[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

@HardyEbw
Schaut gut aus 😊. Wenn ich solche Ergebnisse sehe bekomme ich direkt Lust mal zu schauen was mein CL28-Kit abseits des 1:1-Betriebs kann, aber erstmal gucke ich ob mein setup wirklich alltagsstabil ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8300 C34 auf dem Tachyon. Läuft deutlich "leichter" als auf einem Apex/Gene

1755237867109.png

Gefällt mir das Board
1755240590235.png

Endlich mal ein Fullsize Board mit zwei Bänken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnte ich fast schwach werden ^^

Braucht jemand ein X670E Taichi :whistle:

Gefällt mir das Board
Anhang anzeigen 1132962
Endlich mal ein Fullsize Board mit zwei Bänken.

Könnte ich fast schwach werden ^^

Braucht jemand ein X670E Taichi :whistle:
Schick, nur nicht meine Farbe.

Ich warte weiterhin auf das x870E OCF von Asrock. Leider gibt es da seit Wochen keine neuen Infos. :(

Es sieht nicht schlecht aus und das mit den zwei Slots ist Prima.
Aber es ist ein Gigglebyte und das Bios ist garnicht meins - und ein RAM OCler verbringt viel Zei tim Bios.

Anhänge

• MSI-B850MPOWER-1-768x767.jpg
    MSI-B850MPOWER-1-768x767.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 29
  • MSI-B850MPOWER-1749x1312.jpg
    MSI-B850MPOWER-1749x1312.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 29
Kann mir jemand sagen wie ich CR2 beim x870e Hero aktivieren kann? Ich finde ADDR_CMD_Mode aber ich habe immer noch CR1.
Ist mein erster AMD seit 20 Jahren.

Aber es ist ein Gigglebyte und das Bios ist garnicht meins - und ein RAM OCler verbringt viel Zei tim Bios.
Bios ist nicht Gigabyte seine stärke. Man gewöhnt sich aber dran.

Kann mir jemand sagen wie ich CR2 beim x870e Hero aktivieren kann? Ich finde ADDR_CMD_Mode aber ich habe immer noch CR1.
Ist mein erster AMD seit 20 Jahren.
Was möchstes du machen?

Bios ist nicht Gigabyte seine stärke. Man gewöhnt sich aber dran.

Was möchstes du machen?
Ich möchte den RAM mal mit 2T laufen lassen. Dazu sollte man ja ADDR_CMD_MODE auf Buf stellen und dann CR2 aktivieren aber, ich finde nirgends was wo ich CR2 aktivieren kann.

Weil er aus der Intel Ecke kommt, Da muss er noch lernen das es bei AMD einige Sachen ganz anders sind wie beim Intel. :-)

Weil er aus der Intel Ecke kommt, Da muss er noch lernen das es bei AMD einige Sachen ganz anders sind wie beim Intel. :-)
Ja da hast du auf jeden Fall recht, ist zum teil echt Neuland!
Aber das schöne daran ist, die Kiste rennt out of the Box schon wie mein 285K bis anschlag Optimiert.

Wollte eher in Richtung 8000Mt/s, hab auch 6400 probiert aber in Warzone kommen mir 8000 smoother vor. Hab das Teil aber auch erst seit gestern und kein Plan von AMD.

Hätte gerne mal wieder euren Rat.

Hab mir gebraucht ein zweites 6800er Kit gekauft, wie ich eins beim 98X3D hab - jetzt auf dem 7950X. One night in IPA und dann die OZC Reaper drauf - Kühlung ist also kein limitierender Faktor.

1755262567671.png

IOD: 0,95 CCD: 1,0

Ich hab mehr oder weniger genau dasselbe abgekupfert, was diese CPU bereits mit dem ersten 6800er Kit im September 24 gelaufen ist. War auch kein großes Ding, das so zum Laufen zu bekommen. 1usmus läuft durch, Karhu wirft nach 700% nen Fehler. Anta Settings in TM5 hab ich noch nicht probiert.

Womit kann ich das noch weiter stabilisieren? Eine der Spannungen rauf?Ist irgendwo ein Hund drin?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh