[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

Stimmt natürlich. Aktuell leider alles auf einer 990 pro. Klingt jetzt evtl. etwas paranoid, aber alles an Sticks/SSDs/HDDs,
was auch nur einmal Kontakt zum alten System hatte, wird nicht mehr für neues System verwendet. Muss wohl nen neuen,
schnellen Stick bestellen. Hab schon Alpträume von beschädigten Dateien.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf bei den Nanya DDR5 Sticks hatte ich damit keine Probleme.

Bin ja bescheuert, sorry, kann mit Macrium Reflect ja einen Boot-Menü-Eintrag machen.
Einen neuen, großen Stick hab ich ja, schon Windows drauf als Absicherung, und da kann
ich ja in neuem Ordner auch das Backup speichern.:wall:

Verdammt, Curve Offsets individuell für jeden Kern, nice!(y)
Und was für niedrige trfc2 Werte ihr alle habt😱...da muss ich mich noch richtig einlesen in Sachen AMD.
Solche Werte hätte ich bei meinem 13600k mal versuchen sollen lol, keine Chance.;)
Mal kurz an alle erfahrenen Übertakter & Undervolter ist der 9800X3D anfällig für beschädigte Dateien,
wenn das System mal kurz, minimal instabil ist? Ich hörte nicht. Bezogen auf wenn man versucht VSOC
etwas weiter runter zubekommen oder Curve Optimizer.
Wie gesagt, vermutlich hatte ich ständig beschädigte Dateien (schon direkt nach Win install) beim 13600k, weil
was mit der cpu nicht stimmte, aber da ich es immer noch nicht genau weiß, mal die Frage. Werde ich wohl erst
genau wissen, wenn ich die cpu irgendwann mal tausche.
gupsterks Methode zum CO einstellen war echt gut: https://www.overclock.net/threads/a...er-core-curve-shaper-ddr5-oc.1814427/#replies

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh