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
839

Matadil

Experte
Mitglied seit
22.09.2020
Beiträge
1.063
Ort
MYK
Beim letzten Freitagsdrop habe ich nach dem Alert noch zwei Stockwerke überwinden müssen und die Kiste aus dem Ruhemodus geholt mit LogIn bei Paypal etc.
Also sollten die Chancen ganz gut sein, wenn man wachsam ist am heutigen Tag.
 

AlMartino

Profi
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
633
Guten Morgen.

Kommt Heute noch ein Alert wenn die Karten kaufbar sind, oder muss man zwischendurch immer probieren ob die Karte in den WK geht?
 

Jbdiver

Experte
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
1.098
Ort
42 Wallaby Way
Guten Morgen.

Kommt Heute noch ein Alert wenn die Karten kaufbar sind, oder muss man zwischendurch immer probieren ob die Karte in den WK geht?
Du bist doch eh mit dem FE Drop beschäftigt 😂 da bleibt eh keine Zeit.

Ob und wie das heute hier abläuft, weiß wohl niemand so genau. Alert gibt es bestimmt. Nur die Zeit kann man raten.
 

Sun-Berg

Enthusiast
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
38
Aber wie kann man auf den drop vorbereitet sein, ohne zu wissen um welche Uhrzeit es losgeht? Ich habe gestern im 2-5min Takt den Button gedrückt und wurde als Resultat IP banned. Werde heute mal den Router resetten.
 

BlackOak

Enthusiast
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
839
Aber wie kann man auf den drop vorbereitet sein, ohne zu wissen um welche Uhrzeit es losgeht? Ich habe gestern im 2-5min Takt den Button gedrückt und wurde als Resultat IP banned. Werde heute mal den Router resetten.
Frag das mal die Leute, die vehement Random Drops fordern....

Ansonsten, alles abbonieren und hoffen, dass die Alerts funktionieren.
 

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
28.314
Ort
über den Jordan
Info:
Eigentlich hätte gestern ein drop sein sollen, könnte heute stattfinden, aber die genaue Ursache weiß aktuell noch keiner. Die nächsten Wochen werden deutlich weniger Karten kommen, die Zahlen gehen massiv runter, da ein Bauteilmangel besteht.
 

BlackOak

Enthusiast
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
839
Info:
Eigentlich hätte gestern ein drop sein sollen
könnte heute stattfinden, aber die genaue Ursache weiß aktuell noch keiner. Die nächsten Wochen werden deutlich weniger Karten kommen, die Zahlen gehen massiv runter, da ein Bauteilmangel besteht.
Besten Dank, irgendwas ist ja momentan immer, fürchte ja, dass auch die Costums wieder schlechter Verfügbar werden und momentan nur "ne Ladung voll" mal den Markt erreicht hat..
 

Blacky_hh

Semiprofi
Mitglied seit
06.04.2021
Beiträge
118
Info:
Eigentlich hätte gestern ein drop sein sollen, könnte heute stattfinden, aber die genaue Ursache weiß aktuell noch keiner.

Wär doch blöd wenn AMD zum Release der 6600xt in 2 Monaten mit "leeren Regalen" dasteht, deswegen sammelt man jetzt alle Zweiunddrölfzig Grafikkarten zusammen.
 

BlackOak

Enthusiast
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
839
Schade für AMD, die könnten jetzt echt Boden gut machen, wenn sie denn liefern würden.
Mit Refs an denen nicht die Welt verdient ist, wird nicht interessieren.

Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass das was AMD hier macht reiner Kundenservice, fast schon Public Relations ist, es wäre mit deutlich weniger Aufwand verbunden, die für die Ref-Karten verwendeten Komponenten einfach an einen AIB weiterzugeben und den dann über den Handel verscalpen zu lassen.

Auch die Tatsache, dass an regelmäßigen Drops festgehalten wird, finde ich sehr lobenswert, auch wenn mal was in die Hose geht, da sind FE Drops deutlich "toxischer".
 

Matadil

Experte
Mitglied seit
22.09.2020
Beiträge
1.063
Ort
MYK
Schade für AMD, die könnten jetzt echt Boden gut machen, wenn sie denn liefern würden.
Machen die doch schon seit Monaten, gibt viele die auf Grund der Ref-Karten vom grünen Lager gewechselt sind.
 

rabautz

Profi
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
228
Oben Unten