Am besten ein Screenshot von deinemIch habe jetzt mit diesem kit (G.Skill DDR6000 CL28 2*24 GB) DDR6200 mit einer moderaten VSOC von ~1,15 V und ~1,4 V für den RAM hinbekommen (VSOC zeigt Zentimings falsch an, HWInfo zeigt sie korrekt an).
Anhang anzeigen 1132434
Für DDR6400 brauche ich allerdings mindestens 1,25 V VSOC um überhaupt booten zu können und selbst mit 1,302 V gibt es fast instant einen reboot wenn ich TM5 starte. Dem RAM habe ich testweise bis zu 1,55 V gegeben und dazu dann noch mit CL30 herumprobiert was aber gar nichts geändert hat.
Ich habe hier im Forum gelesen dass bis zu 1,15 V VDDP noch helfen könnte, wollte aber lieber vorher fragen ob der überhaupt sinnvoll ist und ob jemand weiß was vielleicht noch helfen könnte.
6400er Profil
. Dem RAM habe ich testweise bis zu 1,55 V gegeben und dazu dann noch mit CL30 herumprobiert was aber gar nichts geändert hat.
. Ich hatte von den DDR6400-Versuchen keine screenshots gemacht da alles so instabil war 

.


