1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD reduziert Preise für Ryzen-7-Prozessoren

AMD reduziert Preise für Ryzen-7-Prozessoren

Veröffentlicht am: von

amd ryzen teaser 100AMD hat die Preise seiner Ryzen-7-Prozessoren reduziert. Geht es nach den Kollegen von Hexus, kostet der Ryzen 7 1800X künftig rund 460 US-Dollar. Zum Start des Modells gab AMD nach etwa 500 US-Dollar an. Der Ryzen 7 1700X ist von 400 auf 350 US-Dollar reduziert worden. Zudem hat AMD den Ryzen 7 1700 von 330 US-Dollar auf 315 US-Dollar verbilligt.

AMD habe die Reduzierung der Preise als Antwort auf den angekündigten Core i7-7740X sowie i7-7800X vorgenommen. Die zwei Modelle der Skylake-X und Kaby-Lake-X-Baureihe gelten mit ihren vier und sechs Rechenkernen als direkte Kontrahenten für die der Ryzen-7-Baureihe. Mit der Preisanpassung möchte AMD die Kunden auch weiterhin zum Kauf einer Ryzen-CPU anregen und keine potentielle Kundschaft an Intel verlieren.

Aktuell ist die Preisreduzierung lediglich für den amerikanischen Markt angekündigt worden. Ob AMD die Preise auch in Europa reduzieren wird, bleibt abzuwarten. Interessierte Käufer sollten eventuell bis zum geplanten Kauf eines Ryzen-7-Prozessors noch einige Tage warten und die Preisentwicklung der CPUs beobachten.