5700XT Treiber Probleme? Wie läuft es bei euch?

Zum Glück ist der ganze Spaß bei mir vorbei, alles läuft und ich fasse da auch momentan nix mehr an. :fresse: *aufHolzKlopft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du gemacht, oder gab es keine Probleme? Bei mir fängt es schon damit an, das ich im BIOS auf Pcie 3.0 stellen muss, da sonst kein Bild.
 
Hast du nen Gehäuse mit Riser? Ich habe von Daniel nen neues 3M Riser für mein A4 bekommen seitdem gibt's selbst mit PCIE 4.0 keinerlei Probleme mehr. Mit den Riserkabeln ist das echt so ne Sache...
 
Nein kein Riser, GraKa steckt direkt im Brett. Pcie auf Auto=kein Bild auf 4.0 kein Bild auf 3.0 zumindest Bild.

Ich werde wohl versuchen die GraKa zu verkaufen und bleibe bei meiner GTX 1080.
 
Hast du den IFF & Ramtakt mal runter genommen auf z.b. 1800 (3600) Mhz? Das gab bei mir z.b. auch Probleme wenn der zu hoch eingestellt war mit PCIe 4.0.

Daher fahre ich atm auch "nur" mit 3600Mhz & 1800 Mhz IFF - habe noch nicht die richtige Spannung gefunden die das limitiert um PCIe 4.0 mit nem höheren Takt stabil zu bekommen.
 
Hast du nen Gehäuse mit Riser? Ich habe von Daniel nen neues 3M Riser für mein A4 bekommen seitdem gibt's selbst mit PCIE 4.0 keinerlei Probleme mehr. Mit den Riserkabeln ist das echt so ne Sache...

Hast du einen Link zu dem Kabel, bin auch noch auf der Suche nach einem Riser das PCIe 4.0 wirklich nachgewiesen kann, nachdem ich mit diesem hier hart auf die Fresse gepflogen bin:
 
@Holzmann: Ich kann keinen Link haben weil ich das Kabel wie gesagt von Daniel erhalten habe.
Es ist dasselbe 3M Riserkabel welches beim DAN A4 v1 verwendet wurde - keine Ahnung ob es das separat zu kaufen gibt, da müsstest du mal ein Supportticket auf der DAN A4 Website eröffnen. :)

Es ist auf jeden Fall bisher das einzige Riserkabel welches ich Problemlos mit PCIe 4.0 betreiben kann. (Diverse probiert, u.a. ADT und Linkup)


@Rabauke81: Das schlimme ist ja das wir beide sogar dieselbe Boardserie haben... ich hab das ITX und du ein ATX Derivat - normal müsste das @Stock ohne Probleme funktionieren. :confused:
 
Denke ich mir auch. Ich werde Caseking nochmal kontaktieren und sonst Gigabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine WaKü 5700XT lief von Anfang an und bis dato in den verschiedenen Treiber Versionen ohne jegliche Ausfälle. Habe sie auf einem X570 Board direkt mit PCI-E 4.0 am laufen. Man soll auch mal Glück haben!

Nichts desto trotz folgt jetzt der Umstieg auf eine WaKü 2080TI, da die Performance nach Umstieg auf 4k für mich nicht 100% überzeugend ist (Was jetzt auch kein Geheimnis gewesen ist...)
 
Was hast du gemacht, oder gab es keine Probleme? Bei mir fängt es schon damit an, das ich im BIOS auf Pcie 3.0 stellen muss, da sonst kein Bild.

Und wo ist jetzt das Problem es auf 3.0 stehen zu lassen?
4.0 bringt dir doch eh nichts.
 
Und wo ist jetzt das Problem es auf 3.0 stehen zu lassen?
4.0 bringt dir doch eh nichts.

Hast nur die Hälfte der Posts gelesen oder?
1.Pcie 4.0 Board+4.0 Karte=kein Bild
2.Pcie auf Auto gestellt=kein Bild da 1.
3.Blackscreens, Neustart oder komplette Abstürze des Systems

Das sind die Probleme. Ich kauf mir doch kein V8 und der läuft nur mit 6 Zylindern.
 
3.Blackscreens, Neustart oder komplette Abstürze des Systems

Ah also auch mit 3.0 Probleme, hatte das so verstanden das mit 3.0 alles ok wäre.

Das sind die Probleme. Ich kauf mir doch kein V8 und der läuft nur mit 6 Zylindern.

Rein von der Performance her macht es keinen Unterschied ob 4.0, oder 3.0, es sei denn Du arbeitest mit der Karte.

4.0 bringt insane mehr Memorybandbreite, ich hatte selber schon hier in einem Test darauf hingewiesen:

Und das bringt dir wie viel mehr Fps, oder woanders vorteile?


Solange man sich klar ist was man mit der Karte machen möchte, weiß man auch ob einen 4.0 was bringt, oder nicht.


 
Bin auf Arbeit aber hat schon wer den neuen Treiber getestet?
 
Der neue Treiber lässt sich bei nicht installieren, es wird immer gesagt, das die Hardware nicht identifiziert werden kann :confused:
 
Wurde Problemlos installiert, Treiber selbst wurde wohl nicht erneuert - nur die Software.
 
Der neue Treiber lässt sich bei nicht installieren, es wird immer gesagt, das die Hardware nicht identifiziert werden kann :confused:
Mit DDU mal alles löschen, neu starten und nochmal probieren!
 
Der neue Treiber lässt sich bei nicht installieren, es wird immer gesagt, das die Hardware nicht identifiziert werden kann :confused:
Mit DDU mal alles löschen, neu starten und mit CCleaner den Registry bereinigen, danach neu starten und den Treiber installieren!
 
Vielen Dank, es hat jetzt geklappt, konnte den neuen Treiber installieren, er läuft bisher problemlos ...
 
Geist das das du vorher Probleme hattest und jetzt nicht mehr?

Nein hatte vorher keine Probleme, zumindest ist mir nichts aufgefallen.
Aber dieser Treiber hat für mich auch keine Probleme gebracht.

Das mit dem Takt ist mein einziges Problem, dieses immer von 144Hz aug 60Hz runter beim Monitor, da sich sonst der Speicher nicht runtertaktet, dass sind immerhin ~40W mehr im Idle.
 
Moin Leute.
Hat jemand schon den 20.3.1 ausprobiert? dieser soll wohl Vulkan API in Ghost Reacon: Breakpoint bringen. Hab schiss ihn zu installieren da ich im Moment nen Game zocke das noch irgendwie läuft besser gesagt "nur" ein mal pro Session abstürzt.
 
Habe gestern, nachdem bf5 mit dem vorherigen Treiber nicht gestartet ist, den neuen installiert.

Könnte sofort BF5 starten, hoffe heute geht es auch wieder.
 
Moin Leute.
Hat jemand schon den 20.3.1 ausprobiert? dieser soll wohl Vulkan API in Ghost Reacon: Breakpoint bringen. Hab schiss ihn zu installieren da ich im Moment nen Game zocke das noch irgendwie läuft besser gesagt "nur" ein mal pro Session abstürzt.

Moin,

ich habe es heute morgen installiert. Beim ersten Starten von Breakpoint kam erst mal ein Bluescreen STOP: 0x0000000a. Nach dem Neustart konnte ich eben ca 1,5 Std spielen, dann ist das Spiel abgeschmiert und ich bin zurück auf dem Desktop. Gut zumindest kein Blackscreen mehr.
Und wie Aktiviert man die Vulkan API bei Breakpoint, habe nichts in den Einstellungen gefunden.

EDIT: laut dem Launcher erst ab dem 24.03.20 verfügbar
EDIT2: ich bekomme jetzt jedes mal nach 5 Minuten ein Back to Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das können ja auch typische Fehler für instabiles OC sein. Passiert das auch ohne CPU/RAM/GPU OC? Wie wurde das OC auf Stabilität getestet?
 
Daran habe ich auch schon gedacht, die CPU läuft schon seit erscheinen, war einer der ersten mit der CPU, mit 3,75 Ghz bei 1,275 Volt.
Die Graka habe ich eben auch wieder auf Standart 1,2 Volt gestellt. keine Besserung.
 
Sind die 5700 / 5700XT echt noch so instabil und fehlerhaft?

Wollte eigentlich in den nächsten Tagen meine 1070ti gegen ne 5700XT tauschen...es gibt sonst einfach kein preislich akzeptables
Update für mich aktuell (GTX 2060 zu kleiner Performancegewinn, 2070/2080 zu teuer für den Performancegewinn) :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh